[WHF] Die Kinder der gefallenen Götter

_Odin_

Codexleser
04. April 2004
267
0
6.636
So, pünktlich zum Anfang des neuen Monats will ich den Aufbau meiner Fantasyarmee dokumentieren.

Die Echsenmenschen sind mir bei meinen ersten Fantasyspiel aufgefallen, als ich mit den Echsenmenschen eines anderen Spielers eine Orkhorde eines Kollegen in die Flucht geschlagen habe.
Ich habe sie jedoch nicht angefangen, weil die neuen Bretonen gerade herausbekommen sind, und eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich ausgeübt haben. Sie haben mir dann doch nicht gefallen. Danach habe ich die Horden des Chaos angefangen, weil ich die neuen Krieger so toll fand, aber das einzige Regiment, was ich je fertig gekriegt habe, waren die Chaoskrieger, die ich am Anfang gekauft habe.

Also, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Spielsystem habe, werde ich diesen Armeeaufbau nutzen, um die Armee schritt für schritt aufzubauen, was bedeutet, ein Regiment zu kaufen, anzumalen, und dann erst ein neues Regiment zu kaufen. Noch dazu will ich nach und nach die Regeln kennenlernen und verschiedene Taktiken mit meinen Echsen ausprobieren.

To do Liste
-----------------------------------------------------------------------------------------------
- Mein erstes Regiment bemalen und Bilder reinstellen

und dann leg los^^
nein lass dir zeit und mal lieber schön!

aber um nich zu spamen...
in deiner signatur hast du echsenmenschen falschgeschrieben, machs doch mal weg...
zu den echsen... ich mag die armee persönlich auch sehr gerne von der grundidee aber die modelle mag ich nich, bzw nur dann wenn sie echt gut bemalt sind...

also gib dir mühe dann geb ich dir meine stimme....

Hier ist meine erste Armeeliste. Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

Helden:

Hornnacken:
Zeichen des Sotek, Zeichen des Quetzl, Glyphenhalsband, Schwert der Macht, Leichte Rüstung, Schild. Ist den Sauruskriegern angeschlossen.
174P

Skinkschamane:
Magiestufe 2, 2 magiebannende Spruchrollen. Ist der 11er Skinkeinheit angeschlossen.
150P

Kern:

15 Sauruskrieger inkl. Kommando
210P

11 Skinks
1 Bruterster
71P

12 Skinks, Kundschafter, Bruterster
89P

Elite

3 Kroxigore
174P

Selten

2 Salamander
130P

Gesamt: 998 Punkte

Zur Taktik:
Mit den Kroxis möchte ich jagt auf kleiner Regimente machen, da mich warscheinlich ein grosses Regiment durch das Nahkampfergebnis in die flucht schlagen würde. Die Kroxis kriegen natürlich noch einen Schutzschirm aus Skins.

Die Sauruskrieger lasse ich neben den Kroxis laufen und konzentriere mich auf eine Flanke.

Mit den Kundschafterskinks will ich versuchen, gegnerische Flanken zu bedrohen und regimenter daran zu hindern, zu marschieren.

Die Salamander sollen die feindlichen Regimenter nach möglichkeit dezimiren und meine anderen Regimenter unterstützen.

So, denn mal los!!!!!!

Noch Zeit für eine Kritik an der Liste?

Bruterste bei Skinks sind komplett für die Katz.
Die kosten dich 5 Punkte für ein Modell mit BF4 statt 3. Für 6 Punkte bekommst du noch einen Skink...

4er Trupps Kroxis schlagen sich erfahrungsgemäß besser. Wenn du Platz schaffen willst, würde ich dir entfehlen, das Glyphenhalsband rauszunehmen und das Schwert der Macht durch einem Zweihänder zu ersetzen.

Alternativ könntest du statt einem 4. Kroxi die Saurus auf 19 aufstocken.

hmmm.. kenn mich ja nich mit fantasy aus aber ich möchte dir eines mal demonstrieren:

15 Sauruskrieger inkl. Kommando
210P Unterstützer

11 Skinks
1 Bruterster
71P Unterstützer

12 Skinks, Kundschafter, Bruterster
89P Unterstützer

3 Kroxigore
174P Nahkämpfer

2 Salamander
130P Unterstützer, kann kleine einheiten zerstören

Bau entweder deine armeeliste um oder versuchs mit ner besseren taktik

Du braucht umbedingt platz, um mehr einheiten rein zu kriegen und daher möchte ich dir dies vorschlagen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
11 Skinks
1 Bruterster
71P[/b]

Wie AunSiru bereits sagte ist der bruterste echt fürn a****

Skinkschamane:
Magiestufe 2, 2 magiebannende Spruchrollen. Ist der 11er Skinkeinheit angeschlossen.
150P[/b]

Ich würde mich bei 1000 Punkten auf stufe 2 und eine rolle verlassen oder stufe 1 und 2 rollen, is halt geschmackssache und ich weis auch nich was dir alles an magie begegnet 😛h34r:

Hornnacken:
Zeichen des Sotek, Zeichen des Quetzl, Glyphenhalsband, Schwert der Macht, Leichte Rüstung, Schild. Ist den Sauruskriegern angeschlossen.
174P
[/b]

3 Kroxigore
174P[/b]

Ist dir aufgefallen das dein general genauso viel kostet wie 3 Kroxies? versuch ihnbilliger zu machen oder spiel nach südlande (gibts die im nornalen codex?)

Ist doch mal wunderbar. Immerhin besteht deine Armee jetzt schon aus einem Modell :lol: Das find ich aber eigentlich ganz gut, Akzente sind dezent, aber sichtbar, Farbwahl ist auch OK, die Bemalung ist sauber und sieht in der Masse sicher blendend aus. Ich würd die Spitzen der Zähne und Klauen noch mit nem Klecks Skull White/Mithril Silver verzieren, damit sie auch schön spitz glänzen 😎