[Wh40k] Zephyr Legion - Space Marine Orden von Eldanesh

Eldanesh

Aushilfspinsler
17. Dezember 2006
57
0
5.011
Hallo liebe GW-Fanworld - Leser,

es ist mal wieder soweit, ein neues Projekt. Ja, toll, werdet ihr jetzt sagen, noch so ein Typ. Aber wo ist der Unterschied zu den anderen Projekten? Na ja, und das ist auch die Frage die mich so interessiert. Dennoch hoffe ich, dass ich mit der Zeit das Projekt zu etwas Einzigartigem machen kann, das mir ebenso viel Spaß machen wird, wie euch.

Nun, dann will ich euch noch etwas zu meiner Person erzählen. Mittlerweile habe ich das 21 Lebensjahr erreicht und bin momentan mitten in meinem BA-Studium, Fachrichtung Maschinenbau, 5 Semester. Ich komme aus dem schönen Grötzingen, ne halbe Stunde südlich von Stuttgart. Neben dem 40k-Universum hab ich noch ein, zwei andere Hobbys. Um ein paar Beispiele zu geben: Jonglieren, Lesen (Terry Pratchett, Tolkien, Bernhard Hennen und Ken Follett), Fußball und mir ab und an gediegen einen reinleeren (ja, nicht wirklich nen Hobby J).

So, nach den Nebensächlichkeiten kehren wir mal wieder schön zum Projekt zurück. Geplant ist eine 2000 Punkte Armee in kleinen Schritten vollständig bemalt und spielbereit entstehen zu lassen. Auf Grund mangelnder Malerfahrung und –Könnens wird ein nicht-augenkrebs-hervorrufender Bemalstandard angestrebt. Außerdem will ich keine Power-Imba-Rulor-Basher Armee. Also werdet ihr ne Armee vorfinden die mir gefällt.

Na, dann bitte ich um rege Teilnahme und offene Kritik, Anregung und Fragen bezüglich Allem (außer Schuhgröße das ist zu intim).

Yours Eldanesh

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Hintergrund der Zephyr Legion

Organisation:

Die Ordensorganisation der Zephyr Legion weicht der üblichen Organisation der Astartes Orden. Bei der Zephyr Legion gibt es keine eigene Scoutkompanie, da die Scouts hier den einzelnen Gefechtskompanien direkt angegliedert sind. Da die Scouts direkt im Gefecht „geschmiedet“ werden, haben die Gefechtskompanien einen sehr hohen verschleiß an Rekruten. Deswegen wurde auch die Heimatwelt des Ordens aufgegeben und ein Kreuzzug ausgerufen, wodurch sich Rekrutierungsmöglichkeiten im ganzen Universum eröffnet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Galerie

Galerie der Zephyr Legion

SpaceMarine.jpg

So mal vorab mein Farbschema, welches ich mir überlegt habe. Am Wochenende werde ich wohl mal den ersten Testmarine anpinseln.

Also macht euch schon mal auf ne abartige Malleistung gefasst....

mfg Eldanesh

Zuletzt bearbeitet: