[WHF] Brenne, Stirland!

Einführung

Einführung

Wie der ein oder andere sich vielleicht schon gedacht hat, soll das ganze hier der Aufbau einer Imperiumsarmee für Warhammer Fantasy werden.
Leider habe ich von dem Spiel selbst und der Taktik keine Ahnung, da ich bisher noch keine Armee besitze und es in meinem Bekanntenkreis keine WHFB Spieler gibt bzw. diese auch erst mit dem Armeeaufbau beginnen.
Für alle Tipps, die die Armeeliste betreffen bin ich also sehr dankbar. Das was ich da zusammen werfe beruht hauptsächlich aus Forenlektüre und dem Durchblättern des Armeebuches.

Beim Recherchieren für einen meiner LARP Charakter (irgendwann kommt da noch ein Sigmarpriester bei raus) bin ich über den Orden der heiligen Sense gestolpert.
Dieses Thema möchte ich aufgreifen und fortführen. Um einen kleinen Kern aus regulären Stirländer Staatstruppen herum soll sich eine Armee von Inquisitoren, gläubigen Sigmariten, Fantikern, Hexen- und Vampirjägern formieren, die versuchen werden das Übel aus dieser gebeutelten Provinz des Imperiums zu verbannen.

Das erste Ziel wird eine kleine Streitmacht (~300-500Punkte) nach den Regeln für Kriegerbanden sein, die dann nach und nach aufgestockt wird, bis irgendwann die turnierübliche Maximalgröße von 2250 Punkten erreicht ist.
Es darf und soll also auch ruhig etwas härter werden, da für mich außerhalb von den wenigen Turnieren in der Umgebung kaum Spielmöglichkeiten bestehen.

Das ganze wird sich studiumsbedingt wohl über einen recht langen Zeitraum ziehen, aber bis es abgeschlossen ist wünsche ich euch viel Spaß beim verfolgen des Themas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten

Armeelisten


Helden:

Frater Siegurd der Reine 150 Pkt.
Sigmarpriester mit „Hammer der Macht“ und Schild, schwere Rüstung, Schild, Ikone des Magnus, Schlachtross mit Rossharnisch

Hauptmann Marius der Stirländer Staatstruppen 112 Pkt.
1 Hauptmann mit Plattenrüstung, Armeestandarte, Schlachtenklinge, Schlachtross mit Rossharnisch

Magister ??? 150 Pkt.
Kampfzauberer (2.Magiestufe) mit 2 Bannrollen



Kern:

Schwadron der Ritter der Heiligen Sense: 198 Pkt.
6 Ordensritter inkl. Kommandoeinheit und Standarte des Stahls

Schwadron der Ritter des Heiligen Sense: 203 Pkt.
6 Ordensritter inkl. Kommandoeinheit und Kriegsbanner

Eine Rotte Stirländer Arkebusiere 080 Pkt.
10 Musketenschützen

Eine Rotte Schützenbrüder der Stirländer Flußpatroullie 080 Pkt.
10 Armbrustschützen

??? 110 Pkt.
1 Prophet
9 Flagellanten



Elite:

??? 100 Pkt.
1 Großkanone

Morrs feuriger Zorn 100 Pkt.
1 Großkanone

Hexenjägerrotte 107 Pkt.
5 Hexenjäger (Pistoliere) mit Inquisitor (Schützenreiter) und Bündelpistole



Seltene:

??? 110 Pkt.
1 Prophet
9 Flagellanten


Armee: 1500 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder

Bilder




Schonmal ein kleiner Vorgeschmack, ein leicht umgebauter Sigmarpriester. Nachher kriegt er noch ein kleines Pferdchen.

Das normale Modell mit Schild und Hammer mag ich nicht, außer Luthor Huss gibt es leider keinen berittenen Sigmarpriester und Luthor Huss ist nun mal Luthor Huss, der hat hier nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten hier ein paar Fotos von meinen frisch bemalten neuen Truppen zu sehen sein. Aber leider hält mich die Uni vom Malen ab. Mal schauen, wie ich euch andersweitig beschäftigt halte. 😀
Daher erstmal eine neue Armeeliste mit 1500 Punkten.

Außerdem weiß ich noch nicht, welcher Schule der Magie mein Zauberer angehören soll.
Namen habe ich mir schonmal überlegt, da wollte ich mal eure Meinung zu hören:

Magister Ferdinand der Feurige
Magister Damian der Düstere
Magister Leopold der Leuchtende

Welcher Magus welchem Wind der Magie folgt dürft ihr raten. ;D

Des weiteren bin ich noch auf der Suche nach einem Namen für meinen Inquisitor, die zweite Großkanone und Ortsnamen für die Dörfer aus denen sich meine Flagellanten-Mobs auf gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet: