WH40K:Zu den Waffen tapfere kämpfer des Imperators

5.10.04:
erstmal bin ich erstmal total geknickt weil ich trotz vielen hits noch keine antworten habe,desshalb probiere ich das mal anzutreiben.
1.:wie findet ihr das farbschema soweit?farbkombi in ordnung oder daneben sauber gemalt oder noch übung nötig und und und.
2.:eure erfahrungen mit gardisten der imperialen armee.
bei 1500pkt in einer mobielen armee einsatzfähig oder unbrauchbar?

naja das wärs erstmal
mfg
tim

Also dein Farbschema gefällt mir nicht so gut, aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall ist es sauber bemalt, kann man eigentlich nicht meckern. Der Umbau von General gefällt mir auch ganz gut, vorallem die Brille ist geil geworden! Der Arm mit der Laserpistole vom Sergeant sieht etwas merkwürdig aus, find ich. Sieht irgendwie unnatürlich aus. Hast du die Hose von ihm noch umgebaut, weil normalerweise passt ein Catachner-Oberkörper auf einer Cadia-Hose nicht so gut, wegen der langen "Jacke" die die Cadianer unter ihrer Rüstung tragen und die auch noch an der Hose dran ist.

Zur Liste:
Ich weiß nicht was du mit deiner Kommandoabteilung vor hast, aber ich denke das die Kombo aus Plasmawerfern und Melter nicht so glücklich ist. Ich würde nur eines von beiden reinnehmen.
Und ich würde bald noch ein paar schwere Waffen mit rein nehmen.

joa das ist bei manchen modellen wirklich ungünstig,aber bei den modellen geht das noch.
warum fidest du den laserpistolenarm unnatürlich?das ist der normale laserpistolenarm aus der cadia box.
zur liste:
ich werde bei der liste allgemein schwere waffen vernachlässigen und mehr auf spezialwaffen setzen um die trupps halbwegs mobil und günstig zu lassen.
die waffenkombo ist wirklcih nicht ideal,und ich glaube ich werde den trupp auch noch etwas günstiger machen.bei 1500pkt strebe ich 2leman russ an die mit den soldaten nach vorne marschieren und feuern!
sprungstrupps zersämmeln mit ihren meltern fahrzeuge und sentinels sichern den vorstoß.
aber naja so genbau weiß ich es noch nciht.
naja egal,in kürze folgt der spiel bericht,das spiel ist schon gelaufen doch ich warte noch auf die fotos und auf zeit 😉.zu dem spiel berricht kann ich bis jetzt nur "40K in 20min" sagen :lol: .
naja soviel von mir
mfg
tim

"40K in 20min" :

"herr hauptmann,herr hauptmann!!!"
"ja mein sohn?"
"die abtrünnigen space marines wurden am fusse der stadt gesichtet"
"....der zug A I von leutnant Jorran befehligt soll in halber sollstärke antreten, und aufklärungstrupp MI wird uns auch folgen.ich selbst werde mich nun bereit machen,also überbringt die nachricht,im morgen grauen ziehen wir los ...."

gegner: gottkaiser mit space marines.
mission: keine
Punktzahl:525 punkte
liste:

doktrinen:
sprungtruppen
eiserne disziplin
geschlossene formationen
(die anderen zwei werden bei größeren punktzahlen folgen.

HQ:
hauptmann+plattenrüstung+energiewaffe+boltpistole+eiserne disziplin
4soldaten:stabsgefreiter mit standarte +2plasmawerfer+1melter

STANDART:

infanteriezug A :
leutnant+4soldaten
trupp A I:rakctenwerfer
trupp A II😛lasmawerfer
trupp A III😛lasmawerfer

mobieler infanterietrupp:flammenwerfer
chimäre+2schwere bolter+zusätzl. panzerung+nebelwerfer

liste spacemarines:
befehlshaber mit boltpistole nahkampfwaffe
2 mal 8space marine mit laserkanone plasmawerfer
predator destruktor ( 😛h34r: )
trike mit schwerem bolter

RIMG0001.jpg

ort des geschehens

spielzug 1 SM:
der predator bewegte scih voran um trupp AI,der mit seinem raketenwerfer potentiel gefährlich ist,zu beschießen.das trike schnellt nach vorn,und der befehlshaber lungert irgendwo in der ecke rum.
nun kommen wir zur schußphase.
ein peitschender energieblitz der laserkanone eines der 2SM trupps schlug in die chimäre ein,ließ sich explodieren.der infanterietrupp in der chimäre verließ diese nur auf halber sollstärke,der hauptmann der mit seinem stab hinter der chimäre suchte enkam nur mit seinem stabsgefreiten den flammen der explosion,und auch trupp AII verlor 2 seiner tapferen soldaten bei der explosion.
dann kam der predator,und ließ seine waffen sprechen....trupp AI war nach dieser eher ungewollten zuneigung des predator auf halber sollstärke.das trike das bei schoß seinen schweren bolter ab und AII verlor noch 2 soldaten.diese ketzter hatten den segen ihres gottes voll gepachtet.

spielzug 1 IMPS:
alles was noch atmete stürmte in deckung,ausser trupp AI der seinen raketenwerfer abfeuerte...daneben <_< . nun warteten die soldaten auf die reaktionen des SM's.

SM spiezug 2:
nun rückten sie vor!
das schwere bolter feuer des desruktors richtete auch den letzten des trupps AI.
bolterschüße zischten durch die luft und fanden teilweise ihr ziel...die kommandoabteil von leutnant Jorran würde bis auf in und einem soldaten komplett zerschosssen.

Spielzug 2 IMPS:
einen wenigstens einen wollten die mit ins grab nehmen...also stürmten die tapferen soldaten vor.......in die nächste vor ihnen liegende deckung.

SM spielzug 3:
bolter über bolter...alle schossen,und waren auch tötlich bei einem treffer.
die imperiale armee war geschlagen.der destruktor nahm sich den hauptmann vor...leblos viel dieser durchlöchert zu boden.

SPIELZUG 3 IMPS:
der standartenträger floh..es war die einzigste chance zu überleben.
der schütze des plasmawerfers zielte ängstlich auf die hernastürmenden SM.
der feuert siene waffe ab,traff einen spaßmarine am rechten knie...welches darauf hin verdampfte. B)
wird der space marine es schaffen den standartenträger zu erschießen bevor er vom spielfeld rennen kann?? das seht ihr in der nächsten folge.....ähm im nächsten spielzug.

Spielzug 4 des SM:
der letzte spielzug war von einem toten SM geprägt der sich selbst mir seiner plasmawaffe gebraten hat :lol: (ih schaffe es gerade so einen von ihm umzubringen,und was macht er??? )naja...wie erwartet wurde der standartenträger vom destruktor zerschoßen und das spiel endete.

tim

Originally posted by Ergebener Slaaneshs@10. Oct 2004, 16:38
warum fidest du den laserpistolenarm unnatürlich?das ist der normale laserpistolenarm aus der cadia box.
Der Arm an sich ist ok, nur finde ich, dass er die Laserpistole leicht nach hinten hält, unnatürlich. Das tut ja mir schon weh, wenn ich meinen Arm so drehe.

Das spiel ist echt dumm gelaufen, aber wen du raus hast, wie du SM zerlegst, sag mir Bescheid. Ich hab's auch noch nicht geschafft.