WHF: Da Jungz aussem Loch

SonOfPhoenix

Malermeister
07. Dezember 2002
1.976
0
15.146
Aus gegebenem Anlass:
Ihr dürft mitposten.......alleine ist langweilig!</span>

Einstiegsmonat: Juni 2004

Derzeitige Punkte: 1009

Volk: Orks und Goblins

TO DO - Liste:
  • Bilder
  • Spielberichte
  • Armeevergrößerung
  • kurze Zwischengeschichten (sprich Fortführen des Hintergrunds 🙄 )
DONE - Liste
  • 31.05.04: Threaderöffnung
  • 31.05.04: 500 Punkte Armeeliste
  • 01.06.04: Hintergrund
  • 02.06.04: Erste Bilder
  • 08.06.04: Kleine Zwischengeschichte
  • 08.06.04: Erste Armeevergrößerung
  • 08.06.04: Neue Bilder
  • 21.06.04: Hintergrund der Armeevergrößerung leicht verändert (lange nix mehr gemacht <_< )
  • 22.06.04: <span style="color:red">Neue Bilder
  • 22.06.04: Zweite Armeevergrößerung
Also, hier soll in der nächsten Zeit eine "Höhlenbewohnerarmee" entstehen, hauptsächlich bestehend aus
Nachtgoblins und Höhlenorks, die ich nach den Regeln von Wildorks spielen will, sowie aus anderen
Einheiten, die entweder unterworfene oder aber eroberte Einheiten oder Kriegsmaschinen stehen.

1. Armeeliste:
Pikit (Nachtgoblinschamane Stufe 2)
Nibblaz Koppnussklunka
120 Punkte

Puz Daz's Mob (30 Nachtgolins)
Speere
Musiker, Standartenträger, Boss
3 Fanatics
185 Punkte

Snogas Mob (20 Nachtgoblins)
Kurzbögen
Musiker, Standartenträger, Boss)
3 Fanatics
155 Punkte

Da Spiessa (Speerschleuder)
35 Punkte

Gesamt: 495 Punkte

2. Hintergrund:

Was war da bloß geschehen? Pikit war noch immer entsetzt. Der Nachtgoblinschamane konnte sich nur noch bruchstückhaft an das Geschehene erinnern. Der Plan war einfach gewesen. Waaaghboss Gorfang war zu ihm gekommen und hatte gesagt: „Pass auf, Pikit! Da Mänschnz aussem Norden ham uns in letzta Zeit mächtich geärgat. Denen zeign wias. Heute Nacht überfalln wa dat Lager vonne Mänschnz.“ Dieser Plan sollte dann auch so durchgeführt werden. Doch als sie sich dem Lager der Menschen aus dem Norden näherten, begann ein seltsamer Nebel aufzusteigen, was in Pikit ein ungutes Gefühl hatte aufsteigen lassen. Doch sie waren weiter vorgerückt. Dann hatte der Angriff begonnen. Die Höhlenorks waren gerade aus der Deckung hervorgestürmt, als plötzlich mitten in der Luft eine Art Wirbel entstand, aus dem plötzlich grauenhafte Kreaturen stürmten. Diese hatten die überraschten Orks und Goblins angegriffen angegriffen und zu Dutzenden niedergemetzelt. Pikit hatte noch versucht, die Angreifer mit einem Zauber zu stoppen, doch als auch dies fehlschlug, packten ihn die entsetzten Nachtgoblins unter den Schultern und zerrten ihn von der Schlacht fest. Der Trupp Goblins hatte sich dann in einer Höhle versteckt und hatte der Dinge geharrt, die da kommen sollten. Die Zeit war vergangen und sie hatten nichts mitgekriegt außer den Lärm der Schlacht. Nach Stunden war es still geworden. Doch weiter geschah nichts. Irgendwann war Pikit das Warten leid und er sammelte die Bosse der Mobs um sich und begann eine Ansprache: „OK! So siehts aus! Wia sin hier inner Höhle! Draußen könnten da fiesän Mänschnz und da noch fieserän Monstaz sein. Also ham wia zwei Möglichkeitän: entweda bleiben wa hier drin oda wia machn n Abgang.“ Nach eingehender Beratung hatten sich die Goblins dann entschlossen, die Höhle zu verlassen. Pikit ließ die Truppen sammeln und begutachtete, was da war: Putz Daz’s Mob war da, die 30 Speerträger mit ihren Fanatics. Außerdem war noch Snogas Mob da, ein Mob bestehend aus 20 Nachtgoblins mit Kurzbögen, die ebenfalls Fanatics dabei hatten. Abgerundet wurde die Truppe von drei Goblins, die eine Speerschleuder mit sich schleppten. Pikit war zufriedenmit der Truppe. Er war zuversichtlich, mit ihr die Heimreise zur Höhle des Stammes zu schaffen.

---wird fortgesetzt---

Oh ja, mein Fehler. <_<

Meine Armee soll hauptsächlich aus Nachtgoblins bestehen, nicht ausschließlich. Und natürlich aus Höhlenorks. Vom Hintergrund her sollen die auch aus einer Höhle kommen, die direkt von der Außenwelt zugänglich ist, also nicht aus einer unterirdischen Tunnelwelt wie die eigentlichen Nachtgoblinstämme. Daher werden in der Armee auch Einheiten vorkommen, die eher in normalen Goblinarmeen zu finden sind, was darstellen soll, dass der Stamm zum einen auch Reittiere besitzt und zum anderen auch Einheiten in den Reihen hat, die aus unterworfenen "überirdischen" Stämmen kommen.

Aber: Auch Squigs und Steintrolle sollen noch kommen. 😀 Früher oder später 🙄

ich liebe goblinstruppen.. 😱)

aber ist ein schamane nicht etwas mager als general ?
moralwertmäßig macht der nun ncht viel her und dasist ein gewaltiger schwachpunkt bei der truppe...
wobei ich den rest der armee schon hefitg finde.. zumal die haufen fanatics bei 5000 pts gewaltig austeilen können... wenn alles läuft ...

Originally posted by etepetete@2. Jun 2004, 17:08
aber ist ein schamane nicht etwas mager als general ?
moralwertmäßig macht der nun ncht viel her und dasist ein gewaltiger schwachpunkt bei der truppe...
Hm, ich weiß. Aber was soll ich machen? Ein Nachtgoblin Gargboss hat auch nur MW 6..........
In Zukunft sollte das aber kein Problem mehr darstellen, weil die Armee später von einem Höhlenork(Wildork) Waaaghboss angeführt werden soll. Aber zunächst ist das sehr dürftig, da hast du Recht.

Jo, es sollen nur noch Wolfsreiter und Höhlenorks auf Wildschweinen dazukommen, also Einheiten, die auch durchaus im Gebirge zurechtkommen und im Wald in einem Tal durchaus vorkommen können. Außerdem lasse ich alle normalen Orks weg, auch wenn ich wahrscheinlich deren Modelle verwende. Auch Schwarzorks sind eher unwahrscheinlich.

Ach ja, erste Armeeerweiterung wird wahrscheinlich ein Riese sein.

Kurzes Statement zu den Bildern:

1. Gedanke des Tages: Bilder verkleinern <_< --- erledigt 😀

2. Der menschliche Fanatic ist beabsichtigt und stellt eine Anspielung an einen Kollegen dar. 😀

3. Was vielen sofort auffallen wird, ist, dass die Goblin recht oberflächlich bemalt sind (keine Augen etc.). Ich habe die Goblins so bemalt, weil es erstens eine Tabletoparmee sein soll, ich zweitens kein superguter Maler bin (für mich reichts 😛 ) und weil ich drittens keinen Nerv habe, so viele Modelle mit einem höheren Standard zu bemalen. Trotzdem würde ich mich über Kritik freuen. Die wichtigen Modelle werden auch noch nachgearbeitet, sprich die Fanatics und auch an Snikit muss ich noch mal dran.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hübsch sind die geworden!!! auch wenn cih persönlcih zuviel rot sehe...[/b]

1. Danke --- 2. Du wirst meine Armee hassen 😛

Das mitdem Riesen fände ich nciht so toll, 3 Steintrolle würden hintergrundtechnisch eher passen!
[/b]

Hm, ja, ich hab aber schon einen Riesen. Außerdem hab ich mir schon ne lustige kleine Story dazu ausgedacht.

Ausserdem glaube cih nciht, dass Wildschweine im Gebirge nciht so toll wären[/b]

Warum das? In nem Tal in einem dortigen Wald können doch Wildschweine leben :blink: Ich meine in den Deutschen Mittelgebirgen gab/gibt es auch welche.

bei den Fanatics habe ich den Eindruck, dass einige Zähne nicht angemalt wurden, ist das beabsichtigt [/b]

Nö, eigene Dummheit, einfach vergessen <_<

Ein Bild von Snikit folgt in Kürze.