7. Edition WHF-Anfänger sucht Hilfe.

Kamuhl

Aushilfspinsler
04. Juni 2009
20
0
4.771
33
Hallo liebe Forumianer,

hatte vor einiger Zeit begonnen WHF-Figuren zu bemalen hatte mir dann aber gedacht vielleicht probier ichs mal mit WHF spielen. Hatte mich dann für die Vampiere entschieden und wollte fragen ob mir jemand sagen könnte wie ich am besten meine Vorhanden Modele zu einer 1000P machen kann.

Besitze bereits folgende Vampiermodelle:

• 10 Ghuls
  • 10 Todeswölfe
  • 1 Vampier
  • 1 Konrad von Carstein
Würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand helfen könnte damit auch bald vielleicht ein paar Testspiele machen kann.😀

MfG
Kamuhl

Also mit deinen jetzigen Figuren kannst du keine 1000 Punkte spielen... mit ihnen kannst du überhaupt nicht spielen da man mindestens 2 Kerneinheiten brauch und einen Helden. Du hast nur 1 Kerneinheit, denn Todeswölfe zählen nicht, siehe im Vampirarmeeregelbuch.
greets%20%286%29.gif

Hast du das Buch denn schon? Wenn nein wäre das die erste und beste Anschaffung.

Aso^_^, sorry war vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt...
Ok 2er Versuch... hm also wenn du gern Vampire spielen willst solltest du dir alles hohlen, aber so speziell erstmal wären Skelette ganz gut und vielleicht ein paar Verfluchte und Todeswölfe. Oder hast du er an eine konkrete Liste gedacht? Konrad kannst du ja auch als normalen Vampir spielen, aber man kann nie genug Vampirmodelle haben. Deshalb nimm lieber noch einen Vampir mehr dazu.

Na gut 1 Listenversuch

HELDEN 2 --> 300-400 Pkt

- Vampir
Ausrüstung ?
-Vampir
Ausrüstung ?

KERN 4 --> 420 PKT

-10 Ghule --> 80pkt
-10 Ghule --> 80pkt
-10 Todeswölfe --> 80pkt
-20 Skelettkrieger
volle KE --> 180pkt

ELITE 1 --> 160 PKT

-10 Verfluchte
volle KE + Zweihandwaffe

-------------------------------------------------------------------
Sind nach meiner Rechnung nach wenn Vampire voll ausgerüstet sind macht das dann 980 PKT

Nachdem das mein erster versuch einer Liste ist bitte um Verbesserungsvorschläge. Danke

Schreib doch bitte eine genauere Liste🙂.
Die Rüstung der Gehäuteten finde ich für einen Vampir ganz praktisch, oder auch der Stab der Verdammnis (obwohl der er bei den Fürsten zu empfehlen ist). Eine Alternative dazu Rüstung der Gehäuteten ist die Vampirkraft Ritter der Nacht, sie gibt ebenfalls einen 2+ Rüstungswurf.
Wenn du deine Vampire auf Magie auslegst würde ich als Vampirkräfte Dunkler Akolyth und Ghule herbeirufen wählen. Allerdings würde ich mir das mit den Ghulen nochmal überlegen, sie haben keine Rüstung (zwar Widerstand 4 aber das nützt nicht immer was).
Spiel die Todeswölfe lieber in zwei 5er Einheiten.

Ich weiß nicht ob PlanetFantasy die Modelle anbietet, aber ich wollte nochmal erwähnen, dass jetzt Kings of War (Mantic Games) eine schöne Reihe untoten Modelle zu einem super Preis anbietet. Darunter Skelette, Zombies, Verfluchte, Gespenster, einige Charaktermodelle zu Fuß und gerade neu Fluchritter.
Die Gespenster habe ich mir gegönnte und bin wirklich zufrieden, fehlt leider eine Banshee passend dazu.

Ich weiß nicht ob PlanetFantasy die Modelle anbietet, aber ich wollte nochmal erwähnen, dass jetzt Kings of War (Mantic Games) eine schöne Reihe untoten Modelle zu einem super Preis anbietet.
Jup, sind im Online-Shop drin:
http://www.planet-fantasy.biz/pf_shop_3.0.4/index.php/cat/c1200_Untote.html
Fluchritter gibt es anscheinend noch nicht.
Falls ich mir mal meinen uralten Jugendtraum erfülle und bei WHF einsteige, lege ich mir auch ne Vampirarmee zu. Mantics schicken Modellen zu erschwinglichen Preisen zu widerstehen, ist schon schwierig.

Liste #2

HELDEN - 345 PKT
-Vampir --> 100
+Avatar des Todes --> 20
+Ghule herbeirufen --> 15
+Helm der absoluten Kontrolle --> 30

-Vampir --> 100
+Dunkler Akolyth --> 30
+Rüstung der Nacht --> 25
+Schwarzer Periapt --> 15
+Amulett der Bestie --> 10

KERN - 320 PKT
10 Ghule --> 80

10 Ghule --> 80

10 Ghule --> 80

5 Todeswölfe --> 40

5 Todeswölfe --> 40
ELITE - 160 PKT
10 Verfluchte --> 160
+ volle KE
+ Zweihandwaffe
SELTEN - 175 PKT
1 Varghulf --> 175
--------------------------------------------------------
Gesamt: 1000 Punkte

Bitte wieder um Kritiken und Verbesserungsvorschläge. Würde mich wieder sehr über die Hilfe freuen.😀

Also ich habe heute (gerade eben) ein Spiel gegen Dunkelelfen gemacht und muss sagen...ein Varghulf reißt es echt nicht-_-. Meiner wurde noch bevor er zuschlagen konnte getötet und das obwohl ich in der Front und im Rücken stand!!!:angry:
Einen Vampir Stufe 1 mit Ghule herbeirufen? Fail... mach lieber einen Magier Stufe 2 und du wirst doch nicht den anderen Helden allein über das Feld schicken wollen mit einer 5+ Rüstung. Das könnte man nämlich aus der Rüstung der Nacht schließen.
Ghule würde ich auch nicht spielen (wie schon oben gesagt), wegen fehlender Rüstung...

Also ich habe heute (gerade eben) ein Spiel gegen Dunkelelfen gemacht und muss sagen...ein Varghulf reißt es echt nicht-_-. Meiner wurde noch bevor er zuschlagen konnte getötet und das obwohl ich in der Front und im Rücken stand!!!:angry:

Sehr aussagekräftig. Keine Ahnung was du da gemacht hast, aber zu sagen dass ein Varghulf nicht gut ist ist simpler Unfug.

Einen Vampir Stufe 1 mit Ghule herbeirufen?

Warum? Kann mit den normalen Magiewürfeln trotzdem dreimal Ghule hochbeschwören. Reicht doch bei 1000 Punkten.

Fail schreiben... einfach nur peinlich.

mach lieber einen Magier Stufe 2

Wenn man die Punkte hat...

und du wirst doch nicht den anderen Helden allein über das Feld schicken wollen mit einer 5+ Rüstung.

Warum nicht? Ist richtig gut als Ghultapult. Dafür fehlt halt leider die Kraft für die Ghul Extrabewegung.

Ghule würde ich auch nicht spielen (wie schon oben gesagt), wegen fehlender Rüstung...

Ghule sind super. Keine Ahnung woher deine Fixierung auf Rüstung kommt aber erfahrungsgemäß kippen Skelette auch in Masse um, genauso wie Ghule. Dafür teilen Ghule härter aus. Vor allem bei so kleinen Spielen würde ich bei Vampiren immer auf Ghule setzen, Skelette bringen es nur mit passiven Boni und die dafür nötigen Blöcke fressen viel mehr Punkte als kleine Einheiten Ghule.

Also wenn würd ich einen die Vampirfähigkeit mit den Ghulen geben (asche über mein haupt hab den namen vergessen) denk aber dran das mit der neuen edition % regeln gelten und du vllt. deine Armee danach anlehnen solltest heißt dann wohl 25% Helden soweit ich weiß. Dann wird es nur 1 Vampir und ich bin immer mit den Varghulf gut gefahren der hat reingehauen!

Sehr aussagekräftig. Keine Ahnung was du da gemacht hast, aber zu sagen dass ein Varghulf nicht gut ist ist simpler Unfug.

Naja, was soll man da großartig falsch machen, wenn ich in Reichweite komme und von Fluchrittern im Rücken des Gegners und Skeletten in der Front unterstützt werde?^_^ Ab in den Nahkampf, bloß scheiße wenn ein Assa enttarnt wird der mit Segen des Khaine (oder so ähnlich) auf bis zu 6 oder 7 Attacken mit Verwunden auf die 3 (immer ein S mehr als W des Gegner) kommt. Ohne Rüstung geht da einfach nicht viel... und bei einem Varghulf schon gar nicht, siehst du ein oder?

Warum? Kann mit den normalen Magiewürfeln trotzdem dreimal Ghule hochbeschwören. Reicht doch bei 1000 Punkten.

Ja, aber dann hast du keine Poolwürfel mehr und könntest du ja vielleicht noch für etwas besseres verwenden. Denn wenn die Magie der Untoten dann nur noch aus Anrufung von Nehek besteht ist das nicht sonderlich gefährlich. Außerdem kannst davon ausgehen das der Gegner Bannwürfel hat und dass nicht alle Anrufungen funktionieren.

Fail schreiben... einfach nur peinlich.

Wie ich mich ausdrücke ist glaube ich meine Sache, würde ich sagen und wenn du damit ein Problem hast kannst du mich gern im Profil anschreiben und dann klären wir das, klar?

Wenn du mir auch noch verrätst was ein Ghultapult ist, ist alles klar
Außerdem hauen Ghule nicht unbedingt mehr raus, Skelette mit Speeren haben auch 11 Attacken und dass ich Rüstungen statt Attacken bevorzuge liegt vermutlich daran das ich mich bis jetzt
a) mit viel Beschuss zu kämpfen hatte und
b) gegen Gegner mit mehr Bewegung und vielen Attacken ankommen musste.

Das bedeutet für mich: Mich auf Angriffe gefasst machen, also etwas aushalten

Außerdem verfügen Skelette über eine Standarte, was sie von dem Aspekt her Ghulen überlegen macht, aber ich denke, da jetzt Stunden lang drüber zu debattieren bringt auch nix. Jeder muss eben den Mix finden mit dem er am besten zurecht kommt.

Nö, natürlich können sie gut in die Flanke fallen^_^. Du musst nur aufpassen das sie nicht sterben. Mit 1 LP und W3 ohne Rüstung sind die für fast alles leichte Beute...
Was auch noch (meiner Meinung nach) extrem Genial ist: Vanhels Todestanz. Dieser Spruch ist einer er nützlichsten Sprüche, in der Magielehre der Untoten nochmal Bewegen und Angreifen! Zusammen mit dem Stab der Verdammnis kann das schon einiges reißen.