Einführung
Einführung
Wie der ein oder andere sich vielleicht schon gedacht hat, soll das ganze hier der Aufbau einer Imperiumsarmee für Warhammer Fantasy werden.
Leider habe ich von dem Spiel selbst und der Taktik keine Ahnung, da ich bisher noch keine Armee besitze und es in meinem Bekanntenkreis keine WHFB Spieler gibt bzw. diese auch erst mit dem Armeeaufbau beginnen.
Für alle Tipps, die die Armeeliste betreffen bin ich also sehr dankbar. Das was ich da zusammen werfe beruht hauptsächlich aus Forenlektüre und dem Durchblättern des Armeebuches.
Beim Recherchieren für einen meiner LARP Charakter (irgendwann kommt da noch ein Sigmarpriester bei raus) bin ich über den
Orden der heiligen Sense gestolpert.
Dieses Thema möchte ich aufgreifen und fortführen. Um einen kleinen Kern aus regulären Stirländer Staatstruppen herum soll sich eine Armee von Inquisitoren, gläubigen Sigmariten, Fantikern, Hexen- und Vampirjägern formieren, die versuchen werden das Übel aus dieser gebeutelten Provinz des Imperiums zu verbannen.
Das erste Ziel wird eine kleine Streitmacht (~300-500Punkte) nach den Regeln für
Kriegerbanden sein, die dann nach und nach aufgestockt wird, bis irgendwann die turnierübliche Maximalgröße von 2250 Punkten erreicht ist.
Es darf und soll also auch ruhig etwas härter werden, da für mich außerhalb von den wenigen Turnieren in der Umgebung kaum Spielmöglichkeiten bestehen.
Das ganze wird sich studiumsbedingt wohl über einen recht langen Zeitraum ziehen, aber bis es abgeschlossen ist wünsche ich euch viel Spaß beim verfolgen des Themas.