- Einleitung, Farbschema, allgemeine Übersicht
- Hintergrund
- Helden und andere hohe Würdenträger der Armee
- Armeelisten
- Kern Einheiten
- Elite Einheiten
- Seltene Einheiten
- Allgemeines
- Spielberichte
1. Einleitung
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier um Forum und dachte mir, wo mich hier doch noch keiner kennt und ich somit auch keinen Ruf zu verlieren habe, fang ich direkt mal mit nem Armeeprojekt an!
Ich spiele nun schon seit einigen Jahren Warhammer, sowohl Fantasy als auch 40k, immer wieder mit unterschiedlich langen Pausen dazwischen. Allerdings lag bei mir das Hauptaugenmerk bisher immer mehr auf dem Spielen als auf dem Sammeln an sich, sodass meine Armeen meist in unberührten Plastikgrau glänzten und (wenn überhaupt) gerade einmal von den markantesten Gußgraten befreit waren.
Das soll sich nun mit einer Dunkelelfen Streitmacht ändern, da mir die neuen Modelle einfach super gut gefallen und ich dieses Volk auch vom Hintergrund her ziemlich genial finde.
Mein Ziel ist also eine gut spielbare und vor allem angemalte Armee aufzubauen. Eine bestimmte Punktegrenze hab ich dabei nicht und ich werde einfach mal schauen welche Einheiten mir gefallen und welche ich gerne spielen und anmalen möchte.
Da ich allerdings kein wirklich begnadeter Bastler und Maler bin, wird sich der Schwerpunkt dieses Projekts mit dem Hintergrund beschäftigen, auch wenn ich mir natürlich beim Anmalen Mühe geben und mich an dem ein oder anderen Umbau versuchen werde.
Lange Rede kurzer Sinn, dieses Projekt soll mich einfach mal ein wenig motivieren ein wenig mehr Zeit und Aufwand in meine Armee zu stecken. Also. Los geht’s:
1.2 Farbschema
Da meine Dunkelelfen Streitmacht aus dem Hort der Verdammnis, sprich der berühmten Stadt der Henker, Har Garneth stammen wird werde ich meine Einheiten vor allem in blutigem rot und verschiedenen Messing/Bronze Tönen bemalen.
Hier folgt dann ein Bild der ersten fertigen Soldaten... wenn ich denn irgendwo ne Kamera aufgetrieben kriege.
1.3