[WH40K] Zahn des Behemoths - Bullets Tyraniden

PlumBumBullet

Erwählter
18 Januar 2008
581
0
9.726
Zahn des Behemoths
Schrecken aus vergessenen Zeiten
Aufbau einer Tyraniden-Armee

poster-zdb-tyrant_604x480.jpg


Kurzvorstellung

Der Zahn des Behemoths stellt den Aufbau eine Tyranidenarmee auf Basis der Modelle der 2.Edition Warhammer 40.000 dar und beschreibt eine Splitterflotte, die der Vernichtung in der letzten Schlacht des Schwarms Behemoth bei Maccrage, der Heimatwelt der Ultramarines, im Jahre 745.M41 imperialer Zeitrechnung entgehen konnte.
Für längere Zeitspanne verfiel dieser Flottenverbund der letzten überlebenden in einen Zustand der Inaktivität und driftete unbemerkt durch den interstellaren Kaltraum. Dies war nötig für die Regeneration der erlittenen Kampfschäden. Das führende Mutterschiff war damals noch als jung zu betrachten und die Reproduktionsfähigkeit war noch eingeschränkt, auch bedingt durch die Verletzungen. Geweckt wurde dieses Dornröschen 811.M41 bei der Kollision der Schwarmflotte mit einem gigantischen Konvoi aus Flüchtlingen des Eruquar-II-Systems, die sich vor der bevorstehenden Supa-Nova ihres Zentralgestirns retten wollten. Seitdem ist der Zahn des Behemoth mit subtiler Zurückhaltung als Parasit im Fell des Imperiums unterwegs. Auf sich allein gestellt, mußte diese kleine Flotte ihre Strategien ändern, um ihren Heschern zu entgehen und zu überleben. So konnte sie bis zum heutigen Tag fortbestehen und kann im Schatten der Splitterflotten des Kraken und dem neuerlich eingetroffenen Leviathan seinen Hunger stillen.
Index
1. Blick in die Sterne
1.1 Motivation
1.2 Progression
1.3 Umbauten erledigt
1.4 Bemalungen erledigt

1.5 ToDo-Liste
2. Hintergrund
Neukategorisierung
3. Bildergalerie
3.1 Der Schwarm in Wort und Zahl
3.2 Visueller Kontakt mit dem Zahn des Behemoth
4. Armeelisten
Taktik des Schwarms
4.1 1000 Punkte Schablonen-lastig
4.2 1200 Punkte (ähnlich 4.1)
4.3 1850 Elite-Nahkampfliste

5. Spielberichte
gefochtene Schlachten und absorbierte Welten
5.1 Ladenturnier (gegen Eldar und SMs)
6. Kommentare
Was der Feind empfindet
7. Allgemeines
7.1 Was der Schwarm noch braucht

1.1 Motivation

2.Edit.-Modelle angepaßt an den aktuellen Codex, und optisch etwas aufgepeppt, ohne den Charakter zu verlieren - das ist das Ziel.
Anfang diesen Jahres habe ich meine WH40k-Modelle nach langjähriger Abstinenz wiederentdeckt, wobei mir meine vier alten Tyraniden-Modelle wieder in die Hand fielen: Schwarmtyrant, Carnifex, Liktor, Symbiontenpatriarch. Diese hatte ich damals zum Erscheinen der 3. Edition und der Alien-like Tyraniden bei ebay aus Nostalgiegründen gerettet, da ich deren Aussterben aufgrund des extremen Design-Wechsels befürchtete (konnte ja nicht ahnen, daß GW ein Revival des Schwarmtyranten mit der 4.Edition macht). Tja der Umbau des Carnifex (erster Post) hat mir dann einen derben Spaßfaktor gebracht, und der Kampf meiner Sororitas-Armee gegen meinen derzeitigen Standartgegner Tyraniden entfachte in mir das Feuer für den Aufbau eines solchen kleinen Schwarms.
Vor 10/11 Jahren bereits hatte ich mal einen ganzen Tyranidenschwarm - für zwei Wochen, als ich ihn für einen Kumpel weiterverkauft habe - und damals schon war der Carni mein absolutes Lieblingsmodell.
Als dritter Punkt spielt auch mit rein, daß die Modelle oberflächlich betrachtet günstiger zu haben sind, da der finanzielle Aspekt bei mir leider doch eine Rolle spielt. Mittlerweile glaube ich, daß ich am Ende beim gleichen Betrag landen werde, wie mit einem Neukauf der aktuellen Modelle, wegen der Umbauten und der dazu nötigen Bits und Figuren, sowie den teureren alten Metall-Hormaganten.
Ok, ich habe die Sache jetzt angefangen, bringen wir es auch zu Ende.


1.2 Progression

20.10.09 3 Zoantrophen in Position gebracht
12.10.09 SpaceHulk Symbiarch, WIP-Bild vom 4. Schwarmi (3. wieder zerpflückt), aktuelles Bild der Venatoren
12.06.09 einen Teil der Armee grundiert, der 4. Schwarmtyrant ist in Arbeit
31.05.09 20 Hormaganten entfärbt, 24 Symbionten für Bemalung fertig, 2 Kurzberichte
05.03.09 Symbiarch für Bemalung fertig
etwas Rumeditiere, kleine Verbesserungen,...
28.10.08 Armee-Liste 4.3 hinzugefügt - Elite-Nahkampf-Liste
27.10.08 geflügelter Nahkampftyrant fertig (Post 44)
22.10.08 Venatoren soweit fertig (wer gibt mir Sensen??), fliegende Tk fertig, laufende TK fertig (Post 41)
14.10.08 2 weiteren Tyranidenkriegern das Fliegen gelehrt, kurze Spielberichte (gegen CSM, DE)
07.10.08 kleines Intro zum Hintergrund eingefügt ("Wieso eigentlich Zahn des Behemoth?")
03.10.08 Liktor endlich fertiggebaut, fliegender TK WIP, Venator WIP (Post 29)
01.10.08 endlich die Spielberichte vollständig
27.09.08 erfolgreich absolviertes Turnier (best of 8, zwei Spiele, zwei Siege - Sieger des Turniers)
26.09.08 endlich der erste wirklich fertige Umbau: der Schwarmtyrant (Post 24)
23.09.08 einige Updates zu den Umbauten - Liktor, U-Carnifexe (Post 23)
14.09.08 erste Armee-Liste 1000p eingefügt, Motivation erläutert, Liktor-Update (Post 21), Wunschliste
13.09.08 Liktor umgebastelt (Post 16)
12.09.08 Kurzvorstellung eingefügt
11.09.08 Erstellung des Themas, Gallerie bisher verfügbarer Modelle
1.3 Umbauten erledigt
flying Deviltyrant :vampire:
flying Killertyrant :vampire:
Jumping Killertyrant
3 Liktoren :ninja:
3 fliegende Tyranidenkrieger:vampire:
4 laufende Tyranidenkrieger
3 Venatoren
Symbiarch
24 Symbionten
SpaceHulk Symbiarch
3 Zoantrophen
1.4 Bemalungen erledigt
0 bis jetzt (erstmal alle Umbauten und derweil grüble ich über das Farbschema)
1.5 ToDo-Liste

