[WHF] Die Geächteten - Doom Eagles Krieger des Chaos

Doom Eagle

Malermeister
14. März 2008
1.928
0
16.941
42
Banner.jpg

Herzlich Willkommen werter Reisender zu meinem Armeeaufbau Thread "Die Geächteten" einer Armee der Diener der Dunklen Götter, die gleichzeitig eine Geschichte von Loyalität, Ehre und Tragik erzählen wird. Hier findet ihr alles was ihr benötigt um euch in diesem Thread zurechtzufinden und nun wünsche ich euch viel Vergnügen mit der Geschichte und der Entstehung meiner neuer Chaoskrieger Armee.

News
  • 17.05.09 - Wiederaufnahme des Projekts, Armeeliste aktualisiert
  • 18.12.08 - Foto der Blutbestie, Chaoskrieger und der Chaosbarbaren online (Gallerie)
  • 15.12.08 - Foto von der Schleimbestie online
  • 08.11.08 - Armeeliste an das neue Armeebuch angepasst; Sonstiges: "Die Farbe der Schande" hinzugefügt; "Macht, Leere, Dunkelheit" hinzugefügt;
  • 09.10.08 - Thread erstellt
  • 23.08.08 - Idee für das Projekt - Beginn der Plannung
Inhalt
  • Einleitung
  • Hintergrund
  • Gallerie
  • Armeeliste
  • Spielberichte
  • Tagebuch
  • Sonstiges

Zuletzt bearbeitet:
EINLEITUNG
Hier findet ihr einige einleitende Worte zu diversen Überlegungen die zu dieser Armee geführt haben. Scheut euch nicht Fragen zu stellen ich beantworte sie gerne.

Warum Krieger des Chaos?
Wer mag sie nicht? Die düsteren und schwer gepanzerten Krieger der Dunklen Götter hinter deren Helmen sich das gesichtslose Böse verbirgt? Seit ich 14 bin war es der Hintergrund dieser mysteriösen Krieger der mich in Warhammer am meisten fasziniert hat und gerade die Geschichten der einzelnen Champions zogen mich förmlich in ihren Bann. Dämonen und Bestien sind ein großer Bestandteil des Chaos aber meiner Ansicht bei weitem nicht so intressant wie die Stämme des Nordens, die ihr Haupt vor unzähligen Göttern beugen und sie verehren. Was lag also näher die Idee von einer Geächteten Armee die aus Ausgestossenen und Verbannten besteht, genau mit eben dieser Armee ins Leben zu rufen.

Was ist mit Dämonen und Bestien?
Durch den Fluffbruch von GW mit den Armeen des Chaos sieht es für mich leider so aus, dass ich wohl keine Dämonen und Bestien einsetzen werde, zumindest nicht als Einheiten, da dies einfach zuviele Umbauten erfordern würde um sie regelkomform einzusetzen. Ich habe zwar vor, zumindest einen Dämonen als Erhabenen Helden zu spielen, aber mehr denke ich, ist zumindest in der Anfangsphase nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
HINTERGRUND
Hier findet ihr den Hintergrund für meine Armee, ich werde Stück für Stück die einzelnen Kapitel die die Geächteten ins Leben gerufen haben hier erläutern. Aktuelle Geschehnisse werdet ihr im Tagebuch finde.

Kurzübersicht (wird noch genauer geschildert):
Im Grunde dreht sich bei meiner Chaosarmee alles um einen Verrat der an einer Imperialen Offizierin begangen wurde. Nachdem sie alles aufs Spiel gesetzt hat um eine Imperiale Siedlung vor den Söldnerstreitkräften eines rivalisierenden Adligen zu beschützen, wurde sie von den Hexenjägern durch eine Intrige als Anbeterin der dunklen Götter entarnt und sollte öffentlich verbrannt werden. Dies konnte jedoch erfolgreich von ihren begleitenden Bihandkämpfern verhindert werden. Gemeinsam mit ihrer Leibwache, einigen Anhängern und bewaffnet mit einem magischen Schwert, das sie von einem geheimnisvollen Wanderer bekam, mach sie sich auf um eine neue Heimat zu finden, ohne zu ahnen das sie dieser Weg geradewegs in die Verdammnis führt.

Zuletzt bearbeitet:
GALLERIE
Hier werde ich die Bilder meiner Armee sammeln und zur Bewertung frei geben.

CHARAKTERMODELLE
  • Erhabener Champion des Slaanesh auf Slaaneshpferd
KERNEINHEITEN

Chaoskrieger mit Zweihandwaffen
0012ka3.png

Chaosbarbaren mit Flegeln
0007.png

Chaoshunde

ELITEEINHEITEN
  • Chaosritter mit Lanzen
SELTENE EINHEITEN

Blutbestie des Khorne
0008.png

Schleimbestie des Nurgle
chaosbrut01kv6.png

Anmerkung: Die Roten Einheiten befinden sich noch nicht in meinem Besitz, grüne Einheiten befinden sich in Arbeit, schwarze sind Spielfertig.

Zuletzt bearbeitet:
ARMEELISTE
Dies soll den Anfang meiner Horde darstellen die ihm Laufe der Zeit jedoch weiter ausgebaut wird. Für den Anfang will ich mir die unter aufgelisteten Truppen zulegen und wenn möglich bereits erste Testspiele durchführen.

CHARAKTERMODELLE

• Dämonenprinz des Tzeentch der Magiestufe 4 mit dem dritten Auge und der Ätherrüstung (560 Punkte)
  • Chaoszauberer des Nurgle der Magiestufe 2 mit Magiebannender Spruchrolle und Spruchhomunkulus (180 Punkte)
  • Chaoszauberer der Magiestufe 2 mit Magiebannender Spruchrolle und Energiehomunkulus (170 Punkte)
  • Erhabener Champion des Slaanesh mit Zweihandwaffe, Chaosrüstung, Schild, dem Helm der vielen Augen und Einlullender Duft. Er reitet auf einem Slaaneshpferd (203 Punkte)
KERNEINHEITEN
  • 20 Chaoskrieger mit Handwaffen, Zweihandwaffen, Chaosrüstungen, Champion, Standartenträger und Musiker (370 Punkte)
  • 20 Chaosbarbaren mit Handwaffe, Flegeln, Leichter Rüstung, Häuptling, Standartenträger und Musiker (140 Punkte)
  • 20 Chaosbarbaren des Nurgle mit Zweihandwaffe, leichter Rüstung, Häuptling, Standartenträger und Musiker (170 Punkte)
  • 10 Chaoshunde (60 Punkte)
ELITEEINHEITEN
  • 6 Chaosritter mit Lanzen, Handwaffen, Chaosrüstungen, Schilden, Champion, Standartenträger und Musiker. Alle reiten Chaosrösser mit Rossharnisch (320 Punkte)
  • 6 Chaosoger mit zusätzlichen Handwaffen und schwerer Rüstung, Ogermutant, Standartenträger und Musiker (290 Punkte)
  • 1 Chaosstreitwagen des Khorne (150 Punkte)
  • 3 Chaostrolle (135 Punkte)
SELTENE EINHEITEN
  • 1 Chaosbrut mit dem Mal des Khorne (75 Punkte)
  • 1 Chaosbrut mit dem Mal des Nurgle (75 Punkte)
  • 1 Chaosriese des Slaanesh (265 Punkte)
Gesamtkosten: 3128 Punkte
Grüne Einheiten habe ich bereits und werden derzeit bearbeitet, rote habe ich noch nicht und schwarze sind Spielfertig.

Zuletzt bearbeitet:
TAGEBUCH
Hier werdet ihr Flufftechnisch ein wenig die Gedanken meines Chaosgenerals verfolgen können, wie er einzelne Schlachten erlebt hat und auch diverse Einträge zu seinen Verbündeten und Regimentern.

Die Henker (Chaoskrieger)
*comming soon*

Die Jünger des Unheils (Chaosbarbaren)
*comming soon*

Surlock und die Brüder der Krähe (Chaosbarbaren)
*comming soon*

Die Ritter der dunklen Glorie (Chaosritter)
*comming soon*

Zuletzt bearbeitet:
SONSTIGES
Hier findet ihr Inspirationsquellen für Bemalung, Truppenauswahl und Namen.

Die Farbe der Schande - Scharlachrot (Banner/Mäntel):
Mittlerweile habe ich mir etliche Gedanken darüber gemacht, wie die Armee aussehen soll und als gemeinsames Erkennungsmerkmal werde ich vor allem auf die Farbe der Banner setzen. Vielleicht kennt einer von euch den Roman "Der Scharlachrote Buchstabe" von Nathaniel Hawthorne, der auch mehrfach verfilmt wurde (die bekannteste davon ist die mit Demi Moore). Darin geht es um eine Ehebrecherin die zur Strafe ein scharlachrotes A gut erkennbar auf der Brust tragen muß. Ich habe mich insoweit davon inspiriieren lassen, indem ich die Farbe nahm und als Synonym für den Eidbruch nahm, den die Chaoskrieger und die Championess am Imperator begangen als sie sich gegen den Sigmarkult wendeten um dem Thema der Geächteten gerecht zu werden.

Macht, Leere, Dunkelheit - Die Farbe Schwarz (Rüstungen):
Auf der Suche nach der richtigen Farbe für die Rüstungen der Geächteten lag natürlich am nächsten Schwarz, weil irgendwie jeder Schwarz mit dem Bösen gleichsetzt. Wenn man sich jedoch mit der Kulturellen Bedeutung dieser Farbe in der Verschiedenen Gesellschaftsschichten beschäftigt, stellt man sehr schnell fest, das sie weitaus mehr als nur das dunkle Verkörpert. Schwarz verkörpert natürlich den Tod und die Trauer, etwas das auch auf die Geächteten zu trifft die aus ihrem Heimatland vertrieben und in die Welt gejagt wurden. Sie steht auch für die Leere (Kein fester Wohnsitz) und Verdrängung (die Vergangenheit) die tief in ihnen nagt. Zu guter letzt wäre da noch die Macht die sie aufgrund ihrer Kampferfahrung besitzen, was ebenfalls eine Bedeutung dieser Farbe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Meldung von mir: Derzeit geht aufgrund des typischen Weihnachtsstresses alles nur recht langsam vorran, dennoch denke ich das die ersten Bilder der Barbaren und der Chaosbrut in den kommenden 2 Wochen online gehen können und wenn GW es endlich schafft die Zweihandwaffen für meine Chaoskrieger zu liefern, kann ich auch endlich das nächste Regiment in Angriff nehmen. Habt also noch ein wenig Geduld mit mir 🙂

So lange hat es gedauert hier nun mein erstes Bild und zwar von meiner Chaosbrut des Nurgle:

chaosbrut01kv6.png

Das Base wird noch gestaltet, allerdings erst, wenn ich dazu komme mir das Streu zu kaufen - verdammter Weihnachtsstress - aber wenigstens sie ist bereits fertig bemalt. Ich hoffe sie gefällt.

Des weiteren habe ich meine Armeeliste leicht verändert, nachdem ich festgestellt habe, das mein Umbau für mich und mein Handwerkstalent nicht möglich ist, deswegen habe ich einen neuen Hintergrund für die Geächteten entworfen, den ihr zusammen mit einem neuen Banner in der kommenden Woche wohl bestaunen dürft.

Was gibts noch? Zur Zeit arbeite ich noch an 10 Chaosbarbaren und der Blutbestie von denen ihr wohl bald auch ein paar Bilder sehen werdet. 🙂

Hi erstmal ^^

Also ich bin hocherfreut einen Aufbauthreat für Warhammer Fantasy zu sehen und natürlich nochmal so erfreut darüber das es eine Chaosarmee wird 🙂
Geschichte gefällt mir schon mal gut und deine Farbwahl is ja der Klassiker schlechthin. Bin gespannt wies dann am Modell aussieht.

Ist das das Upgrade Pack für Zweihandwaffen von den Chaoskriegern? Warum sind die denn so hell? Hast du die weiß Grundiert oder sind die von nem anderen Hersteller? GW Plastik ist doch normalerweise viel dunkler(nach dem Anmalen sieht mans ja eh nich mehr ^^).

Würde auch noch en paar größere Bilder posten weil man nich so viel erkennen kann.

Heil den dunklen Göttern :chaos:
ED