[WHF] Beschützer von Ulthuan/c-tones Hochelfen (Hintergrund eingefügt)

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
677
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
News

31.01.10
Armeeaufbau eröffnet
06.02.10
1250 Punkteliste gepostet
Bilder Hochgeladen
07.02.10
Hintergrund eingefügt
01.03.10
Neue Bilder eingefügt
Allgemeines:
Warum Hochelfen?
Wollte mal was neues ausprobieren und dann kam das neue Hochelfen Armeebuch und hatte totale lust auf Hochelfen.Und malerisch sind sie ne Herausforderung für mich.
Und wollte mal ne andere Farbe pinseln als ich bei meinen ganzen anderen armeen genommen habe(grau,braun,grün).

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Prolog

Als Prinz Aenron über das blutige Feld ging, schaute er über das Schlachtfeld wo er und seine Armee aus den mutigsten Elfen, die Uthuan hervorbringen konnte, die Invasoren zurückgeschlagen haben.
Er ging weiter und kam an einen Hügel wo er über das gesamte Feld schauen konnte.
In seinem Kopf drehte sich noch alles, als er sich an die Zeit erinnerte wie er sich hochgekämpft hatte. Als Junge hatte er das kämpfen von seinem Vater gelernt und auch erfahren was Loyalität, Trauer, Angst und Hass bedeutet.
Er fing an zu Träumen und verlor sich in seiner Vergangenheit als er gegen eine Grünhautstreitmacht gekämpft hat.

Teil 1 Der Sieg über die Grünhäute
Aenron ging zum Stall um sich um sein edles Ross zu kümmern als er von einem Boten abgefangen wurde.

„Edler Aenron, ich habe eine Nachricht von ihrem Heimatdorf“ sagte der Bote und gab ihm die Pergamentrolle.
„Danke Bote“
Der Bote drehte sich um und ging.
Aenron öffnete das Band um die Rolle zu öffnen. Als er sie las wurde ihm ganz anders. Er konnte nicht glauben was da stand, seine ganze Familie, seine Freunde, das ganze Dorf geplündert und zerstört von Grünhäuten. Ihm überkam der Hass den er bis jetzt nur auf die verräterischen Vettern kannte.
Blind vor Wut schrie bis der Hochmeister der Magie Teclis ihn fragte was los sei.
Aenron beruhigte sich und erzählte ihm von der Botschaft und gab sie ihm zum lesen.

„Edler Aenron ich weiß wie ihnen jetzt zumute ist, ich weiß sie wollen Rache an den Grünhäuten nehmen“, sagte Teclis
„Ja, Hochmeister, wenn ich nur wüsste wo sie sind würde ich sie vernichten.“
„Aenron ich weiß wo sie sich befinden, sie sind Eindringlinge Ulthuans und deswegen bekommen sie meine Erlaubnis eine Streitmacht aufzustellen um diese Bedrohung aus Ulthuan zu wischen.“
„Danke, Hochmeister.“
„Sie befinden sich in einem Wachturm, den sie übernommen haben, kommen sie in meine Gemächer und ich zeig ihnen wo sie diesen Wachturm finden.“

Beide entfernten sich von den Ställen und trafen sich wenig später in den Gemächern vom Hohen Lehrmeister Teclis. Teclis breitete eine alte Karte auf einem genauso alten Eichentisch aus.
Er beugte sich über den Tisch. Urplötzlich schnellte sein Finger auf die Karte.

„Hier Aenron, hier befindet sich der Wachturm, ruf dein Streitmacht zusammen und ziehe los um diese Bedrohung zu vernichten“
„Ja Hochmeister, ich mache mich sofort auf den Weg zu meinen Truppen.“, beendete Aenron den Satz. Er drehte sich um und ging in seine Gemächer um seine Rüstung anzulegen. Nachdem er seine Rüstung angelegt hatte, begab er sich zu den Ställen und rüstete sein edles Ross. Er stieg auf sein Ross und ritt damit zum Musterungplatz um nachzuschauen ob seine Streitmacht zum Abmarsch bereit war.
Sie war es wie er es schon wusste. Als Anführer war er bekannt für Loyalität, Mut, Disziplin und Hass gegenüber seinen Feinden.
Er sah seinen alten Freund mit der Armeestandarte und ritt zu ihm hinüber.
„ Wie ich sehe hast du gute Arbeit geleistet, sind wir fertig zum Abmarsch, Baeren?“
„Ja, sind wir alter Freund.“
„Gut dann marschieren wir los“
„ABMARSCH“, schrie Baeren.

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste

1250 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Edler
+ Zweihandwaffe -> 8 Pkt.
+ Rüstung von Caledor -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 143 Punkte

Edler
+ Schild, Drachenrüstung -> 8 Pkt.
+ Elfenross mit Harnisch -> 16 Pkt.
+ Sternenlanze -> 40 Pkt.
- - - > 149 Punkte

Magier
+ 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
15 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 255 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Talisman des Loec -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1247

Zuletzt bearbeitet:
Wips

Löwenstreitwagen
DSC00662.JPG

Magier
DSC00660.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Minis sehen nur aus, als ob du Grundfarbe + dicken Akzent gemacht hättest. Wenn du die Minis noch aufwerten willst(was ich dir hiermit ans Herz lege), dann tusch´ sie doch einfach. Dann hast du weiche Schatten und guteFarbüergänge -> Ergo: Deine Minis sehen um Welten besser aus. Probiers ruhig aus, es hilft wirklich.

(Du musst allerdings beachten, dass Tuschen das Modell insgesamt dunkler werden lassen. Wenn du das Weiß an den Minis so beibehalten willst, dann solltest du die weißen Flächen nochmal mit Skull White sauber nachmalen.)

Also zum Thema dippen kann ich nur bei HE abraten da dips gerate bei weiß dreckig aussehen. Würde viel lieber die figuren feiner anmalen, sprich dünnere farbschicht. Probier einfach mal durch abgestufte farben tiefe ins spiel zu bringen. Ach und bevor ich es vergesse übung macht den meister.
Aber in großen und ganzen sehen sie wie eine armee aus 🙂 also weiter painten 😀
lg

O Gott klingt das heuchlerisch wenn ich das sage, aber ich würde dir empfehlen zumindest die Gesichter zu tuschen. Das gibt ihnen mehr Tiefe. Probier mal aus was dir entgegen kommt, Devlan Mud oder Ogryn Flesh beispielsweise. Wie man in meinem Armeeaufbau sehen kann, tusche ich auch (noch) nicht, bin aber gerade in der Testphase und eigentlich bisher recht zufrieden.

Auf jeden Fall sehen deine Jungs schon mal aus wie eine Armee und das ist doch die Hauptsache. Wie schon Zombielord sagte - Übung macht den Meister.

Vielleicht kann Martinges dir nen Tip geben wie man weiß noch besser aussehen lässt, dessen Imps sehen nämlich klasse aus.