Carnifexe: für modullare Bauweise vorbereiten, GS und Base
(mal zur Erklärung: die Sensen sollen ebenfalls als Option dienen, bedürfen aber wegen ihres metallbedingten Gewichts einer besonderen Fixierung, die auch keine Verdrehung zuläßt, Idee ist da, Umsetzung hapert)
Waffenbiomorphe für Carnifexe: alles modular und extra zusammenzimmern
4. Schwarmi mit Biozidkanone und Stachelwürger überarbeiten (doch noch die Beine strecken)
3 weitere TK, schon entfärbt
2 weitere geflügelte TK in leicht anderer Pose

dann sind da noch 6-8 Metalltermaganten zu entfärben
6 Symbionten zu reparieren - und für dieses gesamte Kleinvieh müssen noch die Bases gestaltet werden, vielleicht kann ich mich noch zum Umbau von 8-10 Symbionten zu Pirschern (Orientierung an schon bekannten Schemen) durchringen
Symbionten-Hybriden für Necromunda
 
Zuletzt bearbeitet:

PlumBumBullet

Erwählter
18 Januar 2008
581
0
9.726
2. Hintergrund

*Erwacht aus tiefem Schlaf, hungrig nach Ressourcen und dürstend nach Blut, so zeigt sich ein alter Schrecken der Menschheit wieder, um aufs Neue sich an ihr zu laben.*

....

Akolyth Alexandro:
... Meister, wie die vorläufigen Analysen des Bildmaterials zeigen, scheint der hier agierende Schwarm ein Abkömmling der nach imperialer Synchronzeit 745.M41 bei Maccrage vernichteten Schwarmflotte Behemoth zu sein.
Inquisitor Primus inter Pares Dorian Fux:
252 Jahre sind vergangen, und der Leviathan ist erschienen...
Somit bewahrheitet sich ein weiteres Vorzeichen auf das Ende aller Zeiten. Die Schriften besagen, daß in jener Endzeit ein Kampf toben wird zwischem dem mächtigen Seeungeheuer Leviathan und dem Landungeheuer Behemoth. Während erster mit seinen Flossen nach seinem Widersacher schlägt, treibt dieser seinen Zahn in den geschuppten Leib.

So laßt uns die Hoffnung sein und das Schwert Gottes, welches beiden Untieren den Gar ausmacht, aufdaß ihr Fleisch zwischen den Rechtschaffenden geteilt wird!
Unterrichtet die Flotte, daß wir auf die Jagd gehen, Jagd auf den Zahn des Behemoths!
...
 
Zuletzt bearbeitet:

PlumBumBullet

Erwählter
18 Januar 2008
581
0
9.726
3. Bildergallerie

*Reinkarnation - die Wiedererweckung eines Todfeindes*

3.1 Der Schwarm in Wort und Zahl

Nun da dies ein Armee-Aufbau ist, gibt es auch einen Anfang. Kläglich, doch auch der ruhmreichste Weg beginnt mit dem ersten Schritt:
einige hier gezeigte Umbauten sind im Umbau-Thread näher gezeigt.
Was ist bisher vorhanden?

Vorhandene Modelle und Status:

HQ:

  1. geflügelter Schwarmtyrant mit Neuralfressern (fertig für Bemalung)
  2. Schwarmtyrant mit Biozidkanone und Stachelwürger wieder zerpflückt
  3. Schwarmtyrant mit 4 Neuralfressern (fertig für Bemalung)
  4. geflügelter Schwarmtyrant mit vier Sensen (fertig für Bemalung)
  5. Symbiarch (fertig für Bemalung)
  6. Symbiontenpatriarch
Elite:

  1. 3 Liktoren fertig für Bemalung
  2. Carnifex (derzeit Kreischer-Killer, Ziel: modular Dakkafex, Billigwürger mit einem Paar Sensen)
  3. Carnifex (derzeit Kreischer-Killer, Ziel: modular Dakkafex, Billigwürger mit einem Paar Sensen)
  4. 4 Tyranidenkrieger (modullar mit Säurespucker und 1 Stachelwürger oder Sensenklauen) (fertig für Bemalung), 3 weitere in Arbeit
Standart:

  1. 40 Symbionten (24 fertig für Bemalung)
  2. 32 Termaganten
  3. Absorberschwärmer (alte Ripper, RipperJags, Miliasauren, neue Absorber)
  4. 20 Hormaganten
Sturm:

  1. Sporenminen
  2. 3 Venatoren (fertig für Bemalung)
  3. 3 geflügelte Tyranidenkrieger (mit Krallenfüße und Neuralfressern oder Sensen)](fertig für Bemalung), 2 weitere in Arbeit
Unterstützung:

  1. drei Zoantrophen
  2. Carnifex (derzeit Stachelwürger+sync.Säurespucker, Ziel:modular Biozidkanone oder Sensen Kreischer-Killer)
  3. Carnifex (derzeit Stachelwürger+sync.Säurespucker, Ziel:modular Biozidkanone oder Sensen Kreischer-Killer)
  4. 2 Biovoren



3.2 Visueller Kontakt mit dem Zahn des Behemoth

Kreaturen, zu schrecklich für das menschliche Auge

HQ-Auswahlen
geflügelter Schwarmtyrant mit Neuralfressern:
deviltyrant_front.jpg


geflügelter Schwarmtyrant mit Sensen (schwertern):
flytyrant_rechtsschraeg_404x480.jpg


"springender" Schwarmtyrant mit Neuralfressern
P1110125_800x600_zps25b68e07.jpg



SH-Symbiarch, Tentakel-Symbiarch und Symbionten-Partriarch (vorerst)
spacehulk_symbiarch__broodlord_7.jpg

symbiarchpatriarch_640x430.jpg


Elite
3 Liktoren
P1100352_800x600_zps40434eb5.jpg



4 Tyranidenkrieger mit Säurespuckern/Stachelwürger oder als 3 mit Sensen
P1070562_800x535.jpg



Sturm
3 Venatoren:
venatoren-fertig.jpg


3 geflügelte Tyranidenkrieger
P1070572_800x535.jpg


Unterstützung
3 Zoantrophen
Kleine GS-Arbeiten an den Armen müssen noch gemacht werden
zoantrophen_die_drei_weisen_tyranid.jpg


Carnifexe
termaganten.jpg

P1070207_800x535.jpg

P1070209_800x535.jpg


verschiedene WIP-Varianten, sind aber in Überarbeitung, hier eher als Inspiration für nicht-modulare 2nd-Edit.-Carnis gezeigt:
schwarm-support.jpg

P1070376_800x535.jpg

P1070361_800x535.jpg
P1070365_800x535.jpg
P1070364_800x535.jpg

old_barbstrangler_closeup.jpg
new_guns_closeup.jpg

für Necromunda
der Symbionten-Kult (Symbionten von oben, Kult-Anhänger meine Delaque)
symbiontenkult_800x158.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PlumBumBullet

Erwählter
18 Januar 2008
581
0
9.726
4. Armee-Liste

*Mutation und Selektion - die Evolution ist nicht aufzuhalten*

Tatsache ist, daß ich selbst wenig Erfahrungen bisher mit den Tyraniden habe und ich meine bisherige Einstellung und Spielweise von der Stand-and-Shoot-Variante meiner Sororitas (Rhino-Rush-Ära habe ich nicht miterlebt, da ich vorher und danach mit ihnen spiel(t)e) erstmal ablegen muß.

4.1 1000 Punkte Schablonen-lastig
HQ:

  1. geflügelter Schwarmtyrant mit 2xsync.Neuralfressern, BF, S, Warpfeld, Fanghaken 200p
(er fliegt, schießt und nimmt sich kleinen Trupps in Deckung an, so wie z.B. SniperScouts)
Standart:

  1. 12 Stachelganten 60p
  2. 6 Symbionten mit Fanghaken, Pirscher 120p (Flankenangriff)
  3. 6 Symbionten mit Freßtentakeln 102p
  4. 6 Symbionten mit Fanghaken 102p (um lästige Scouts aus ihrer Deckung zu hauen)
Unterstützung:

  1. 3 Zoantrophen (3xWarpblitz, 1xSynapse) 175p
  2. Carnifex (Stachelwürger+sync.Säurespucker) 120p
  3. Carnifex (Stachelwürger+sync.Säurespucker) 120p
999p

4.2 1200P - ähnlich 4.1
HQ:

  1. geflügelter Schwarmtyrant mit 2xsync.Neuralfressern, BF, S, Warpfeld, Fanghaken 200p
Standart:

  1. 12 Stachelganten 60p
  2. 6 Symbionten mit Freßtentakeln, Pirscher 120p
  3. 6 Symbionten mit Freßtentakeln 102p
  4. 6 Symbionten mit Fanghaken 102p
  5. 6 Symbionten mit Fanghaken 102p
Sturm:

  1. 3 geflügelte Tyranidenkrieger, +BF, +S, synchro. Neuralfresser 147P
Unterstützung:

  1. 2 Zoantrophen (2xWarpblitz, 1xSynapse) 120p
  2. Carnifex (Stachelwürger+sync.Säurespucker) 120p
  3. Carnifex (Stachelwürger+sync.Säurespucker) 120p
1193P (noch Punkte für Schwarmi +KG =4P ==1197P)

4.3 1850P Elite-Nahkampf-Liste
HQ

  1. Schwarmtyrant mit Flügeln, KG, Ini, S, Injektor, Fanghaken, 2xSensenpaar, toxisches Miasma 169p
  2. Symbiarch mit Freßtentakeln, Fanghaken, S, Chitinschuppen + 6 Symbionten mit Fanghaken, Chitinschuppen 96+126p = 222p
Elite

  1. 3 Tyranidenkrieger mit Zangenkrallen, Sensen, Sprungangriff, Ini, KG, S, Chitinschuppen, Fanghaken, 1xAbsorber, 1xBF (für Wundenverteilung) 138p
Sturm

  1. 3 Venatoren mit Sensen+Zangenkrallen 120p
  2. 3 Tyranidenkrieger mit Flügeln, Zangenkrallen, Sensen, Ini, KG, S, Fanghaken, 1xAbsorber, 1xBF (für Wundenverteilung) 147p
Standard

  1. 20 Stachelganten 100p
  2. 10 Hormaganten mit KG, Ini, Stärke 140p
  3. 7 Symbionten mit Freßtentakeln, Chitinschuppen 147p
  4. 7 Symbionten mit Freßtentakeln, Chitinschuppen 147p
  5. 7 Symbionten mit Freßtentakeln, Chitinschuppen 147p
Unterstützung

  1. Carnifex mit 2xSensen, KG, Ini, Toxisches Miasma, Keulenschwanz 124p
  2. Carnifex mit 2xSensen, KG, Ini, Toxisches Miasma, Keulenschwanz 124p
  3. Carnifex mit 2xSensen, KG, Ini, Toxisches Miasma, Keulenschwanz, Fanghaken 125p
genau 1850P

Strategie: Ganten als eine lange Reihe mit maximaler Breite als großes Meatshield, rennen nur nach vorn mit maximaler Geschwindigkeit, damit der Schwarm in der ersten und möglichst zweiten Runde die DW erhält. Außerdem werden so besonders dreiste gegnerische Nahkämpfer in der 2. Runde durch die Stachelganten gebunden. Dahinter jeweils ein Symbiontentrupp mit eine Elite-/Sturmauswahl und einem Carnifex - damit immer mindestens 2 Einheiten auf eine gegnerische Einheit, die Freßtentakeln der Symbionten übertragen sich auf die TK/Venatoren und den Fex oder auch Schwarmi, so der im Reichweite ist. Damit ergeben sich hoffentlich viele 6en für die Zangenkrallen. Hormaganten sind für schnellen Binden und evtl. auch Anschlagen von gegnerischen Fernkampfeinheiten.
Hohe Ini für alle, um möglichst immer zuerst zuzuschlagen, weil die Nehmerqualitäten insbesondere der fliegenden Krieger begrenzt sind. Die Fexe sollen immer vor den E-Fäusten zuhauen.
Der Schwarmi soll als DP- und UCM-Killer fungieren und aushelfen, wo er kann - ohne Warpfeld, da die Gegner, mit denen er in den Nahkampf gehen soll, eh Rüstung ignorieren werden. Ihn zwei Runden vor Beschuß verstecken, sollte möglich sein (notfalls hinter den Carnis).
Symbiarch soll flanken, bei sehr breiter Spielplatte aber lieber mit dem Schwarm kommen.
Chitinschuppen sind zwar teuer, aber erlauben Rüstungswurf gegen Flammenwerfer und Bolter und andere DS5-Waffen, besonders wichtig für die Symbionten, die ja Erzfeind auf die anderen übertragen sollen und somit unbedingt ankommen und lange leben müssen.
Besonders bei Vernichtungsmissionen hat diese Liste den Nachteil der zu vielen eigenen Killpoints wegen der kleinen Trupps, weshalb hier immer auf totale Auslöschung des Gegners gespielt werden muß.
Es gibt nur eine einzige Opfereinheit (Stachelganten) und jeder sonstige Verlust bei den hochgezüchteten Nahkämpfern schmerzt. Also muß alles passen. Dennoch sehe ich gutes Potential - und es ist mal was anderes als die Beschußlisten.

4.4 1600P mit ein wenig Neuros

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant 75 Punkte
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 10 Pkt.
- Fanghaken 4 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
- Flügel 40 Pkt.
- 2 x Sync. Neuralfresser 24 Pkt.
- Warpfeld 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Schwarmtyrant 75 Punkte
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 10 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 25 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
- 2 x Sync. Neuralfresser 24 Pkt.
- - - > 146 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Carnifex 85 Punkte
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 8 Pkt.
- Fanghaken 1 Pkt.
- 2 x Sync. Neuralfresser 20 Pkt.
- - - > 114 Punkte


*************** 4 Standard ***************

8 Symbionten 128 Pkt.
- Fresstentakel 8 Pkt.
- - - > 136 Punkte

8 Symbionten 128 Pkt.
- Fresstentakel 8 Pkt.
- - - > 136 Punkte

7 Symbionten 112 Pkt. - Fresstentakel 7 Pkt.
- - - > 119 Punkte


8 Ganten 32 Pkt.
- Bohrkäferschleuder 16 Pkt.
- Zahllos 24 Pkt.
- - - > 72 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
- Flügel 42 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 I) 9 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 KG) 6 Pkt.
- Verbesserte Sinne (+1 BF) 6 Pkt.
- Fanghaken 6 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
- 3 x Neuralfresser 24 Pkt.
- 3 x Zangenkrallen 18 Pkt.
- - - > 162 Punkte

3 Venatoren 90 Pkt.
- 3 x Sensenklauen & Zangenkrallen 30 Pkt.
- 3 x Säurespucker 18 Pkt.
- - - > 138 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Carnifex 85 Punkte
- Adrenalindrüsen (+1 KG) 4 Pkt.
- Bioplasma 8 Pkt.
- Fanghaken 1 Pkt.
- Gehärtetes Chitin (+1 LP) 15 Pkt.
- Toxisches Miasma 8 Pkt.
- 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
- - - > 137 Punkte

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph 35 Pkt.
- Synapsenkreatur 10 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
+ Zoantroph 35 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Carnifex 85 Punkte
- 1 x Stachelwürger 20 Pkt.
- 1 x Sync. Säurespucker 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 1600

4.5 1250 für's Ladenturnier
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Verbesserte Sinne (+1 BF), Toxinkammern (+1 S), Flügel, 2 x Sync. Neuralfresser, Warpfeld
- - - > 196 Punkte

Schwarmtyrant, Verbesserte Sinne (+1 BF), Toxinkammern (+1 S), 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 121 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Tyranidenkrieger, Chitinschuppen (+1 RW), Toxinkammern (+1 S), 3 x Säurespucker, 3 x Zangenkrallen
- - - > 108 Punkte

*************** 4 Standard ***************
8 Ganten, Bohrkäferschleuder, Zahllos
- - - > 72 Punkte

6 Symbionten, Chitinschuppen (+1 RW), Fresstentakel
- - - > 126 Punkte

6 Symbionten, Chitinschuppen (+1 RW), Fresstentakel
- - - > 126 Punkte

6 Symbionten, Chitinschuppen (+1 RW), Fanghaken
- - - > 126 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Carnifex, 1 x Stachelwürger, 1 x Sync. Säurespucker
- - - > 120 Punkte

Carnifex, Verbesserte Sinne (+1 BF), 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 113 Punkte

Carnifex, Adrenalindrüsen (+1 I), Adrenalindrüsen (+1 KG), Bioplasma, Gehärtetes Chitin (+1 LP), Toxisches Miasma, 2 x Sensenklauen
- - - > 142 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 1250

4.6 1600 Punkte für's Nordmanöver mit möglichst vielen Umbauten (aus Zeitgründen gecancelt)
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Verbesserte Sinne (+1 BF), Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), Flügel, 2 x Sync. Neuralfresser, Warpfeld
- - - > 200 Punkte

Schwarmtyrant, Verbesserte Sinne (+1 BF), Toxinkammern (+1 S), 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 121 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Carnifex, 1 x Stachelwürger, 1 x Sensenklauen
- - - > 113 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Toxinkammern (+1 S), 3 x Säurespucker, 3 x Zangenkrallen
- - - > 99 Punkte

1 Liktor
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Symbionten, Chitinschuppen (+1 RW), Fresstentakel
- - - > 168 Punkte

8 Symbionten, Chitinschuppen (+1 RW), Fresstentakel
- - - > 168 Punkte

8 Ganten, Bohrkäferschleuder, Zahllos
- - - > 72 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Venatoren, 3 x Sensenklauen & Zangenkrallen, 2 x Säurespucker
- - - > 132 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Flügel, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Fanghaken, Toxinkammern (+1 S), 3 x Zangenkrallen, 3 x Sensenklauen
- - - > 144 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Carnifex, Adrenalindrüsen (+1 I), Adrenalindrüsen (+1 KG), Bioplasma, Fanghaken, Toxisches Miasma, 2 x Sensenklauen
- - - > 128 Punkte

Carnifex, 1 x Stachelwürger, 1 x Sync. Säurespucker
- - - > 120 Punkte

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph, Warpblitz -> 55 Pkt.
- - - > 55 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 1600
 
Zuletzt bearbeitet:

PlumBumBullet

Erwählter
18 Januar 2008
581
0
9.726
5. Spielberichte

*Der Feind ist stark, die Verluste hoch, doch am Ende wird alles absorbiert und dient der eigenen Stärkung*

5.1 Ladenturnier (gegen Eldar und SMs)

27.09.08. Ladenturnier - 1000P ohne Beschränkung

8 Spieler, 4 Tische, je 2 Spiele (mehr ging von der Zeit nicht)
Die Paarungen wurden für's erste Spiel ausgewürfelt, dann das Schweizer System - Gewinner gegen Gewinner Verlierer gegen Verlierer. Ich war etwas enttäuscht, daß ich trotz 3er für mich unbekannter Gesichter wieder gegen zwei altbekannte antreten durfte, und eben nur 2 Spiele geschafft wurden - naja man kann nicht alles haben (aber deren Tel.-Nr.).

1. Spiel 1000 P gegen Eldar:
Einnehmen und sichern - Schlagabtausch

1 Rat der Seher (Runenprophet + 4 Seher im Falcon mit Raketenwerfer)
1 Gardistentrupp mit Scatterlaser und Runenleser
3 Jetbikes mit Champ (RW4+)
6 Weltenwanderer
1 Phantomlord Flamer+Starcannon oder Pulselaser
1 Illumzar

Gelände: Auf meiner Seite war links ein kleiner Wald, in der Mitte eine hüfthohe Barrikade (oh super) und rechts eine Ruine, wo meine Brutstätte drinnenlag (Missionmarker). In der Mitte war zentral ein Wald, auf seiner Seite von mir links eine Ruine mit Zugang zu 'nem Sphärentor (oder was Eldar eben so beschützen wollen), dann größeres Nichts und rechts ein langgestreckter Bunkerkomplex, der zum mittleren Wald eine Schneise mit der Breite eines Panzers lies.

Er hatte die Aufstellung und den ersten Spielzug: Falcon hinter Bunker, Phantomlord mittig, links davon die Garde, ganz links außen hinter der seiner Ruine der IllumZar, die Weltenwanderer kamen infiltriert in seine Ruine.
Mein Fex1 stand hinter meinem mini-Wald, die Ganten bildeten in perfekter Reihe ("Zahn des Behemoth" hat aus dem Material absorbierter Imp-Generäle das Ordnungsgen extrahiert) einen langen Schutzschild für die Symbionten und Zoantrophen dahinter, Fex2 und der fliegende Teufel versteckten sich weit rechts außen hinter meiner Ruine.

P1070395_800x535.jpg


Ich bekomme es kaum noch zusammen, insbesondere Runde 1 und 2 nicht mehr. Seine Fehler waren, daß er den flying Deviltyrant total unterschätzt hat (noch nicht kannte) und seinen Rat der Seher viel zu früh ausstiegen ließ, weshalb 4 von 5 starben und der Runenprophet anschließend samt Falcon von den Symbionten zerhauen wurde. Die Jetbikes sind wohl in Runde 1 unter massivem Flächenfeuer durch die Fexe und Zoas abgestürzt. Den Phantomlord habe ich dank seines hohen Widerstandes von 8 bis ziemlich zum Schluß ignoriert, auch wenn er mir eine Symbiontenrotte geröstet und verhauen hat. Meine Pirscher-Symbionten sind in Runde 4 auf der falschen rechten Seite gekommen, weit ab von jeglichem Feind, aber sehr nahe bei meiner völlig entblößten Brutstätte, mit ich wenigstens einen Punkt sichern konnte. Seine WWs in der Ruine mit DW3+, um die sich eigentlich besagte Pirscher hätten kümmern sollen, haben lange den Schablonen standgehalten, bis der Tyrant im vorletzten Spielzug nach Flug über die gesamte Platte sich dem letzten annehmen konnte, worauf hin er vom nachgezogenen Phantomlord und Runenleser erschlagen wurde, letzter starb unter einem Warpblitz. Am Ende standen von ihm noch ein angeschlagener Phantomlord und ein lahmgelegter IllumZar, von mir noch meiner Pirscher-Symbionten im heimischen Nest, sowie ein wankender und aus allen Öffnungen triefender Fex, sowie 3 Zoantrophen: 1:0 für mich.

2. Spiel 1000P gegen Ultramarines (der nicht mehr aktueller Codex)
Vernichtung - Schlagabtausch

taktischer Trupp mit Ordenspriester im Rhino
2x 5 Scouts (je 4 Sniper+Rakwerfer)
5 Terminatoren (Schocken + Peilsender)
5 Devastoren mit 4 Lascas

Gelände: links bei mir eine Ruine, rechts eine Ruine, in der Mitte nichts, in der Spielfeldmitte ein kleines Wäldchen und auf gleicher Höhe noch ein kleines Wäldchen ganz links, bei ihm rechts ein kleiner Wald, in der Mitte nichts, links eine 3-stöckige Ruine seiner Aufstellungszone knapp vorgelagert.

Ich durfte aufstellen und anfangen: Fex1 und Tyrant links hinter der Ruine, Symbionten mit Fanghaken in die Ruine, Gantenlinie bis zur rechten Ruine, dahinter weit gefächert die 3 Zoas, direkt hinter der mittleren Zoa der Fex2 (hilt ich für eine gute Idee, quasie Base an Base, von vorn >50% verdeckt, und die Zoa hat ja RW2+), die Symbionten mit Freßtententakeln in die rechte Ruine. Ich war mir einfach nicht sicher, ob mein Gegenüber nicht doch die 6 für's Anfangen schaffen würde.
Er stellte ein Rhino hinter seine große Ruine. der Rest kam infiltrierend: Scouts1 rechts in seinen kleinen Wald, Scouts2 und Deva-Trupp in seine vorgelagert Ruine schön über alle 3 Stockwerke verteilt.

Er schaffte keine 6 und ich fing also an: die Stachelganten zogen als Rotte nach rechts vor, der rechte Zoantroph machte in deren Deckung auch einige Schritte vor und die Symbiontenrotte rückte durch die Ruine vor. der mittlere Zoantroph mit Fex2 direkt im Rücken und der linke gingen weiter vor und richteten sich auf die 3-stöchige Ruine aus.
Auch hier bewegte sich die Symbiontenrotte durch ihre Ruine, Fex1 schaute um die Ecke und der Schwarmi flog voraus, um die nötige Distanz für seine Neuralfresser zu erlangen, stand ziemlich offen - der gleiche Fehler wie im ersten Spiel, er hätte sich hinter das Wäldchen in der links in der Spielfeldmitte stellen sollen, was etwas versetzt auf dem Weg zwischen meiner und seiner Ruine lag, wie gesagt, es gibt keinen doppelten Deckungswurf und er hätte durchschießen können. Sodann Schleim, Säure, Sporen, Hornspitter, Neurotoxine frei! Die 3 stöckige Ruine wird eingeschleimt von 2 Fexen, einem Zoa (der mittlere war außer Reichweite) und Tyrant - Ergebnis: dank DW3+ für die Scouts und RW3+ der Devas sterben 2 Devas - naja, 1 LK weniger. Auf der anderen Seite schlägt ein Warpblitz im Wald der Scouts ein ohne Effekt.
Sein Zug: das Rhino zieht hinter der Ruine parallel zur Kante in die Mitte und nebelt sich ein. Seine Scouts auf der rechten Seite schießen auf die sich nähernden Ganten, die Devas und Scouts halten auf den freistehenden Tyranten - 3LP weniger, na immerhin ist er trotz des mieserablen Stellungsspiels noch da, dafür wurde auch nichts anderes beharkt.
2. Runde, mein Zug: Ganten vor, die rechte Symbiontenrotte raus aus ihrer Ruine in deren Schatten, die linken Symbionten bleiben in ihrer (kein Ziel, und irgendwann sollen ja noch Terminatoren erscheinen). Schwarmi fliegt in Angriffsreichweite zur Ruine. Dann wieder eine Säure- und Splitterhagel auf die Ruine: 2 Devas, 2 Scouts tot. Die rechte Zoa erwischt keinen Scout im Wald, dafür trifft ein Stachelgant tödlich. Die Symbionten legen einen guten Sprint hin und sind in Angriffsreichweite - also ran an die Scouts. Leider sind diese hier gerade falsch ausgerüstet mit Freßtentakeln, also hauen die 4 Scouts zuerst zu - ohne Erfolg. Die Symbionten, jetzt doch glücklich über ihre Tentakelbärte, zerhacken die Scouts. Der Schwarmi nimmt sich jetzt der verbliebenen 3 Scouts in der Ruine an und löscht sie aus, leider kann er aufgrund seiner Größe nicht weiter ins Gelände neupositionieren.
Sein Zug: das Rhino fährt rüber zu den Symbionten rechts vor seinem kleinen Wald, 10 Marines + OP steigen aus, halten ihre Waffen auf die Rotte und 2 Symbionten zergehen im Bolterhagel. Der letzte verbliebene Deva schultert seine Laserkanone, preist seine gefallenen Brüder und brennt meinem Schwarmi ein Loch in Brust, von dem der sich nicht mehr erholt. Die SMs gehen zum Angriff über auf die 4 Symbionten, die nichts gegen die taktischen Rüstungen ausrichten und daraufhin erschlagen werden (fällt mir gerade auf, können SMs denn aussteigen, schießen und noch angreifen? er faselte was von "fester Griff" - Rhino geschlossenes Fahrzeug ... na da habe ich ihm wohl einen Killpoint geschenkt). 2:2 bis jetzt.
3. Runde mein Zug: meine Pirscher kommen, wieder auf der falschen Seite, halten also auf die Ruine mit dem letzten Deva zu. Alle Großen und Mittelgroßen machen einen Schwenk nach rechts, die Symbionten aus der linken Ruine gruppieren sich um Fex1, 2 Warpblitze können das Rhino nur um seinen Sturmbolter erleichtern und die Flächenwaffen können den SM-Trupp um 3 Mann reduzieren und meinen Gantentrupp ebenfalls um 3 (friendly fire Stachelwürger). Der gelichtete Gantentrupp, zu dicht zum fliehen (5 o 6 wäre wohl nötig gewesen beim Sprinten) greift den SM-Trupp an, ohne Erfolg, wird ausgelöscht und die SMs gehen hinter ihrem Rhino dicht gekauert in Deckung.
Sein Zug: alles wartet auf die Terminatoren - nix, nicht mal 'ne Schulterplatte. Seine SMs boltern ein wenig rum, die Zoas ertragen es stoisch. Der letzte Deva auf dem Dach zieht einem Zoa einen LP ab - danke großer Schwarm, daß DU Autokill nicht zuläßt.
4. Runde: die eingetroffenen Pirscher stürmen die Ruine, der Rest positioniert sich zum Freudenfeuer auf die SMs - immer noch 3 oder 4 + OP übrig und das Rhino ist nur durchgeschüttelt. Der letzte Deva wird zerrissen.
er: Die Termis kommen, doch nur wohin mit ihnen - naja in relativer Nähe zu den SMs, weit weg von den Symbionten.
Die verbliebenen SMs+OP verstecken sich im kleinen Wald rechts bei ihm, das Rhino gibt Vollgas ab durch die Mitte zwecks Panzerschock, um meine Carnis und Symbionten noch weiter von ihren Zielen zu drücken. Die Termis klauen Fex2 2LP.
5. Runde: Fex1 nimmt sich das Rhino vor, ohne Erfolg, die um ihn herumtummelnden Symbionten ebenfalls nicht (es ist gesalbt, geseift und gesäubert - argh!), der Pirschertrupp geht auf Abfangkurs. 3 Zoas und Fex2 halten auf die Termis - 2 sterben.
.. und jetzt in Kürze: der OP kann Fex2 noch einen LP abnehmen, die Termis sterben in Runde 6 und 7, sowie die 3 verbliebenen SMs im Wald und der OP wird auf einen LP reduziert, das Rhino wird endlich von 2 Symbiontenrotten gestoppt und zerstört, wobei die eine Rotte auf 3 Modelle reduziert wird und als halbe Punktewertung meinem Gegner gutgeschrieben wird (Punktewertung für Ermittlung bei Gleichstand zu anderen Spielern erforderlich).

Ergebnis : 6:3 Killpoints für mich, einzig sein Ordenspriester mit einem LP konnte versteckt im Wald überleben. Bei mir hatten der Schwarmtyrant, eine Symbiontenrotte und die Stachelganten ihr Leben geben müssen, deren Biomasse konnte aber Schwarm aber danke des überragenden Sieges zusammen mit dem genetischen Material der SpaceMarines zurückgeführt werden.
Jo das war's - ewig lange, einige Fehler, und sicherlich hätte ich das Spiel auch schneller gewinnen können. Im nachhinein frage ich mich, ob bei 1000P für den SM-Spieler nach alten Codex nicht mehr und besseres reinzupacken war, gegen Tau (mit Kroot) hatte er zuvor gewonnen und auf unseren vorherigen Ladenturnieren auch immer am besten abgeschnitten.

Das bedeutet wohl, daß ich allen meinen Tyras jetzt Spitzohren und verwachsene Brustkörbe spendieren darf.

Ich hätte gern gewußt, wie ich mit der Liste gegen besagte Tau oder die ebenfalls anwesenden CMS mit Deathguard und Cybot und 2 vollen Rhinos ausgesehen hätte, sowie gegen IA.

Fazit: Schablonen sind gerade für die Zoas bei der geringen Figurenzahl schlechter als früher, da sie mit BF3 früher eine 50%Chance auf Treffer hatten, jetzt nur noch 33% - zwei- oder dreimal ist mir aber eine sehr geringe Abweichung gelungen, was die Schablonen dennoch ins Ziel brachte. Nächstemal vielleicht Dakkatyranten, S8-Schalbone ist eben doch nur wenig gegen Fahrzeuge, und gegen Inf. besagte Trefferwahrscheinlichkeit.
Was meine zwei großen Fehler waren: ich habe konsequent den Niederhalten-Test vergessen, und besagtes "doppelte Deckung bleibt einfache Deckung, also selber nutzen".

3. Spiel 1000P gegen CSM (Nachholung des Turnierspiels in privater Runde)
Vernichtung - Kampf im Morgengrauen

DP mit Lash
3 Rhinos voll mit 2 Trupps Seuchenmarines und 1 Trupp Standardmarines
1 Chaos-Cybot mit Multimulter

Da das Turnier mit nur 2 Spielen etwas klein war, hatte ich mich mit einem für mich noch unbekannten Gegner privat verabredet für Spiel mit den gleichen Turnierlisten.

Er stellte seinen DP und ein Seuchen-Rhino sehr zentral auf, ich die Termaganten, den Schwarmi und einen Symbiontentrupp dank der 18"-Regel doch ziemlich dicht an meiner Kante. Er begann und seine 2 weiteren Rhinos kamen auf seiner linken Flanke und sein Cybot weit rechts auf's Feld (im Turnier ist er ihm zu oft durchgedreht, und das wollte er nicht schon wieder in seinen eigenen Reihen erleben). DP und Rhino kamen noch etwas näher, Seuchis stiegen aus, der DP lashete meine Symbionten - aber nur wenig. Einige mußten sich dem Bolterfeuer ergeben.
Dann kam mein Schwarm samt Pirschern, die das Pirschen diesmal für sinnlos erachteten - alles ziemlich als Mob, und alle bemühten sich um gute Schußpositionen. Der Schwarmi eröffnete auf den DP und dessen Neuronen zerplatzten unter den Überladungen durch die Neurofressergeschosse. Die Seuchenmarines mußte herbe Verluste unter dem Beschuß durch 7 Schablonen erleiden - aber ihr "Verletzung ignorieren" machte sich sehr bemerkbar - besonders im anschließenden Nahkampf gegen 2 Symbiontentrupps, wobei er clever die 2 Verluste des ersten Kampfes entfernte und der 2.Sym.Trupp nicht mehr im Nahkampf war. 2 Symbionten starben ebenfalls und somit gings in die 2. Runde.
Seine zwei Rhinos kommen näher, der Cybot ebenfalls, schießt durch den Wald - doch nix. Das fliehende leere Rhino wird von einem Stachelwürger zerstört, der Schwarmi hat kein Ziel und keine Aufgabe mehr (ich hatte irgendwie sein Nahkampfpotential verdrängt), die Symbionten erledigen endlich den letzten des Seuchentrupps, bevor sich in der folgenden Runde wieder ein Rhino ergießt und die Flamer die letzten Symbionten dahinraffen. Der Rest des Schwarms spielt Statist und applaudiert, von der anderen Seite kommt immer noch so ein Cybot angerannt.
Und jetzt hier beim Schreiben fällt mir auf wofür der Schwarmi dank Monströse Kreatur noch gut gewesen wäre: S6+2W6 hätte ich doch locker gegen die Blechdose schicken können ... stattdessen hat ein Zoantroph halbherzig draufgehalten, beim ersten Versuch doppel1 - Gefahren des Warp, daneben, dann immer daneben.
Mittlerweile ist Rhino 2 eingetroffen und besagter Inhalt hat meine letzten Symbionten gegrillt, woraufhin wieder massives Feuer eröffnet wurde (spiele ich Tau, oder was?) und 1 Seuchi übrigläßt, sowie das Rhino unbeeindruckt.
Rhino 3 entließ auch schon seine Dosenkumpels, die ebenfalls mitgeholfen hatten bei der Symbionten-Verbrennung. OK an dieser Stelle stand es 3:3 nach Killpoints und ich riet meinem Gegner doch seinen letzten Seuchi einzupacken und heimzufahren, was er prompt machte - meinte Artillerie konnte dieses in noch verbleibenden 2 Zügen nicht mehr verhindern, auch der Cybot war dank der Unfähigkeit meiner Zoantrophen bis auf 7 Zoll angestampft, bevor er seinen Angriff ansagte und natürlich stehen bleiben mußte. Der 3. CSM-Trupp hatte sich hinter seinem Rhino verschanzt und mein Beschuß wollte in diesem Spiel nichts mehr hervorbringen als "durchgeschüttelt".
Ergebnis: 3:3 unentschieden nach meinem netten Tipp, mir die Killpoints zu verweigern.
Bild am Ende der 4.Runde:
P1070513_800x535.jpg


4. Spiel 1200P gegen DarkEldar
Sichern und Halten - Kampf im Morgengrauen

2:0 für den Schwarm und totale Absorption
*Der Feind ist stark, die Verluste hoch, doch am Ende wird alles absorbiert und dient der eigenen Stärkung*
 
Zuletzt bearbeitet:

PlumBumBullet

Erwählter
18 Januar 2008
581
0
9.726
6. Kommentare

*Ödnis und toter Stein ist alles, was zurückbleibt*

Schön mal wieder Modelle aus der guten alten Zeit zu sehen. Wobei, eigentlich auch nicht schön, so wie die Modelle ausschauen. Ich bin trotzdem gespannt wie sich dieses Projekt entwickeln wird.

Muss sagen, die Modelle aus der 2. Edition find ich zum Teil besser als die heute...schade, dass ich da noch ein kleiner Flegel war :p

ich muss schon sagen, du gibst dir wirklich viel mühe die alten figuren mit neuen leben zu erfüllen. es ist schön diese alten teile wieder in neuem licht erstrahlen zu sehen^^

mach weiter so!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das ganze hier sehr schön aufgemacht und auch die Tatsache, dass du die alten Tyras verwendest hat style. Nur die Krieger würd ich nicht nehmen, Hasenscharten machen das Modell nicht gefährlich sondern peinlich ;)

Nur bei den Bildern mache ich mir ein bisschen Sorgen, da das offensichtlich eine Copyright-Verletzung ist. Da muss ich dich leider bitten, die Bilder rauszunehmen. Sorry :(
 

PlumBumBullet

Erwählter
18 Januar 2008
581
0
9.726
na mal schauen wie schön es wird - zumal ich mich mit mir selbst immer noch nicht auf ein Farbschema einigen kann.
@Bilder: Klatschi hast 'ne Anfrage, ob und wie es doch möglich wäre, die drinnen zu behalten
@Tyra-Krieger: zielen Eure Befürchtungen und Abneigung auf die ganz alten Plastik-Modelle (zurecht) oder auch auf die Metall-Modelle (die ich ja eigentlich ganz nett finde und mittlerweile auch verwenden möchte)?
@alte Symbionten: bei einigen Konvolut-Verkäufen sind immer mehrere dabei, da kann man sich kaum vor schützen.
@alte Termaganten: bei genauerem Hinsehen sind da schon deutliche Unterschiede zu den neuen: sie sind kleiner, katzbuckelig, ihre Panzerplatten sind filigraner und runder. Sie ergeben einfach ein stimmiges Bild zum Rest der 2.Edit., da hier alles runder ist. Da ich aber auf meine Börse achten muß, werden es wohl auch kaum mehr. Und bevor ich zu den kostenintensiven Metall-Hormas übergehe, müssen die Symbionten erst mal alles klären.
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
@Tyra-Krieger: zielen Eure Befürchtungen und Abneigung auf die ganz alten Plastik-Modelle (zurecht) oder auch auf die Metall-Modelle (die ich ja eigentlich ganz nett finde und mittlerweile auch verwenden möchte)?

Ganz und gar schrecklich finde ich diese hier:
TyranidenkriegerMetall.jpg


Etwas besser sind diese hier:
Tyranidenkrieger_%282._Edition%29.JPG


Neben dem Kostenfaktor (Hordenarmee aus Zinn) waren die hässlichen Krieger für mich damals ein Hauptgrund, nicht mit Tyraniden anzufangen.

Geschmacklich grenzwertig (vor allem im Vergleich zum aktuellen) finde ich auch den alten Liktor.
 
Zuletzt bearbeitet:

PlumBumBullet

Erwählter
18 Januar 2008
581
0
9.726
bzgl. der T-Krieger: habe gerade erst gestern gesehen, daß es die obere Variante (die besonders häßliche) tatsächlich auch in Metall gab. Aber ich meine die untere, neuere Variante, die man ja nicht so schlimm nach hinten gelehnt aufbauen muß. Deren Stachel am Rektus finde ich schon ganz cool.

Bzgl. Liktor hat Blackorc leider völlig recht, weshalb ich mich spontan entschlossen habe, mich diesem kleinen Freund erstmal zuzuwenden, obwohl er in der Prio-Liste eher am Ende stand.
Gut also was macht den aktuellen so cool und läßt den alten so schlecht aussehen? Ganz besonders die Visage - dieser scheusliche Unterkiefer...
Hier zwei WIP-Pics, die Nacht war leider nicht genug (gewidmet an BlackOrc):
P1070283_800x535.jpg

P1070286_800x535.jpg

genaue Beschreibung der Schritte erfolgt im Umbau-Thread, wenn er fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOG

Fanworld-Philosoph
18 Juli 2006
1.529
19
21.061
Ich weiß ja gar nicht, was ihr alle habt, ich finde sowohl die ganz alten Tyranidenkrieger als auch den alten Liktor ganz hübsch - ich finde sogar die neuen Liktoren um einiges unansprechender als den Alten. ^_^
Ich bin aber schon immer ein Nostalgiker gewesen, der den Charme der Miniaturen aus der zweiten Edition geliebt hat und immer noch liebt....
Insofern ein schönes Projekt! Weiter so.