Erst mal Hallo, dies ist mein erster Armeeaufbau und ich spiele seit 3 Jahren Zwerge und habe in dieser Zeit ungefähr 2000 Punkte angesammelt. Die Armee ist nur Teilweise bemahlt gewesen wird jetzt aber im Zuge des Armeeaufbaus neu bemahlt. Ich wusste nicht wohin der Armeeaufbau gehört, wenn nicht hierher so soll er gern verschoben werden.
Doch nun genug geredet... fasst euren Bierkrug fester und fangt an zu lesen :
Die Zwerge von Karak Vlad :
1. Karak Vlad :
Gründungsgeschichte : Karak Vlad liegt hoch im Norden nahe von Sylvania, dem Land der Vampire. Die Wehrstadt ist nicht besonders alt und wurde als eine der letzten im Jahre 2505 nach imperialer Zeitrechnung von Ansgar Rotbart gegründet.
Ansgar zog zur Wiedergutmachung eines Grolls in Richtung Sylvania, denn ein Vampir hatte einst seinen Vater Durek Rotbart getötet als dieser bei einer nächtlichen Sauftour in die Fänge eines Vampirs gerieht und, naja, sagen wir mal nicht mehr allzu lebendig wiederkehrte. Als Wiedergutmachung für diesen Frevep verlangte Ansgar Rotbart nicht das leben eines Vampirs aus der Familie des Mörders, wie es bei einer Blutschuld üblich gewesen wäre sondern eine andere, sehr viel wertvollere Wiedergutmachung : Er verlangte das Blut so vieler Vampire, dass 20 Zwerge ihren Bart damit Färben könnten.
Am 6. Mond des 9. Umlaufs im Jahre 2326 zog Ansgar in die Stadt Tanatia ein und suchte die dort ansässige Vampirfamilie der Immanuells, der Familienclan des Mörders, auf um seinen Blutzoll einzutreiben. Natürlich gaben die Vampire ihr Blut nicht freiwillig her, und so kahm es zu einem Gefecht in den oberen Hallen der Krypta. Nachdem er und seine Kumpanen vom wilden Angriff der Vampire zurück weichen mussten kam einem der ihren die Idee mit Sprengsätzen die Decke zu sprengen und so die Vampire zu begraben. Als die Sprengsätze detonierten wichen die Vampire erschrocken zurück, konnten jedoch nicht schnell genug die Krypta verlassen und wurden begraben und Angar und seine Mannen ( oder eher Zwergen ) hatten die Möglichkeit den begrabenen Vampiren den Groll in Form von Blut abzunehmen. Als diese jedoch später bemerkten was ihnen abgenommen worden war schworen sie Rache und verfopgten die Zwerge bis zur Erengard bei der imperialen Stadt Praag stellten. Nach einem verheerenden Scharmützel waren ein halbes dutzend Vampire und mindestens das doppelte an Zwergen gefallen oder schwer verwundet unter ihnen auch Ansgars erst 70-Jähriger Sohn Erik und sein Vater. Ansgar starb sofort als ihn eine Fluchklinge enthauptete sein Sohn wurde von einem heraufbeschworenem Ghul schwer verwundet, und würde ohne weiteres sterben, doch Grungni, Grimnir und Valaya hatten noch grosses mit ihm vor doch momentan war von dieser Götterliebe nicht zusehen denn ein einsamer Wolf roch das vergossene Blut und wollte sich an den letzten Überlebenden laben, sein graues gesicht erhob sich über Erik die Fangzähne sahen gelb aus und von ihnen tropfte Speichel auf das Gesicht des verwundeten Zwerges, der Wolf wollte gerade seine Zähne in den Hals des Zwerges schlagen, als eine Axt in sein Bein fuhr, es durchtrennte und das Untier herumfahren ließ ein Zwerg stand da, sah Erik, und der Zwerg war ein Slayer, der seine gewaltige Axt in den Schädel des, sich nunmehr toten als lebendigen, Wolfes schmetterte und den großen grauen Kopf in zwei Hälften teilte, dann sank das Ungeheuer zusammen. " Drakon der Blutige, nichts zu danken " grummelte der Zwerg in seinen Orange-Roten Bart und half Erik auf...
