Weltenschiff An-Iolsus
Anhang anzeigen 199470
Aus den Aufzeichnungen von Darocan Il-Yind vom Pfad der Schriftvertrauten:
"[...] Und zuletzt ist da An-Iolsus, ein kleines Weltenschiff, fern von den großen Geschehnissen der Galaxis. Dennoch wird kein Eldar diese Welt gering schätzen. Denn hier ruht ein Schatz, der den anderen Weltenschiffen lange verloren gegangen ist. Anhang anzeigen 199470
Lexicanum.de schrieb:Wie alle Weltenschiffe stellt An-Iolsus ein Überbleibsel jener Hochkultur der Eldar dar, so wie sie vor dem Fall existierte. Es ist unbekannt ob das Weltenschiff bereits lange vor dem Fall zur Besiedlung und Erkundung neuer Welten durch die Tiefen der Galaxie reiste oder ob es der immer stärker werdenden Perversion der Eldar den Rücken kehrte und in die Tiefen des Weltraums floh und auf diese Weise dem Geburtsschrei Slaaneshs entkam.
Gesichert ist allerdings, dass es weitab von bewohnten Gegenden der Galaxie stationiert ist. Aber dennoch geraten gelegentlich Raumschiffe der Menschheit, auf der Suche nach neuen Handelrouten, in das Hoheitsgebiets des Weltenschiffs. Üblicherweise dulden die Eldar derartige Provokationen, bis das Weltenschiff Gefahr läuft entdeckt zu werden. In diesem Fall gehen die Eldar in den meisten Fällen mit direkter militärischer Härte gegen die Eindringlinge vor.
Aus den Aufzeichnungen von Darocan Il-Yind vom Pfad der Schriftvertrauten:
Es ist schwer mit Worten zu beschreiben und deshalb lege ich allen einen Besuch in An-Iolsus ans Herz. Vielleicht genügt es jedoch zu sagen, dass die Eldar des Weltenschiffs den Geburtsschrei Slaaneshs nie gehört haben und auch keinen Anteil am Erwachen des großen Feindes hatten. Diese unsere Brüder und Schwestern haben den Makel nicht auf ihren Seelen: Weder Ruhmsucht noch Ehrgefühl hat ihren Geist je vergiftet. Und wenn sie in den Krieg ziehen, so tun sie es nicht für Beute, Abzeichen oder Rache, sondern um heimzukehren, zur Weisheit ihres Volkes, der Liebe ihrer Familien und dem Frieden ihrer Seelen.
[...]"
Ich möchte an dieser Stelle den Aufbau meiner Eldar-Armee dokumentieren. Mich motvieren dabei vor allem die wunderbaren Miniaturen. Ich habe bereits einige Gardisten und Jetbiker bemalt (siehe oben), die ich hier erst mal nicht vorstelle. Ich möchte die Armee erst mal auf 1,5k Punkte ausbauen und sie soll dann folgende Einheitentypen enthalten:
Runenprophet
Runenleser
Autarch mit Warpsprunggenerator
Gardisten mit Waffenplattformen
Jetbiker
Skorpionkrieger
Warpspinnen
Schwarze Khaindar
Unterstützungswaffen mit Monofi/Warpkanone
Runenleser
Autarch mit Warpsprunggenerator
Gardisten mit Waffenplattformen