[WHF] Der Wald ist nicht genug

Borgio

Grundboxvertreter
04. März 2005
1.441
0
18.226
41
Bilder
Die ersten 4 Dryaden, ich wollte sie sowieso nicht alle gleich haben, deshalb
hab ich mal mit schwarzer & weißer Grundierung sowie verschiedenen Farben experimentiert:
dryaden1.jpg

Wie bei meinen anderen Aufbauthreads gilt auch: Kommentare, Verbesserungsvorschläge
& eure Meinung sind jederzeit erwünscht, solange ihr euch nicht gegenseitig zerfleischt
oder vom Thema abweicht 😎

Hallo!
Bevor ich Dich im Index eintragen kann, wüsste ich gern, welchen Deiner drei Threads ich schließen soll. Dazu mal ein kurzes Zitat aus den Projektregeln:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es ist möglich, mehr als eine Armee gleichzeitig aufzubauen – wie die Erfahrung jedoch zeigt, ist es ziemlich schwer, mehr als einem Thread gleichzeitig die nötige Aufmerksamkeit zu widmen. Die Anzahl der Armeen wird deshalb auf 2 Armeen pro Teilnehmer beschränkt.[/b]

Am schönsten wäre es natürlich, wenn Du die Bretonen "noch schnell" fertig stellen könntest. Die Hallen des Ruhms warten. 😉

Ja klar, hab ich leider nicht dran gedacht, sorry! Am liebsten wäre es mir die Tyraniden erst mal
zu deaktivieren, da tut sich seit Wochen gar nichts mehr.

Es ist tatsächlich schwierig, mehrere Projekte parallel zu verfolgen, ich werde in absehbarer Zeit
die Bretonen fertig stellen und Dir dann am besten eine PN schicken damit Du die Tyraniden wieder
aktivieren kannst, mal eben fertig machen geht trotz Semesterferien leider nicht.

Auf die Hallen des Ruhmes freue ich mich jetzt schon, es steckt ja auch über ein Jahr Arbeit in meinen
Bretonen, da freut man sich über jede Form der Anerkennung.

Naja, das Foto täuscht ein wenig, so rosa ist die Dryade ganz rechts auch nicht. Es ist Dark Flesh,
aber da ich das schon vorm Dipping zu dunkel fand, hab ich es noch mal mit nem Mix aus
Dark Flesh & Fortress Grey trockengebürstet. Aber das mit den Horrors könnte tatsächlich passen,
man modelliert einfach noch ein paar Flammen an die Hände oder anstelle der Äste aufm Rücken
und malt sie dementsprechend an. Dämonen und Waldgeister sind ja eh nicht so verschieden

Und hier mal die nächsten vier Dryaden, auch dazu ist jeglicher Kommentar erwünscht!
dryaden2.jpg

Ich finde ja dass die Dryaden zumindest innerhalb einer Einheit auch gleich aussehen
sollten um die Kohärenz zu gewährleisten aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Daneben bin ich der Meinung, dass sich Waldelfen tatsächlich gut zum dippen eignen,
aber versuch bei den Elfen doch lieber den Light oder Super Light Shade. Ansonsten
fürchte ich, dass sie doch zu dunkel & düster werden.

Sieht denn jeder Baum im Wald auch gleich aus? Ich setze wahrscheinlich eh nur eine
Einheit Dryaden ein (mehr ist zumindest noch nicht geplant), da möchte ich wenigstens
ein bissel Variation drin haben.

Und da ich schon mal mit Waldgeistern dran bin, verwurste ich die übrigen Bitz grade
zu einem kompletten scratchbuilt-Baummensch. Darf man so was überhaupt scratchbuilt
nennen, oder gilt das nur für Fahrzeuge? Wie auch immer, Bild Nr.1:

baumwip1.jpg

Man kann noch das Drahtgestell erkennen, dass die Grundform darstellt. Um nicht irgendwo
Draht rausschauen zu lassen, habe ich erst mal alles mit Green Stuff zugekleistert, das führt
uns zum 2. Bild:

baumwip2.jpg

Man kann schon sehen, wie die Sache weitergehen soll: Es werden so ziemlich alle Bitz
aus dem Dryadengussrahmen für diesen Baum draufgehen, aber was soll man mit denen
sonst auch machen?

Hier mal ne neue Armeeliste, es geht gleich mit 500er Schritten vorwärts:

1000 Punkte Waldelfen

Zaubersänger Stufe2, 2 Bannrollen......................175 Punkte

Wandler-Adliger, Pfeilhagel, Helm der Jagd,
l Rüstung, Zweihänder .........................................158 Punkte

13 Waldelfenkrieger (Bogenschützen)..................156 Punkte
5 Waldreiter mit Musiker.......................................129 Punkte
8 Dryaden..............................................................96 Punkte

1 Baummensch......................................................285 Punkte

Gesamt..................................................................999 Punkte

Ist ne reichlich komische Armeeliste, hab sie auch noch nicht ausprobiert, aber
ich musste irgendwie ne glatte Punktzahl hinkriegen, deshalb die 13 WE-Krieger.

Mich würde mal interessieren, wie deine gedippten bogenschütz aussehen. mit medium shade wird das bestimmt ein bissel dunkel.
hab meine ersten in super light shade gedippt, was noch nich so gut aussah, wie bei meinen Talabheimern(die sehen wirklich klasse aus für den null aufwand der dahinter steckt.) deswegn hab ich mir jetzt light shade bestellt.
Würde mich echt interessieren wie der unterschied aussieht.
Also hau mal rein.ist ja gerade we und die ersten wochen nach den semester ferien sind ja sowieso nicht so stressig.

Gruß Spinoza

Na wenn Du wüsstest, hab Freitag noch ein dämliches Referat halten müssen
und am WOchenende war das RPC-Warhammer-Fantasy Turnier bei uns in Münster.
Wieder ein Wochenende ohne den Pinsel auch nur berührt zu haben. Aber ich habe
schon ein paar Bogenschützen fertig, das Problem ist momentan die fehlende Digicam.