[WHF] Arachnarok Spinne mit Special Guests

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Hallo,

hier wäre meine Arachnarok Spinne, inklussive einigen Talabec'lern, die sich anscheinend im Great Forest verlaufen haben. Was sie da gesucht haben weiss nur Gork, Mork oder beide.

Zumindest haben sie etwas gefunden und zwar eine ziemlich angefressene Arachnarok Spinne samt grünhäutigem Anhang.

Das Modell war leider etwas zu groß für meine Fotobox. Deshalb auch der eher unschöne Hintergrund.
Die Base ist an einer Ecke etwas hochgebogen, da ein Freund von mir draufgetreten ist. Soweit konnte ich alles wieder reparieren, nur leider nicht die Base.

http://img848.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=dscf0311x.jpg
dscf0311x.jpg

Sehr schöne Spinne, aber ich finde irgendwie sehen dagegen die Goblins eher lieblos aus, denen fehlt es an Tiefe (auch den Soldaten). Vielleicht liegt es auch an den Bildern, eine Nahaufnahme wäre sicherlich für eine fundierte Beurteilung der Besatzung besser. Ein kleiner Kritikpunkt sind noch die Augen der Spinne, die Spiegelung ansich wirkt, aber die Übergände könnten noch einen ticken weicher sein. Ansonsten wie bereits geschrieben sehr schön und imposant. Für das Blut des aufgespießten Soldaten könntest du noch Tamiya "Clear red" benutzen.

Die Goblins finde ich okay, bei dem gelb/rot hatte ich tatsächlich ziemliche Probleme. Trotz layering und inken sieht es auf den Fotos ziemlich platt aus. Auf den Bildern sieht es jedoch unschöner aus als es in echt ist.

Für richtig schöne Nahaufnahmen fehlt mir leider noch der passende Lampenschirm und stärkere Tageslichtlampen. Habe es gerade nochmal probiert mit einer neuen Fotobox, jedoch sind alle Aufnahmen nicht so wie ich sie gerne haben würde. Ich arbeite dran.

Wie meine Vorredner schon sagten, die Goblins brauchen ein paar mehr Akzente. Dagegen gefallen mir die Farbverläufe der Spinne und besonders der Schimmereffekt der Augen sehr gut. Du könntest nicht zufällig mal ei kurzes Tutorial aufschreiben, wie du letzteres hinbekommen hast? Würde mich schon interessieren, so als Umsetzung für Edelsteine.
Die Soldaten brauchen ebenfalls mehr Tiefenwirkung, gerade die Gesichter wirken noch viel zu sehr, als ob sie nur eine deckende Farbschicht bekommen haben. Washes und Trockenbürsten wirken Wunder. Der aufgespießte Soldat wirkt auch noch sehr platt...Fast, als ob er schon ein paar Tage als Leiche verbracht hat. Wie gesagt: Washes, dann dürfte der auch gut sein. Es ist leider so, dass dieses "Details" das Gesamtbild der (in meinen Augen) wirklich guten Spinne herunterreißen.

Zuletzt bearbeitet: