40k Weltenschiff Cýr Val - Eldar Amazonen!

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
UPDATE:

Glaube die hier fehlt auch noch. Prototyp für meine Dark Reaper/Schnitter.
Konnte die Pose nich mehr sehen und hab deswegen die einarmige Rakwerferaufhängung gewählt.
Hinten gibts aber einen Extra-Arm, der die Waffe hält (auf Bilder klicken für Vergrößerung).

Helmzier ist von Dunkelefenrittern, weiß nich genau welchen
Helm ist von nem Eldar Piloten
Oberkörper Gardisten
Becken/Bauch: selbst hergestelltes Bit
Beine: alte Dark Reaper aus Zinn, abgeschnibbelt
Zusatzarm: Necronkrieger

Bemalung is noch nich fertig.

Anhang anzeigen 317295
Anhang anzeigen 317297Anhang anzeigen 317296Anhang anzeigen 317298

Ich verwende außerdem Warp Talon E-Klauen als basis für Eldar E-Klauen.
Finde E-Klauen einfach toll (optisch) und auch passend für mein WEltenschiff. Nach meinen alternativen Regeln (siehe Signatur) sind sie sogar ganz legal einsetzbar, auch als Paar.
Habe einfach die Markierung abgeschliffen und dann so lange Material weggenommen, bis die Faust schlank genug war für Eldar.
Der Oberarm ist Teil einer 2nd Edition E-Faust die es damals für Gardisten noch gab.
Anhang anzeigen 317299

Need a Hug? :)

Anhang anzeigen 317300
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Weiteres kleines Update:


1. Wie Alles Begann...

Um 2010 rum habe ich die ersten Eldar bemalt... Damals war der Plan noch, vor allem 2. Edition Modelle zu verwenden, Plastik wie Zinn.
Dann begann das "Art Scaling", eeeh, die anatomische Korrektur und das war mit den alten (sehr hübschen) Zinngardisten leider nicht machbar....
In der Mitte dann der Kompromiss, der daraus entstand. Die Zinnmodelle wurden leider ausgemustert.

Anhang anzeigen 317421


2. Feuerdrachen Prototyping

Bastel gerade an meinen Prototypen für die Feuerdrachen weiter.
Links: Prototyp 1
Rechts: Prototyp 2
Mittel: Prototyp 3
Typ 3 kommt jetzt mit einem Versuch, ein eigenes Helmdesign zu schaffen. Basis ist ein Dark Eldar Helm und die Stacheln von der Schattenbarke.
Ich finde ihn irgendwie cool, auch weil er was punkiges hat und Eldar für mich immer schon sehr punkig waren.
Auf der anderen Seite finde ich den Feuerdrachenhelm einen der coolsten Eldarhelme... Leider hab ich aber nicht genug von denen und müsste somit weitere alte Modelle kaufen und zerschneiden.
Seufz...
Was tun? Was sieht cooler aus?
Feuerdrachenhelm? Oder neuer Drachenhelm?

Mit 3 Zacken (Rechts) oder 4 (links)?


Anhang anzeigen 317417Anhang anzeigen 317418

3. Sturmgardisten WIP

So siehts auf dem Maltisch aktuell aus... noch soooo viel Arbeit..

Anhang anzeigen 317419Anhang anzeigen 317420
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Macht immer noch Spaß, diese "Xenos" zu entdecken!

Ein wenig in Cyr Vals Hainen gewandelt und die Idee eines Skorpionkriegers nach Art des Warp Spider Exarchen mit Skorpionschwanz erscheint weniger abstrakt.

... dieser "Banshee Knight" :wub:

Hehe, danke :)

Ja, nicht ist unmöglich. Allerdings bei Eldar immer noch am schwersten umzusetzen von allen Völkern. Aber ich finde jeder Umbau der dann doch gelingt, ist es allemal wert!

Banshee Knight :-D
Welchen meinst du? den mit der Suncannon oder den mit den Wraithcannons?

Suche im Moment übrigens nach einem Basismodell für eine männliche Version. Leider bisher erfolglos. Die Branche scheint sich auf weibliche Resin-Statuen eingeschossen zu haben :DDDD
 

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Banshee Knight :-D
Welchen meinst du? den mit der Suncannon oder den mit den Wraithcannons?
Die jüngste, also die mit den WCans

Suche im Moment übrigens nach einem Basismodell für eine männliche Version. Leider bisher erfolglos. Die Branche scheint sich auf weibliche Resin-Statuen eingeschossen zu haben :DDDD

Die androgyne Körperform der Elfenrassen wirds nicht einfacher machen, vielleicht mal unter den Actionfiguren der Marvel und DC-Welten suchen.
Viel Glück!
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Kleines Update

Habe seit längerem vorgehabt die erste Generation meiner Wraith Ladies nochmal zu überarbeiten.
Hat verschiedene Gründe, am schwersten wog aber die Tatsache, dass die neueren "Designs" einfach in sich besser funktionieren und die alten noch zu gestückelt aussahen.
Bei der hier störte mich zB. dass ihre Arme so schwer wirken. Also habe ich die Unterarmklingen entfernt und ihr lange Fingernägel verpasst! Ich finde E-Klauen einfach zu cool und daher musste auch unbedingt ein Läufer sie bekommen.
Am Ende werde ich wahrscheinlich die Fäuse unterm Ellenbogen magnetisieren und austauschbar machen... mal sehen.

Alte Version:
Anhang anzeigen 318391

Neue Version (Bemalung ist noch nicht fertig, nur Grundfarbe bei den Klauen um ein Gefühl für die Wirkung zu kriegen).
Anhang anzeigen 318388Anhang anzeigen 318389Anhang anzeigen 318390
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Weihnachts-Update:

Banshee Prototypen
Kitbash aus älteren und ganz alten Zinnmodellen und neueren Dark Eldar und Dunkelelfenteilen.

Ich wollte ein wenig dynamischere Posen erreichen, längere Beine und die komischen Schürzen loswerden. Außerdem waren mir die Waffen zu klobig...

Nachdem ich in den letzten 5 Jahren gefühlte 10 verschiedene Banshee-Umbauten ausprobiert habe, bin ich jetzt endlich zu einer finalen Version gekommen, die jetzt auch umgesetzt wird.
Ich meine, was ist auch ein Amazonen-Weltenschiff ohne Banshees? :D

Anhang anzeigen 319398

Anhang anzeigen 319394Anhang anzeigen 319395Anhang anzeigen 319396
Anhang anzeigen 319397Anhang anzeigen 319399

Und die Variante mit den 2nd Edition Banshees:
Unterscheidet sich ein wenig, da ich hier auch die Hüfte und den Bauch ersetzt habe durch ein selbstgemachts Bauteil.
Zudem werden hier Dunkelelfenschwerter verwendet, statt Dark Eldar.
Green stuff um die Haarpracht etwas dynamischer zu gestalten, die gefiel mir von Anfang an nicht bei den alten Modellen.
Insgesamt finde ich aber diese Banshees am schönsten, da mir die Helme am besten gefallen.

Anhang anzeigen 319400Anhang anzeigen 319401


Und ein kleiner Blick in die Monster-Werkstatt.
Habe nach langem Experimentieren jetzt aus zwei Paar Flügeln ein Paar gemacht.

Der "Bogen" ist vom Lineage II "Elf Ranger" und sollte eigentlich Federn bekommen, das sah aber blöd aus.
Also hab ich ihn jetzt mit den Flügeln vom Gundam "Wing Fighter Zero" verschmolzen.
Mir gefällt der "Feen"-Stil dabei ganz gut :)

Anhang anzeigen 319403

Anhang anzeigen 319404Anhang anzeigen 319402Anhang anzeigen 319405Anhang anzeigen 319406

Und frohe Weihnachten und so :)
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Wie immer wirklich schöne Umbauten!
Sehen sehr dynamisch aus.
Auf die fertigen Gardisten freu ich mich schon.

Lg Lukey

Danke :D
Hatte leider keine rechte Bemal-Laune in der letzten Zeit... Dafür hab ich umso mehr gebastelt.

Hier ein paar WIP Fotos von den Skorpionkriegern.
Sind schon ein paar Jahre alt, aber ich war nie 100% zufrieden mit dem Ergebnis.
Der ursprüngliche Helm war zu lang, aber das abgeschnittene Ende wieder zu flach.
Der "Stachel" soll das jetzt kaschieren und gleichzeitig den Helm ein wenig dynamischer machen im Design.

Außerdem gefiel mir nicht, das einige der Modelle keine Pistolen haben, also habe ich mit Schulterwaffen und Unterarm-Waffen gearbeitet.
Die Predator-Ähnlichkeit ist ja schon beabsichtigt :)

Als nächstes kommt Greenstuff Arbeit um noch n paar Details zu ergänzen, vor allem am Rücken.
Zudem gefällt mir der Luftfilter am Helm nicht, da werde ich auch mit Greenstuff drüber, weiß nur noch nicht wie.

Anhang anzeigen 319716

Anhang anzeigen 319717Anhang anzeigen 319718Anhang anzeigen 319719
Anhang anzeigen 319720Anhang anzeigen 319721
 

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Wo uns Weltenschiffern jetzt Totengott Ynnead verheißen und der Name Aeldari gegeben wurde, hauche ich diesem Thread etwas Leben ein...

WOW oder wie Joseph Joubert sagen würde:
Anmut ist das natürliche Gewand der Schönheit.

btw: Sind die Runen auf dem "Kopf" selbst modelliert? Wenn ja, wie? Auflegen, antrocknen, ausschneiden und glatt feilen?

Außerdem gefiel mir nicht, das einige der Modelle keine Pistolen haben, also habe ich mit Schulterwaffen und Unterarm-Waffen gearbeitet.
Die Predator-Ähnlichkeit ist ja schon beabsichtigt

Deswegen mag ich die Goodwin/Diaz-Modelle lieber, da ist das Grunddesign näher an Predators und sie haben ein Rückenmodul, welches die "über Schulter"-Bewaffnung umbaufreundlicher macht... aber wenn man da mal aus Langeweile anfängt, hat man plötzlich keine Mini mit traditioneller Ausrüstung mehr im 6er-Trupp - WYSIWYG mal anders :D

In diesem Sinne... Weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Zumindest hat seine Armee ein durchgehendes Konzept, das er konsequent einhält.
Das Thema wird nie verfehlt, sich die notwendigen Teile zusammenzukratzen bis man was annähernd Passendes gefunden hat, wo der Kompromiss am geringsten wäre, ähnelt der Suche nach dem Heiligen Gral.

Das Thema Flügel ist ein sehr spezielles und es gibt nur ganz ganz ganz wenige Modelle, die über eine ausreichende Spannweite verfügen, um die anhängigen Wesen auch in die Luft zu tragen oder dort zu halten; aber evtl. mag Sandnix die Flügel mittlerweile auch nicht mehr so richtig, dann soll er mal in nen shop für Plastikdekoartikel schauen (hier?)
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Hui, hier is was los :D

Ja, ich muss weiter machen... *jammer*
Mein Hobbykollege ist weggezogen und daher wehen nur Aetherwinde im Hobbykeller zur Zeit... Erstaunlich schwer Ersatz zu finden.

Zum Thema:

btw: Sind die Runen auf dem "Kopf" selbst modelliert? Wenn ja, wie? Auflegen, antrocknen, ausschneiden und glatt feilen?

Der gesamte Kopf ist modelliert. Basis ist ein grobes Ding aus FIMO, das ich dann zurecht geschnitten und abgeschliffen habe. Die Runen sind dann Greentuff.
Der große Stein wurde mit Instant Mold "gestempelt".

Beim Greenstuff: Greenstuffwurst auflegen, mit nassem Moldingtool andrücken. Dann zurechtdrücken und zum Schluss drüber feilen. Mit dem Messer wird da nur wenig gearbeitet, ich habe, soweit ich mich erinere, damit nur die Kanten ganz leicht bearbeitet hier und da.


Deswegen mag ich die Goodwin/Diaz-Modelle lieber, da ist das Grunddesign näher an Predators und sie haben ein Rückenmodul, welches die "über Schulter"-Bewaffnung umbaufreundlicher macht... aber wenn man da mal aus Langeweile anfängt, hat man plötzlich keine Mini mit traditioneller Ausrüstung mehr im 6er-Trupp - WYSIWYG mal anders :D

In diesem Sinne... Weitermachen!

Hilf mir mal: welches sind die Goodwin und welches die Diaz Modelle? Die aktuellen Skorpione sehen ja auch sehr Predatorig aus :)


Das Thema Flügel ist ein sehr spezielles und es gibt nur ganz ganz ganz wenige Modelle, die über eine ausreichende Spannweite verfügen, um die anhängigen Wesen auch in die Luft zu tragen oder dort zu halten; aber evtl. mag Sandnix die Flügel mittlerweile auch nicht mehr so richtig, dann soll er mal in nen shop für Plastikdekoartikel schauen (hier?)

Ich muss zugeben, dass das auch ne Kostenfrage ist/war. Die Flügel meines Revenant sind wesentlich besser geeignet (die Flügel dieses Modells habe ich inzwischen: http://www.e2046.com/p/15515)
Aber die Gundam Flügel (die hier zu dick wirken) passten von der form perfekt zum Pfeilbogen des Elf Ranger.

Sie werden aber am Ende dort, wo die unten am Ansatz so dick sind, eine Reihe Triebwerksöffnungen bekommen. Den Rest hoffe ich mit der üblichen Krickelbemalung etwas zu entschärfen.
Da die Flügel bunt werden und nicht durchgehend weiß, hoffe ich auch auf einen verschlankenden Effekt.


Die sind einfach zu dick, die hälfte hätte es getan...
Technisch wäre es tatsächlich nicht unmöglich, die Flügel dünner zu machen. Auf die Idee kam ich aber erst, als der eine Flügel bereits zusammengebaut war....
Im Prinzip müsste ich die beiden Flügelhälften ausgiebig auf A5 Schleifpapierbögen reiben. Mühsam, aber damit könnte ich ein paar Milimeter gewinnen.

Das Problem ist, dass ich sie ungleichmäßig abschleifen müsste (unten mehr als an den Spitzen) und es trotzdem danach wieder zusammen passen muss....

Auf der Habenseite: die Flügel werden abnehmbar sein (das ist der Plan, mit starken Magneten und ein paar stütenden Pins) und können durch das ursprüngliche Sprungmodul ersetzt werden.

Zumindest hat seine Armee ein durchgehendes Konzept, das er konsequent einhält.
Das Thema wird nie verfehlt, sich die notwendigen Teile zusammenzukratzen bis man was annähernd Passendes gefunden hat, wo der Kompromiss am geringsten wäre, ähnelt der Suche nach dem Heiligen Gral.

:blush::blush::blush:

Danke :)
Und du bringst es (leider) auf den Punkt... Das Teile suchen in meiner mittlerweile enormen Bitzbox und im Netz frisst sehr viel Zeit. Macht aber auch Spaß :)
Habe ja sogar teilweise eigene Teile gebaut, wie zum Beispiel die Eldar Hüften. Wäre schön, wenn ich ein Talent hätte fürs modellieren ganzer Figuren oder komplexerer Teile und diese dann auch noch abzugießen.

Wo uns Weltenschiffern jetzt Totengott Ynnead verheißen und der Name Aeldari gegeben wurde, hauche ich diesem Thread etwas Leben ein...

Das Modell von Ynnead gefällt mir leider garnicht. Aber das ist ja ein Glück, denn dann kann ich wieder ein eigenes bauen, hahahaha.
Der Stil ist aber sehr speziell und ich bin noch unschlüssig, wie viel ich davon übernehmen soll. Der Anspruch ist schon, dass man Ynnead als solchen erkennt. Also muss zumindest der Stil mit dem einen Horn wohl übernommen werden. Ob mir das gefällt, da bin ich aber noch unsicher...

Ideen, die ich hatte waren:
Zwei Hörner statt eines, dafür eine zweigeteilte Maske, ähnlich der Harlekine. Eine Seite dämonisch, eine Seite mens... äh, aeldarisch.
Die Zweigeschlechtlichkeit ist aber nicht meins, weder auf der Brust noch anderswo, daher wird es wohl eine Frau :)
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Ich habe etwa die gleichen Vorstellungen. Ich finde es ätzend, daß Yncarne so doof aussieht - echt kein gelungener sculpt!

Werde wohl versuchen das deutlich weiblich umzumodellieren, insg. mehr "sexy".

Viel Erfolg!

Finde die zugrundeliegende Figur nicht mal so schlecht... wenn ich die Figur geschenkt bekäme, würde ich erstmal die Energiewolke wegschneiden und dann die rechte Körperhälfte so beschneiden und zurechtfeilen und mit greenstuff modellieren bis sie der linken ähnelt.
Da ich die Brust bestimmt nicht genauso hinbekomme, wäre hier eine Lösung wie bei den Banshees möglich, wo eine Seite anders gepanzert ist als die andere.

Dann noch ein wenig die linke GEsichtshälfte "gestalten" und ein Teil der komischen Hörner an der Backe/Hinten entfernen... vielleicht wirds dann was.
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751