Salve zusammen,
wie der Titel schon sagt, hab ich ein kleines, vllt auch größeres, Problem mit Orks. Wir spielen meistens 1000 Punkte um mehrere Spiele an Abend zu schaffen und gegen den Rest unserer Spielerschaft gehts auch eigentlich ganz gut, nur gegen die Orks halt mal so gar nicht. Ich mag keine ganz neue Liste aufstellen, eher nen paar taktische Tipps was man machen könnte um die Jungs auf zu halten. Dazu sei gesagt, dass auch alle anderen mehr oder weniger Probleme mit ihnen haben. So, aber zu den Listen:
Meine:
HQ
OP mit Modul
Elite:
5 Todeskompanisten mit Modulen
5 Veteranen mit Faust und E-Waffe
Standard:
5 Stürmer mit Faust
5 taktische mit Flamer
Sturm:
Landspeeder mit Multimelter
Unterstützung:
Baal Predator mit schweren Bolter
10 Mann Devastoren mit einem Rak und einem SchweBo
Orks(kA ob ichs richtig einordne):
HQ:
Waaaghboss mit Kralle
BigMek mit Kraftfeld
Elite:
10 Lootas
3 Bossbiker mit fettem Spalta und einer Kralle
Standard:
2x21 Boyz mit Kralle und 1-2 Bazzokas
Unterstützung
1 Gargbot mit 4 Nahkampfwaffen alternativ nen Killerbot mit Fetter Wumme
2 Kannonänz
Hin und wieder spielt er mal nen paar Brennerboyz und lässt die Artillerie weg.
Ich hab halt einfach Probleme damit, dass ich die Trupps nicht handlich genug zusammengeschossen bekomme, bevor die 5 Mann Trupps die auseinander nehmen können und ich werde einfach überrannt.
so viel dazu erstmal
vielleicht noch als Anreiz, wir wollen demnächst erweitern(auf 1250), da kommt bei mir ein Whirlwind mehr schwere Waffe für den Devatrupp und 1-2 Rhinos dazu die LOS blocken können
Grüße, Avel
wie der Titel schon sagt, hab ich ein kleines, vllt auch größeres, Problem mit Orks. Wir spielen meistens 1000 Punkte um mehrere Spiele an Abend zu schaffen und gegen den Rest unserer Spielerschaft gehts auch eigentlich ganz gut, nur gegen die Orks halt mal so gar nicht. Ich mag keine ganz neue Liste aufstellen, eher nen paar taktische Tipps was man machen könnte um die Jungs auf zu halten. Dazu sei gesagt, dass auch alle anderen mehr oder weniger Probleme mit ihnen haben. So, aber zu den Listen:
Meine:
HQ
OP mit Modul
Elite:
5 Todeskompanisten mit Modulen
5 Veteranen mit Faust und E-Waffe
Standard:
5 Stürmer mit Faust
5 taktische mit Flamer
Sturm:
Landspeeder mit Multimelter
Unterstützung:
Baal Predator mit schweren Bolter
10 Mann Devastoren mit einem Rak und einem SchweBo
Orks(kA ob ichs richtig einordne):
HQ:
Waaaghboss mit Kralle
BigMek mit Kraftfeld
Elite:
10 Lootas
3 Bossbiker mit fettem Spalta und einer Kralle
Standard:
2x21 Boyz mit Kralle und 1-2 Bazzokas
Unterstützung
1 Gargbot mit 4 Nahkampfwaffen alternativ nen Killerbot mit Fetter Wumme
2 Kannonänz
Hin und wieder spielt er mal nen paar Brennerboyz und lässt die Artillerie weg.
Ich hab halt einfach Probleme damit, dass ich die Trupps nicht handlich genug zusammengeschossen bekomme, bevor die 5 Mann Trupps die auseinander nehmen können und ich werde einfach überrannt.
so viel dazu erstmal
vielleicht noch als Anreiz, wir wollen demnächst erweitern(auf 1250), da kommt bei mir ein Whirlwind mehr schwere Waffe für den Devatrupp und 1-2 Rhinos dazu die LOS blocken können
Grüße, Avel