[WHF] Der Wald ist nicht genug

Wenn hier im Warhammer Fantasy-Bereich auch sonst nix los ist, auf Magua ist immer Verlass😀!!!

Was hast Du denn bisher als Wilde Jagd benutzt, hab Deine Armee in Münster wohl irgendwie übersehen....

Und wenn Du Dir meinen thread noch mal von vorne bis hinten durchschaust, wirst Du feststellen dass ich definitiv noch nie im Leben Ewige Wachen gespielt, und demzufolge auch noch nie mit so was gegen Dich gespielt habe, geschweige denn dass ich gegen Dich mal verloren hätte:lol:😉

Ich hab leider (noch) keine Bilder von WE-Zentrauren parat, aber stöber doch mal hier:

http://battleglade.freeforums.org/index.php

Von Dryadenteilen würde ich abraten. Die haben etwas Holziges an sich und passen imho nicht so gut zu einem Zentaurenkörper. Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng. Eine Idee wäre natürlich auch (ich denke, das werde ich machen, wenn die Zeit gekommen ist) tatsächlich Centigor-Körper als Grundlage zu nehmen. Ist aber natürlich ein teurer Spaß.

@ Khorne=Khaine: Nee, achte mal aufs Datum des Turniers und aufs Datum des ersten Posts in diesem thread, da liegt über ein Jahr Distanz dazwischen. Auf dem damaligen Turnier hatte ich wirklich Söldner gespielt, ich weiß noch dass ich das erste Spiel gg Roland verloren und das dritte Spiel gg den Hochelfen gewonnen hatte...

@ Blackorc: Jo, danke für den link!! Aber ich wollte eigentlich von dem Zentaurenstyle wegkommen, ich wollte klassische Reiter darstellen, aber halt etwas individueller und geisterhafter als die üblichen Zinnfiguren...

Nee, ich bin sogar der Überzeugung, dass wir zwei noch NIE gegeneinander gespielt haben, ich hab ja eigentlich ein recht gutes Gedächtnis, und DAS wäre mir mit Sicherheit im Kopf geblieben...

@ Bemalung: Joa, ich bin ja immer noch nicht so sicher wie ich meine Waldgeister überhaupt bemale, meine Schrate (die einzigen Modelle die nicht gedippt sind) sind ja von Scorched Brown über Graveyard Earth und Kommando Khaki bis zu Bleached Bone bemalt. Über andere Vorschläge bin ich jederzeit dankbar...

Joa, ich bin ja immer noch nicht so sicher wie ich meine Waldgeister überhaupt bemale, meine Schrate (die einzigen Modelle die nicht gedippt sind) sind ja von Scorched Brown über Graveyard Earth und Kommando Khaki bis zu Bleached Bone bemalt. Über andere Vorschläge bin ich jederzeit dankbar...

Ich verwende für meine Dryaden (in abgewandelter Form) dieses Farbschema, weil es eben den geisterhaften Charakter so gut betont:

dave4.jpg

Wenn du da Tip´s brauchst, kann ich noch ein bißchen was dazu schreiben. Ist aber schweinemäßig zeitaufwändig, das gut hin zu bekommen.

Naja, die Dryade ist schon seeehr hell, so extrem wollte ichs nicht machen, werde mir noch mal die Beispiele auf der GW-Homepage anschauen...

Ja, geisterhaft konnte man hier im Armeeaufbauthread von Arkon Hassel sehr gut bestaunen, der hatte für seine Geisterbases Chaoshunde auf 40mm Bases gestellt und richtig schön geisterhaft bemalt. Wäre eine Option...

Sehr hübsch, sind schöne Umbauten. Der Umhang scheint gut gelungen.

Nur bei der Miniatur mit dem Loch im Schild dreht sich mir der Magen um. Die Idee mag nett sein, aber es ist vollkommen unrealistisch so zu kämpfen, weil die Bewegungsfreiheit zu stark eingeschränkt ist und es viel zu lange dauert den Speer wieder "frei" zu bekommen.

Ewige-Wache-Kampfstil halt...

Nee, stimmt schon, der ist echt ein wenig zu posermäßig, außerdem ist der große Gor-Schild einfach unpassend weil deutlich zu groß für die schmächtigen Elflein. Ich muss nur mal prüfen ob ich überhaupt genügend kleine Ungor-Schilde besitze um ein ganzes Regiment damit auszustatten...

Vermutlich wird er neben dem kleineren Schild auch einfach eine große Kerbe oben im Schild bekommen in den er den Speer von oben hineinlegt, das hätte noch ein Mindestmaß an Realismus...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Zwischenstand von der Ewigen Wache. 10 Mann sind es bisher, richtige Mäntel werde ich wohl aus Platzgründen nicht mehr machen, sie müssen ja auch irgendwie nebeneinander passen, der Champion wird also der einzige mit Mantel bleiben. Den anderen werde ich hauptsächlich Schilde und Waffen auf den Rücken packen.

Die Standarte wird vermutlich so bleiben damit der Träger das Teil notfalls noch als Speer verwenden kann. Bei den Speeren überlege ich noch, ob ich sie zu den typischen "Klingenstäben" der Ewigen Wachen aufpimpe.

10mann-1.jpg

Sonstige Anregungen oder Vorschläge? Blätter und Ranken?

@ Green Stuff im Rücken: Schau Dir mal den 2.Herrn im hinteren Glied an😉

@ Speer durch Schild: Nach der Kritik von Blackorc hab ich den Schild getauscht, er war auch einfach viel zu groß. Jetzt er den kleineren Schild eines Ungors der oben eine ordentlich Kerbe hat wo der Speer hineinpasst. Sieht insgesamt viel besser aus wie ich finde.

Findet ihr den Waffenmix zu bunt? Es sind im einzelnen:
3x Speer
3x Speer & Schild
2x Handwaffe & Schild
1x 2 Handwaffen
1x Handwaffe & Standarte

Nein, das finde ich im Gegenteil passend. Waldelfen sind nicht so "Hach-wie-sind-wir-heute-doch-diszipliniert"-Elfen wie Hochelfen oder "Hach-wie-sind-wir-heute-doch-diszipliniert-aber- gleichzeitig-noch-ziemlich-böse"-Elfen wie Dunkelelfen... Da finde ich nen Waffenmix mal ganz passend.
Außerdem steht ja extra im Armeebuch, dass die Waffen der Ewigen Waffe unterschiedlich sein können. Von Speer mit Schild bis zu diesen Ninja-Speeren ist alles erlaubt, und das kann man gut auch in einer Einheit darstellen. Ich würde nur dafür sorgen, dass zumindest eine Waffenart öfter vorkommt. Also bei 20 Männeckens z.B. 9 oder 10 mal Speer und Schild. Der Rest gemixt. Immerhin sind es Elfen, keine Orks 😀