Nachdem Drakon und Erik nach Karaz-A-Karak zurückgekehrt waren berichteten sie dem Hochkönig und begruben Ansgar Rotbart unter seinem Haus in Karak Azup Drakon der Blutige zog wieder aus um den Tod zu suchen und Erik lebte viele Jahre in Karak Azul, stieg vom Klankrieger zum Langbart, vom Langbart zum Hammerträger und schließlich zum Thain auf, hierzu muss man wissen das das Herrschaftsystem weit aus revulotionierter war als in anderen Wehrstädten : Zum Thain konnte am aufsteigen per Adelung und König wurde man nur wenn man gewählt wurde und so kam es auch : Viele Jahre später war Erik Zwergenkönig der Wehrstadt Karak Azul, doch als diese 2503 von Orks zerstöhrt floher und gründet eine neue Wehrstadt, dort wo einst sein Vater gestorben war, diese Wehrstadt heisst Karak Vlad.
Aufbau : Karak Vlad besteht aus mehreren, achteckigen Mauern die eine Zitadelle umschliessen die genau auf dem Todesort von Ansgar Rotbart liegt uättend im Keller direkt auf dem Todesort eine kleine Gedenkstätte hat. Die äusseren Mauern sind mit vielen Aussparungen besetzt, in denen Kanonen und Musketenschützen Deckung finden können. In der Stadt selber befinden sich im äusseren Ring Schmieden und Maschinisten, im zweiten Ring Wohnhäuser und Ausbildunsplätze für Krieger und Schützen und direkt um die Zitadelle befinden sich die Schatzkammer, die Waffenkammer und Wohnhäuser der Thaine und Politikern. Die ganze stadt ist untertunnelt und es führen acht Hauptstrassen, sternförmig von der Zitadelle abgehend in Richtung der Stadtmauern und enden in den acht Toren.

Eine Zeichnung der Wehrstadt
Jüngere Geschichte :
2505 : Gründung von Karak Vlad durch König Erik Rotbart, Sohn des Ansgar Rotbart
2507 : Verabschiedung des Gesetzes der absoluten Slayer Freiheit im Hochheitsgebiet von Karak Vlad.
2512 : Dder vorhergesagte Weltuntergang geschieht nicht und der für die Vorhersage verantwortliche Runenschmied Dorek Maia wird aus Karak Vlad verbannt
2519 : Malekit Gomrilschnitzer wird als Hof-Runenmeister eingestellt und schmiedet den Gomril-Runen-Hammer Barak Vlad für Erik Rotbart
2521 : In Andenken an den Groll von Ansgar Rotbart wird das Leibgarden Regiment Hammerträger in Blutbärte umbenannt. Wer von nun an in diesem Regiment dient muss zusätzlich zu enormer Loyalität und Kampfkraft auch seinen Bart mit Vampirblut rotfärben.
2522 : Karak Vlad wird von einer gewaltigen Horde Goblins angegriffen, die aber in einer gewaltigen Schlacht vernichtet werden kann.
2524 : Wolfram Zwirbelbart entwickelt den " Rasenden Groll " einen auf Zwerge zugeschnittenen imperielen Dampfpanzer.
2527 : Bei einer kleineren Auseinandersetzung mit Wassertrollen stetellt sich heraus, dass Emerkiehl Trolltöter, Mitglied der Blutbärte seinen Bart mit auswaschbaschbarem Menschenblut gefärbt hatte ein Skandal !
2529 : Der Sturm des Chaos bricht los die Welt nicht mehr so sein wie sie einst war.
Symbolik : Wie die Zwerge anderer Wehrstädte tragen auch die Zwerge von Karak Vlad ihre Banner voller Stolz und Ehrgefühl in die Schlacht. Dieses Banner ist eines der am weitesten verbreiteten Banner der Wehrstadt Karak Vlad. Das Dach stellt die Wehrstadt dar, der Blutstropfen und der Kessel stellen den Groll der Familie Rotbart dar und der rote Hintergrund stellt die Familie Rotbart selber dar. Die Truppen der Armee König Erik Rotbarts sind alle verpflichtet dieses oder ein ähnliches Banner zu tragen aber sie tun es mit Stolz.
Anhang anzeigen 159152
2. Die Truppen :
Armeeliste :
2000 Punkte Die Zwerge von Karak Vlad
Komandanten ( 1 ) :
1. König Erik Rotbart
Mit Schild, Barak Vlad ( Handwaffe ), Schildträgern und Gomrilrüstung
Runen : - Wutrune ( +1 A ) 25 Punkte
- Schmetterrune ( +1 S ) 20 Punkte
- Schmetterrune ( +1 S ) 20 Punkte
- Rune der Unverwundbarkeit 15 Punkte
- Meisterrune des Trotzes 45 Punkte
Gesamt : 298 Punkte
Helden ( 2 ) :
2. Drachenslayer Drakon der Blutige
Mit Schuppenschlitzer ( Runenwaffe )
Runen : - Kraftrune 25 Punkte
- Meisterrune von Kragg dem Grimmigen 20 Punkte
- Meisterrune der Flinkheit 25 Punkte
Gesamt : 115 Punkte
3. Runenschmied Gotrek Gomrilschnitzer
Mit Zweihandwaffe und Gomrilrüstung
Runen : - Gomril-Meisterrune 25 Punkte
- Magiebannende Rune 25 Punkte
- Magiebannende Rune 25 Punkte
Gesamt : 145 Punkte
Kerneinheiten ( 4 ) :
16 Blutbärte
Mit Schilden, schweren Rüstungen, Kommandoeinheit und Zweihandwaffen
Runen : - Runenstandarte mit Grungnis Meisterrune 50 Punkte
Gesamt : 299 Punkte
17 Klankrieger
Mit Schilden, schweren Rüstungen, Kommandoeinheit und Zweihandwaffen
Runen : /
Gesamt : 212 Punkte
10 Musketenschützen
Mit Schilden, leichten Rüstungen, Veteran und Zwergenmusketen
Runen : /
Gesamt : 160 Punkte
20 Armbrustschützen
Mit Schilden, leichten Rüstungen, Veteran und Armbrüsten
Runen : /
Gesamt : 250 Punkte
Eliteeinheiten ( 3 ) :
14 Slayer
Mit Slayeräxten, Musiker und Standartenträger
Runen : /
Gesamt : 172 Punkte
Kanone
Mit Maschinist
Runen : /
Gesamt : 105 Punkte
Grollschleuder
Mit Maschinist
Runen : - Genauigkeitsrune 25 Punkte
Gesamt : 120 Punkte
Selten ( 1 ) :
Gyrokopter
Gesamt : 140 Punkte
Gesamt : 2016 Punkte
Aufgrund eines Spiels gegen Skaven am Samstag ( 17.11.12. ) zusammen mit dem Imperium ( 2000p. Zwerge 1000p. Imps )wurde die Armeeliste nochmal an die 6. Edition angepasst, warum ? Die Skaven hatten eine angeknakste Warp-Blitz-Kanone, eine halbe Einheit Sklaven, eine halbe Einheit Garden von Quiek ( oder wie sie heissen ), eine gestorbene Einheit Seuchenmönche und noch n paar tote Warlocks, währenddessen die Zwerge eine vernichtete Einheit Klankrieger samt König, eine vernichtete Einheit Klanis samt Runenschmied, eine halbe Einheit Slayer, angeknakste Armbrust und Musketen Einheit, einen lebenden Drachenslayer und ne kaputte Kanone hatten. Man muss auf Massenvernichtung setzen !!! deswegen jetzt so :
1700 Punkte Zwerge von Karak Vlad :
Kommandant 1 : König Erik Rotbart mit Schild, Handwaffe und Schildträgern
Runen : - Meisterrune des Trotzes 45p.
- Adamant-Meisterrune 45p.
- Rune der Unverwundbarkeit 15p.
278 Punkte
Held 1 : Runenmeister Malekit Gomrilschnitzer mit Handwaffe und Schild
Runen : - Magiebannende Rune 25p.
- Magiebannende Rune 25p.
- Steinrune 5p.
127 Punkte
Held 2 : Meistermaschinist Wolfram Zwirbelbart mit Pistolenpaar
Runen : - Steinrune 5p.
85 Punkte
Standard 1 : 38 Klankrieger mit Schilden und Kommandoeinheit
367 Punkte
Standard 2 : 39 Klankrieger mit Schilden und Kommandoeinheit
376 Punkte
Elite 1 : 15 Hammerträger mit Runenstandarte, Standartenträger und Trommler :
- Grungnis Meisterrune 50p.
248 Punkte
Elite 2 : Kanone mit Maschinist
105 Punkte
Elite 3 : Grollschleuder mit Maschinist
95 Punkte
Selten 1 : Orgelkanone
120 Punkte
Gesamt : 1696
Grüsse Kokoskrieger
Doch nun genug geredet... fasst euren Bierkrug fester und fangt an zu lesen :
Die Zwerge von Karak Vlad :
1. Karak Vlad :
Gründungsgeschichte : Karak Vlad liegt hoch im Norden nahe von Sylvania, dem Land der Vampire. Die Wehrstadt ist nicht besonders alt und wurde als eine der letzten im Jahre 2505 nach imperialer Zeitrechnung von Ansgar Rotbart gegründet.
Ansgar zog zur Wiedergutmachung eines Grolls in Richtung Sylvania, denn ein Vampir hatte einst seinen Vater Durek Rotbart getötet als dieser bei einer nächtlichen Sauftour in die Fänge eines Vampirs gerieht und, naja, sagen wir mal nicht mehr allzu lebendig wiederkehrte. Als Wiedergutmachung für diesen Frevep verlangte Ansgar Rotbart nicht das leben eines Vampirs aus der Familie des Mörders, wie es bei einer Blutschuld üblich gewesen wäre sondern eine andere, sehr viel wertvollere Wiedergutmachung : Er verlangte das Blut so vieler Vampire, dass 20 Zwerge ihren Bart damit Färben könnten.
Am 6. Mond des 9. Umlaufs im Jahre 2326 zog Ansgar in die Stadt Tanatia ein und suchte die dort ansässige Vampirfamilie der Immanuells, der Familienclan des Mörders, auf um seinen Blutzoll einzutreiben. Natürlich gaben die Vampire ihr Blut nicht freiwillig her, und so kahm es zu einem Gefecht in den oberen Hallen der Krypta. Nachdem er und seine Kumpanen vom wilden Angriff der Vampire zurück weichen mussten kam einem der ihren die Idee mit Sprengsätzen die Decke zu sprengen und so die Vampire zu begraben. Als die Sprengsätze detonierten wichen die Vampire erschrocken zurück, konnten jedoch nicht schnell genug die Krypta verlassen und wurden begraben und Angar und seine Mannen ( oder eher Zwergen ) hatten die Möglichkeit den begrabenen Vampiren den Groll in Form von Blut abzunehmen. Als diese jedoch später bemerkten was ihnen abgenommen worden war schworen sie Rache und verfopgten die Zwerge bis zur Erengard bei der imperialen Stadt Praag stellten. Nach einem verheerenden Scharmützel waren ein halbes dutzend Vampire und mindestens das doppelte an Zwergen gefallen oder schwer verwundet unter ihnen auch Ansgars erst 70-Jähriger Sohn Erik und sein Vater. Ansgar starb sofort als ihn eine Fluchklinge enthauptete sein Sohn wurde von einem heraufbeschworenem Ghul schwer verwundet, und würde ohne weiteres sterben, doch Grungni, Grimnir und Valaya hatten noch grosses mit ihm vor doch momentan war von dieser Götterliebe nicht zusehen denn ein einsamer Wolf roch das vergossene Blut und wollte sich an den letzten Überlebenden laben, sein graues gesicht erhob sich über Erik die Fangzähne sahen gelb aus und von ihnen tropfte Speichel auf das Gesicht des verwundeten Zwerges, der Wolf wollte gerade seine Zähne in den Hals des Zwerges schlagen, als eine Axt in sein Bein fuhr, es durchtrennte und das Untier herumfahren ließ ein Zwerg stand da, sah Erik, und der Zwerg war ein Slayer, der seine gewaltige Axt in den Schädel des, sich nunmehr toten als lebendigen, Wolfes schmetterte und den großen grauen Kopf in zwei Hälften teilte, dann sank das Ungeheuer zusammen. " Drakon der Blutige, nichts zu danken " grummelte der Zwerg in seinen Orange-Roten Bart und half Erik auf...
Nachdem Drakon und Erik nach Karaz-A-Karak zurückgekehrt waren berichteten sie dem Hochkönig und begruben Ansgar Rotbart unter seinem Haus in Karak Azup Drakon der Blutige zog wieder aus um den Tod zu suchen und Erik lebte viele Jahre in Karak Azul, stieg vom Klankrieger zum Langbart, vom Langbart zum Hammerträger und schließlich zum Thain auf, hierzu muss man wissen das das Herrschaftsystem weit aus revulotionierter war als in anderen Wehrstädten : Zum Thain konnte am aufsteigen per Adelung und König wurde man nur wenn man gewählt wurde und so kam es auch : Viele Jahre später war Erik Zwergenkönig der Wehrstadt Karak Azul, doch als diese 2503 von Orks zerstöhrt floher und gründet eine neue Wehrstadt, dort wo einst sein Vater gestorben war, diese Wehrstadt heisst Karak Vlad.
Aufbau : Karak Vlad besteht aus mehreren, achteckigen Mauern die eine Zitadelle umschliessen die genau auf dem Todesort von Ansgar Rotbart liegt uättend im Keller direkt auf dem Todesort eine kleine Gedenkstätte hat. Die äusseren Mauern sind mit vielen Aussparungen besetzt, in denen Kanonen und Musketenschützen Deckung finden können. In der Stadt selber befinden sich im äusseren Ring Schmieden und Maschinisten, im zweiten Ring Wohnhäuser und Ausbildunsplätze für Krieger und Schützen und direkt um die Zitadelle befinden sich die Schatzkammer, die Waffenkammer und Wohnhäuser der Thaine und Politikern. Die ganze stadt ist untertunnelt und es führen acht Hauptstrassen, sternförmig von der Zitadelle abgehend in Richtung der Stadtmauern und enden in den acht Toren.
Eine Zeichnung der Wehrstadt
Jüngere Geschichte :
2505 : Gründung von Karak Vlad durch König Erik Rotbart, Sohn des Ansgar Rotbart
2507 : Verabschiedung des Gesetzes der absoluten Slayer Freiheit im Hochheitsgebiet von Karak Vlad.
2512 : Dder vorhergesagte Weltuntergang geschieht nicht und der für die Vorhersage verantwortliche Runenschmied Dorek Maia wird aus Karak Vlad verbannt
2519 : Malekit Gomrilschnitzer wird als Hof-Runenmeister eingestellt und schmiedet den Gomril-Runen-Hammer Barak Vlad für Erik Rotbart
2521 : In Andenken an den Groll von Ansgar Rotbart wird das Leibgarden Regiment Hammerträger in Blutbärte umbenannt. Wer von nun an in diesem Regiment dient muss zusätzlich zu enormer Loyalität und Kampfkraft auch seinen Bart mit Vampirblut rotfärben.
2522 : Karak Vlad wird von einer gewaltigen Horde Goblins angegriffen, die aber in einer gewaltigen Schlacht vernichtet werden kann.
2524 : Wolfram Zwirbelbart entwickelt den " Rasenden Groll " einen auf Zwerge zugeschnittenen imperielen Dampfpanzer.
2527 : Bei einer kleineren Auseinandersetzung mit Wassertrollen stetellt sich heraus, dass Emerkiehl Trolltöter, Mitglied der Blutbärte seinen Bart mit auswaschbaschbarem Menschenblut gefärbt hatte ein Skandal !
2529 : Der Sturm des Chaos bricht los die Welt nicht mehr so sein wie sie einst war.
Symbolik : Wie die Zwerge anderer Wehrstädte tragen auch die Zwerge von Karak Vlad ihre Banner voller Stolz und Ehrgefühl in die Schlacht. Dieses Banner ist eines der am weitesten verbreiteten Banner der Wehrstadt Karak Vlad. Das Dach stellt die Wehrstadt dar, der Blutstropfen und der Kessel stellen den Groll der Familie Rotbart dar und der rote Hintergrund stellt die Familie Rotbart selber dar. Die Truppen der Armee König Erik Rotbarts sind alle verpflichtet dieses oder ein ähnliches Banner zu tragen aber sie tun es mit Stolz.
Anhang anzeigen 159152
2. Die Truppen :
Armeeliste :
2000 Punkte Die Zwerge von Karak Vlad
Komandanten ( 1 ) :
1. König Erik Rotbart
Mit Schild, Barak Vlad ( Handwaffe ), Schildträgern und Gomrilrüstung
Runen : - Wutrune ( +1 A ) 25 Punkte
- Schmetterrune ( +1 S ) 20 Punkte
- Schmetterrune ( +1 S ) 20 Punkte
- Rune der Unverwundbarkeit 15 Punkte
- Meisterrune des Trotzes 45 Punkte
Gesamt : 298 Punkte
Helden ( 2 ) :
2. Drachenslayer Drakon der Blutige
Mit Schuppenschlitzer ( Runenwaffe )
Runen : - Kraftrune 25 Punkte
- Meisterrune von Kragg dem Grimmigen 20 Punkte
- Meisterrune der Flinkheit 25 Punkte
Gesamt : 115 Punkte
3. Runenschmied Gotrek Gomrilschnitzer
Mit Zweihandwaffe und Gomrilrüstung
Runen : - Gomril-Meisterrune 25 Punkte
- Magiebannende Rune 25 Punkte
- Magiebannende Rune 25 Punkte
Gesamt : 145 Punkte
Kerneinheiten ( 4 ) :
16 Blutbärte
Mit Schilden, schweren Rüstungen, Kommandoeinheit und Zweihandwaffen
Runen : - Runenstandarte mit Grungnis Meisterrune 50 Punkte
Gesamt : 299 Punkte
17 Klankrieger
Mit Schilden, schweren Rüstungen, Kommandoeinheit und Zweihandwaffen
Runen : /
Gesamt : 212 Punkte
10 Musketenschützen
Mit Schilden, leichten Rüstungen, Veteran und Zwergenmusketen
Runen : /
Gesamt : 160 Punkte
20 Armbrustschützen
Mit Schilden, leichten Rüstungen, Veteran und Armbrüsten
Runen : /
Gesamt : 250 Punkte
Eliteeinheiten ( 3 ) :
14 Slayer
Mit Slayeräxten, Musiker und Standartenträger
Runen : /
Gesamt : 172 Punkte
Kanone
Mit Maschinist
Runen : /
Gesamt : 105 Punkte
Grollschleuder
Mit Maschinist
Runen : - Genauigkeitsrune 25 Punkte
Gesamt : 120 Punkte
Selten ( 1 ) :
Gyrokopter
Gesamt : 140 Punkte
Gesamt : 2016 Punkte
Aufgrund eines Spiels gegen Skaven am Samstag ( 17.11.12. ) zusammen mit dem Imperium ( 2000p. Zwerge 1000p. Imps )wurde die Armeeliste nochmal an die 6. Edition angepasst, warum ? Die Skaven hatten eine angeknakste Warp-Blitz-Kanone, eine halbe Einheit Sklaven, eine halbe Einheit Garden von Quiek ( oder wie sie heissen ), eine gestorbene Einheit Seuchenmönche und noch n paar tote Warlocks, währenddessen die Zwerge eine vernichtete Einheit Klankrieger samt König, eine vernichtete Einheit Klanis samt Runenschmied, eine halbe Einheit Slayer, angeknakste Armbrust und Musketen Einheit, einen lebenden Drachenslayer und ne kaputte Kanone hatten. Man muss auf Massenvernichtung setzen !!! deswegen jetzt so :
1700 Punkte Zwerge von Karak Vlad :
Kommandant 1 : König Erik Rotbart mit Schild, Handwaffe und Schildträgern
Runen : - Meisterrune des Trotzes 45p.
- Adamant-Meisterrune 45p.
- Rune der Unverwundbarkeit 15p.
278 Punkte
Held 1 : Runenmeister Malekit Gomrilschnitzer mit Handwaffe und Schild
Runen : - Magiebannende Rune 25p.
- Magiebannende Rune 25p.
- Steinrune 5p.
127 Punkte
Held 2 : Meistermaschinist Wolfram Zwirbelbart mit Pistolenpaar
Runen : - Steinrune 5p.
85 Punkte
Standard 1 : 38 Klankrieger mit Schilden und Kommandoeinheit
367 Punkte
Standard 2 : 39 Klankrieger mit Schilden und Kommandoeinheit
376 Punkte
Elite 1 : 15 Hammerträger mit Runenstandarte, Standartenträger und Trommler :
- Grungnis Meisterrune 50p.
248 Punkte
Elite 2 : Kanone mit Maschinist
105 Punkte
Elite 3 : Grollschleuder mit Maschinist
95 Punkte
Selten 1 : Orgelkanone
120 Punkte
Gesamt : 1696
Grüsse Kokoskrieger
Zuletzt bearbeitet: