[WH40k] Zorgas' Old School Tyraniden

Zorgas

Codexleser
18. Oktober 2007
282
2
8.281
44
Old School Tyraniden, oder 'Eavy Metal is the law!

Anhang anzeigen 132077

Moin und willkommen zu meinem Armeeaufbau!

0. Einleitung

Zur sechsten Edition wollte ich auf jeden Fall eine neue Armee anfangen, war mir aber noch nicht ganz sicher welche genau. Ich hatte erst mit Grey Knights geliebäugelt, aber noch eine Dosen Armee muss dann doch nicht sein. Gestern habe ich dann eine riesige Box mit Tyraniden aus der zweiten Edition bei uns im Klub gefunden, und schon war diese wunderbar kranke Idee geboren: Es werden Tyraniden, aber nur die alten Modelle, mit denen ich damals auch angefangen habe. Vor allem die Hormagaunts haben es mir angetan, da sie diesen genialen Alien Kopf haben.
Anhang anzeigen 132078

Ich bin dann die ganze Box durchgegangen und nach ein paar Stunden hatte ich tatsächlich genug Modelle für eine mindestens 1500 Punkte starke Armee.

1. Die Armee und Modelle

Als Überblick und für den Projektfortschritt poste ich hier einmal alle Modelle und Einheiten die ich in der Armee haben werde, Stand 8. August 2012.

rot = in Einzelteilen
gelb = gebaut
grün = fertig

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Schwere Biozidkanone

*************** 2 Elite ***************

3 Zoantrophen

1 Liktor

*************** 4 Standard ***************

12 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch

30 Termaganten
- Bohrkäferschleudern

30 Hormaganten

3 Absorberschwärme

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Carnifexe

3 Biovoren

Danke erst mal, hatte schon jede Menge Spass, und gestern noch etwas weitergebastelt. Bei den Termaganten musste ich feststellen, dass ich nicht 30 mit Bohrkäferschleuder habe, aber so sind es wenigstens mehr unterschiedliche Modelle:

Anhang anzeigen 132223

Der Liktor und die Zoantrophen werden gerade entfärbt, bei den Ganten war ich einfach zu faul und die Farbschicht auch nur sehr dünn. Morgen kommt dann hoffentlich die erste bemalte Figur, lasst Euch überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ein Regelbuch der dritten Edition rumfliegen? Da kannst du auch noch Inspiration finden. Da gab es die alten Tyranidenmodelle in einem schicken dunklen einheitlichen Schema, vielleicht ist das ja was für dich!

Ne, das hab ich leider nicht, aber werde mal in meiner Gruppe rumfragen, vielleicht hat das da ja noch jemand. Aber danke für den Tipp! Das aus dem Codex der 2nd edition ist mir definitiv zu bunt :lol: