@ Kal
Aus dem selben Maß an Respekt, welches du mir entgegengebracht hast, habe ich die harschen Stellen ebenfalls aus meinem Post entfernt (ich hoffe jedenfalls, dass ich alle erwischt habe)
Und nun ist es an mir , mich zu entschuldigen, zum einen für den viel zu "harten" Charakter der Antwort, aber vor allem für einen wesentlich schwereren Fehler meinerseits, der diesen ganzen Streit erst ins Rollen gebracht hatte: Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es in diesem Thread um die Qualität, also eine Bewertung der Pariahs ging, und nach diesem Gesichtspunkt habe ich natürlich dann auch deinen Posts bewertet, was dann ja zu dem Ursprung dieser "Sache" wurde. Von daher entschuldige ich mich für diese unnötige Streierei und werde mir 100 mal "Erst Thread genau lesen, dann posten" auf die Augenlieder tätowieren
😉. Diese Entschuldigung meine ich aufrecht.
Ich stimme dir völlig zu, es ging durchaus um Anekdoten, und wie bereits gesagt, stehen meine "Kritikpunkte" in keinerlei Zusammenhang zu deiner Intention, man könnte fast alles einfach ignorieren, wobei meine beurteilung der Beispiele nur sehr gut zeigt, wieviel Glück hinter jeder Geschichte stand, daher lasse ich sie stehen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Um den taktischen Wert von Pariahs können wir uns seitenlang streiten.[/b]
Glaube ich nicht, wir werden uns wohl beide drauf einigen können, dass sie einen sehr greifbaren taktischen Wert haben, und darauf werden wir uns wohl sehr schnell einigen (ich verwende sie häufiger, aber die Grundmotivation war bei mir, dass ich das langweilige Phalanxschema durchbrechen wollte
😉)
Ich bin weder ein Progamer, noch ein Überdenker, geschweige denn, dass ich mir jede Nuance des Spiels verinnerlicht hätte. Ich hab schon das eine oder andere Turnier gewonnen, aber aufgrund der Natur von Turnieren sagt ein Solcher Sieg nicht sehr viel aus, da sind wir uns wohl einig. Im übrigen bin ich sehr wohl bereit, aus den Ansichten anderen was zu lernen- ich hoffe allerdings, dass das auch bei dir der Fall ist![/b]
Ich möchte von mir dasselbe behaupten, ohne Abstriche, nur dass ich einen Faible dafür habe, meine Ansichten erklärend darzulegen (so entsteht die Tactica). Ich schreibe einfach so gerne, bin mir aber wohl bewußt, dass ich weit von der Weisheit letzter Schluss enfernt bin.
Um meine Ansichten zum Topic nochmal etwas gepflegter darzulegen: Thematik waren Erlebnisse mit Pariah, soweit ch das sehe. Ich habe jene Ereignisse Niedergeschrieben, an die ich mich spontan am besten erinnern konnte...und wie es halt so ist, merkt man sich für gewöhlich nicht die taktischen Meisterleistungen, sondern die Momente, in denen man mehr Glück als Verstand hatte oder der Gegner sich schlicht und einfach einen Fehler geleistet hat.[/b]
Stimme ich dir völlig zu, wie gesagt, von meiner Seite her ein klares: "Snicko, Thema verfehlt!"
Dafür entschuldige ich mich nochmals.
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich habe tatsächlich 3000 Pkt Necrons, doch sind sie die Armee die mich am wenigsten reizt (diese stupiden hirnlosen Massen sind nichts für mich, daher mag ich keine Tyraniden, keine Necrons und keine RTL II -Gucker) [/b]
Willkommen bei Snickos Vorurteils-Ausverkauf-wer hat noch keins, wer will nochmal?
Wenn du Necrons nicht magst, wieso besitzt du dann welche...und wieso schreibst du zwei mal Off Topic?[/b][/quote]
Wie gesagt, es war der Ansatz eines (wie ich zugeben muss dümmlichen) Witzes auf Kosten der RTL II schauenden Bevölkerungsteilen.
Es sollte nicht bedeuten, dass Necron-
Spieler oder Tyraniden-
Spieler hinrlos sind, es war eher Ausdruck davon, dass ich einen Gewissen Mangel an "Charakter" innerhalb der durchschnittlichen Necron-Armee festgestellt habe.
Der Grund weshalb ich welche Besitze ist der Reiz, eine Armee ausserhalb ihrer sehr festgefahrenen Form spielen zu wollen.
PS: Eigentlich war fast jede meiner Aussagen aufgrund meines Mißverständnis Off Topic
😉
Wie dem auch sei, dem ganzen übergeordnet soll meine Entschuldigung für mein falsches Verstehen der Threadintention sein, die diesen "Streit" verursacht hat.
MfG
Snicko