[WHF]Die Eroberung des Westens

alchimist

Eingeweihter
16. Juni 2006
1.659
0
17.706
Einführung:
Willkommen in meinem Armeeaufbauthread. In meinem zweiten Anlauf werde ich einiges ändern (vor allem den Hintergrund). Im ersten Thread werde ich euch eine kurze Vorstellung geben, was ich vorhabe.


mein eigentliches Ziel:
mein ziel ist es vorerst, eine spielfähige 1000pkt-armee zu machen; diese wird im verlauf des threads weiter aufgestockt werden
zusätzlich zu den minis möchte ich einige extras und geländestücke hinzufügen, um ein stimmiges gesamtbild zu schaffen


News:
10.3.07 Wiedereröffnung und Umstrukturierung
10.3.07 erster Hintergrund
10.3.07 Einheit Bullen online
10.3.07 Tutorial
21.3.07 Armeeliste und Taktikvorstellung
 
1000pkt

1 Brecher: schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Schmetterbauch – 172pkt

1 Fleischer: magiebannende Spruchrolle – 155pkt

3 Bullen: Brüller, Eisenfäuste, leichte Rüstung – 139pkt

3 Eisenwänste: Brüller – 154pkt

3 Eisenwänste: Brüller – 154pkt

2 Bleispucker: - 110pkt

2 Bleispucker: - 110pkt

macht zwei Helden und sonst nur Kerneinheiten...

Ich denke, ich werd den Fleischer mit den Bullen als Schutz eher im Hintergrund halten, die Eisenwänste über das Zentrum vorstürmen lassen, den Brecher in die Flanken gegnerischer Einheiten zur Unterstützung rennen lassen und die Bleispucker als Flankenschutz für den Rest einsetzen.
 
Bilder:

bullen1.jpg

die Einheit Bullen - ich hab die Lederrüstung überarbeitet und nur mehr dem Hintergrund entsprechend Eisen verwendet; außerdem haben alle drei jetzt die gleiche Hose

bullen2.jpg

hier sieht man die Metallteile nochmal genauer
 
Hintergrund:

Baldemar konnte schon das Ende der schmalen Schlucht sehen. Nun würde er bald seine vertraute Heimat erreicht haben, was ihm durchaus recht war, zumal er seit geraumer Zeit das Gefühl hatte, verfolgt zu werden. Durch dieses Unbehagen spornte er sein Pferd an, schneller zu reiten. Die Dämmerung brach langsam herein und in der Ferne sah er die ersten Lichter seiner Heimatstadt. Als er den alten Wachturm passierte, bremste sein Pferd plötzlich ab und er wurde abgeworfen. Ehe sich Baldemar versah, war sein Pferd davongelaufen. Baldemar zog sein Schwert und kroch in Richtung der Pegasus-Statue. Als er sich aufrichten wollte, hörte er ein Knacken. Mit schweren Schritten bewegte sich etwas Großes auf ihn zu, doch wegen der Dunkelheit war es kaum möglich, etwas zu sehen. Baldemar wollte aufstehen, doch er spürte einen heißen Atem im Genick. Er zitterte vor Angst am ganzen Körper. Sekunden später erkannte er, wer oder was hinter ihm war. Einer der im ganzen Lande gefürchteten Rhinoxreiter hatte ihn verfolgt. Auf dem Rücken des Tieres saß ein bulliger und vernarbter Oger mit einem breiten Langschwert. Das Rhinox holte aus und das letzte, was Baldemar verspürte, war der stechende Schmerz, als ihn das Horn durchbohrte, ehe alles um ihn herum schwarz wurde.
-----
 
Sonstiges:

Bemaltutorial:

Haut:
Shadow Grey
Codex Grey
Fortress Grey

Hose:
Bestial Brown
Snakebite Leather

Nähte und Riemen:
Bleached Bone
Skull White

Schuhe und ähnliches:
Dark Flesh
Terracotta

Metall:
Tin Bitz
Boltgun Metal

Bart:
Scorched Brown
Dark Flesh
Vermin Brown

Zähne und Fingernägel:
Bubonic Brown
Bleached Bone



ich hab versucht, die Oger nicht zu bunt wirken zu lassen und vor allem eher "primitive" Farben zu verwenden.