Hintergrund
Geschichte:
An einem engen Bergpass etwas südlich vom See des Abgrundes in der nähe einen Verborgenen Vulkans , liegt eine Stadt namens Graef Lir (Überschattetes Herz).
Einst lagen sie im Krieg mit den Chaoswergen und den Chaosbarbaren . Der Krieg mit beiden Nationen ging über Jahre hinweg. Die Zwerge führten krieg da, sie wieder ihre Minen wollten die Graef Lir für sich beanspruchte. Und die Barbaren aus reiner Gier zu den Schätzen dieser Stadt. Beider Armeen ignorierten sich total und Konzentrierten sich immer wieder nur auf die Stadt. Die Dunkelelfen wussten dies nach einiger Zeit für sich zu nutzen und die Generäle beider Feindesnationen wahren nicht so dumm um dies zu übersehen und so verbündeten sie sich.Eines Morgens war die ganze Stadt umzingelt die Dunkelelfen verteidigten ihre Stadt um jeden preis. Der Schlachtenlärm war unerträglichlaut in einem so engen Pass. Er war so laut dass etwas unter ihnen geweckt wurde. Etwas dass einst schon mal Seite an Seite mit Dunkelelfen krieg führte doch als Ausgestorben gedacht. Die schwarze Steinhydra ,, kuyash yir“ (Dämonen Auge) . Steinhydren haben ungewöhnlich Dämonische Augen daher werden sie auch von vielen Völkern ( als auch Dunkelelfen) gefürchtet und gejagt.
kuyash yir war so erzürnt dass sie eine Riesige Flammennova aus jeder ihrer Rachen spie .
Die Barbaren und Zwerge rannten vor entsetzen und so gewannen die Dunkelelfen die schlacht um
Graef Lir. Seither streichen sie immer ihre Rüstung vor der Schlacht mit der Arsche der Flammen die die Hydra speit ein. Sie glauben es gibt ihnen Kraft und Stärke und es symbolisiert wies sehr sie die Steinhaydra verehren.