[WHF] Gargboss "Zaggad da Patriot"s Horde

Shoggy

Miniaturenrücker
14. Januar 2006
982
0
12.586
So.Jetzt ist es geschafft.Ich spiele alle drei Hauptsysteme^^.
Zuerst hdR, dann 40k und jetzt WARHAMMER.
Letzten Freitag kam die neue Grundbox bei mir an.Da ich schon den Gobbo aus dem WD bemalt hate hatte ich total Lust dazu, Gobbos zu bemalen,also tat ich das auch gleich.Aber zuerst:

Wie alles begann:

Eines schönen Freitags war ich mit meinem besten Freund bei unserem örtlichen Händler, um den WD, Farben und ähnliches zu besorgen.Als wir dann warten mussten, bis wir abgeholt wurden, merkten wir:Warhammer ist bestimmt lustig!
Also habe ich keine 2 Tage danach bei GW die Grundbox vorbestellt.
Ich bekam die Gobbos, er die Zwerge.Eine Horde der Orks ung Goblins!Wie lustig.^^

Und um mich selbst bei Mallaune zu halten eröffne ich nun diesen Thread und hoffe auf viel Feedback 😉

Themen dieses Threads

->Was bisher geschah
->Hintergrundgeschichte
->Gedanken
->Bemalung
->Planung

Was bisher geschah (Ich weiss,komischer Titel^^)

Ich konnte es nicht lassen vor Eröffnung dieses Themas schon etwas zu bemalen,alsogibt es nix W.I.P davon...

Gedanken zur Armee

Nun ja, die Armee sollte keine 08/15-Orkarmee werden,also beschloss ich ,wenn überhaupt nur wenige Orks zu benutzen.Es sollten hauptsächlich Nachtgobbos rein, weil ich die einfach cool finde
Desweiteren soll dies keine perfekt bemalte Schaukastenarmee werden,sondern eine Spielarmee.
Falls ihr Fragen habt stehe ich natürlich immer zur Verfügung

Planung zur Erweiterung und ähnlichem

AAAAAAAAAAAlso, ich habe mich endlich, nachdem das coole, neue Armeebuch auch schon länger bei mir rumliegt, aufgerafft, eine 800 Punkte Armeeliste zu schreiben.
Einige werden sich jtzt fragen:Wieso gerade 800 Punkte?
Ganz einfach: Weil ich damit die imo einzig vernünftige Armee hinbekomme mit meinen jetzigen Modellen^^
Aber sobald ein etwas größerer Teil meiner Armee bemalt ist erweitere ich mit 2 weiteren Regimenten Nachtgobbos auf 1000 Punkte.
Hier die Liste:

Zaggad's Horde

Helden

Nachtgoblingargboss Zaggad "Da Patriot"
-Zweihandaxt
-Leichte Rüstung
-Schwefelstein 61

Nachtgoblinschamane Buzzlud "Da Irre"
-Stufe 2
-Kabbummz' Stab 125

Kern

Nachtgoblinregiment (20 Nachtgoblins)
-Speere
-Volle Kommandoeinheit 100

Nachtgoblinregiment (20 Nachtgoblins)
-Speere
-Volle Kommandoeinheit 100

Nachtgoblinregiment(20Nachtgoblins)
-Bögen
-Volle Kommandoeinheit 80

Goblin Wolfreiter (5 Wolfsreiter)
-Speere + Schilde 70

Waldgoblin Spinnenreiter (10 Reiter)
-Volle Kommandoeinheit 160

Elite

Goblin Wolfsstreitwagen 60

Selten

1 Troll 40

Ich hoffe auf Hile und Anregungen eurersetis zur Liste 😉 🙂

Sodele, ich habe dann mal, nachdem ich diesen Thread einfach übersehen hatte (Sorry^^)
meine Armeeliste geposted.
Auch war ich nicht ganz Malfaul und habe, neben einem Leman Russ und diversen Cadianern,
auch folgendes bemalt:
-1 Spinnenreiter
-5 Wölfe (Naja, eigentlich nur 4... 😛 )
-2 Nachtgobbos
-Troll W.I.P.
-3 Nachtgobbos W.I.P.

Bilder gibts leider erst später, da meine Mutter die Familien-Digicam entführt hat 😛h34r:

Grüße

Jazzy

Der Sinn des Projekts sollte ja eigentlich darin liegen, eben kontinuierlich im Lichte der Öffentlichkeit an der Armee zu basteln. Eine Pause von zwei Monaten - kurz nach der Eröffnung des Threads! - mit Vergesslichkeit zu begründen, stimmt mich da etwas nachdenklich... 🙄
Aber na gut, wenn es jetzt ordentlich weitergeht (was ja bei einer Gobbo-Armee nicht so einfach ist), will ich nichts gesagt haben.
Ich würde im Übrigen dazu raten, erstmal mit ganzen Einheiten weiterzumachen. Das motiviert, gerade am Anfang - und würde so ganz nebenbei auch den Projektregeln entsprechen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 12.11.2006 - 11:35 ) [snapback]920257[/snapback]</div>
Eine Pause von zwei Monaten - kurz nach der Eröffnung des Threads! - mit Vergesslichkeit zu begründen,
[/b]

Nee, ehrlich, ich hab das einfach vergeesen.Aus den Augen, aus dem Sinn...
Wie auch immer, jetzt versuche ich dranzubleiben.
Zum Beispiel habe ich mir für heute das Ziel gesetzt, die restlichen 9 Spinnen zu bemalen und zu basen.
Im Laufe der nächsten Woche will ich dann die Reiter dazu fertigstellen.

Nochmals SORRY, tut mir wirklich leid 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT(Jazzy @ 13.09.2006 - 15:03 ) [snapback]886862[/snapback]</div>
So.Jetzt ist es geschafft.Ich spiele alle drei Hauptsysteme^^.
Zuerst hdR, dann 40k und jetzt WARHAMMER.
Letzten Freitag kam die neue Grundbox bei mir an.Da ich schon den Gobbo aus dem WD bemalt hate hatte ich total Lust dazu, Gobbos zu bemalen,also tat ich das auch gleich.Aber zuerst:

Wie alles begann:

Eines schönen Freitags war ich mit meinem besten Freund bei unserem örtlichen Händler, um den WD, Farben und ähnliches zu besorgen.Als wir dann warten mussten, bis wir abgeholt wurden, merkten wir:Warhammer ist bestimmt lustig!
Also habe ich keine 2 Tage danach bei GW die Grundbox vorbestellt.
Ich bekam die Gobbos, er die Zwerge.Eine Horde der Orks ung Goblins!Wie lustig.^^
Und um mich selbst bei Mallaune zu halten eröffne ich nun diesen Thread und hoffe auf viel Feedback 😉

[/b]

Lief bei mir fast genauso, erst hdr dann 40k und dann whf. War mit meinem Freund beim Händler und hab ein Probespiel gemacht, hat mir sehr gut gefallen, also hab ich meinen Freund überrredet die Box zu kaufen.
Er Goblins ich Zwerge. Aber etwas später (nach einigen Niederlagen 😀 ) Hatte er keine Lust mehr auf Gobbos und er hat sie mir für 5 Termis gegeben. Dann hab ich auf der Spielemesse in Essen nochmal die Box gewonnen (man kann ja nie genug gobbos haben). Ich hab jetzt seit dem rauskommen der Starterbox Goblins. In der Zeit habe ich schon bemalt:
20 Bogenschützen
40 Speerträger (15 Stück sogar an EINEM Tag)
6 Spinnenreiter
den Schamanen und den Gargboss

<div class='quotetop'>ZITAT(Hawkfighter @ 12.11.2006 - 11:56 ) [snapback]920277[/snapback]</div>
Lief bei mir fast genauso, erst hdr dann 40k und dann whf. War mit meinem Freund beim Händler und hab ein Probespiel gemacht, hat mir sehr gut gefallen, also hab ich meinen Freund überrredet die Box zu kaufen.
Er Goblins ich Zwerge. Aber etwas später (nach einigen Niederlagen 😀 ) Hatte er keine Lust mehr auf Gobbos und er hat sie mir für 5 Termis gegeben. Dann hab ich auf der Spielemesse in Essen nochmal die Box gewonnen (man kann ja nie genug gobbos haben). Ich hab jetzt seit dem rauskommen der Starterbox Goblins. In der Zeit habe ich schon bemalt:
20 Bogenschützen
40 Speerträger (15 Stück sogar an EINEM Tag)
6 Spinnenreiter
den Schamanen und den Gargboss
[/b]

Nicht übel....Ich male ca. 10x langsamer^^

So, heute konnte ich auch Bilder der Neuzigänge machen und will sie natürlich auch zeigen
Das erste sind die regelkonform "gemachten" Woelfe für die Wolfsreiter.
Mancher Veteran kennt sie vielleicht auch, es sind nämlich die alten Werwölfe aus der "Claymore-Saga" 😉
und natürlich wollte ich sie nicht ungenutzt lassen...
Auf dem zweiten Bild sieht man die 2 (!) neuen Gobbos und den ersten bemalten Spinnenreiter.
Ich hoffe, sie gefallen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 16.11.2006 - 16:24 ) [snapback]923051[/snapback]</div>
na ich bin ja nicht so.... 😉 die rote spinne gefällt mir an sich nicht so gut aber mit reiter sieht sie besser aus. die nachtgobbos gefallen mir mehr!!!
[/b]

Naja. das ist eben Geschmackssache, und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(das monsta @ 16.11.2006 - 17:33 ) [snapback]923098[/snapback]</div>
mir gefällt die rote spinne schon auch der rest ist geil!!!!!
[/b]

Das lass ich einfach mal so stehen 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Will denn niemand was zu den Neuzugängen sagen 🤔 ?[/b]

Daran muss man sich leider gewöhnen. 😉 Mag aber auch daran liegen, dass die Bilder etwas dunkel geraten sind. Eine Nachbearbeitung mit einem kostenlosen Programm (z.B. IrfanView) sollte Abhilfe schaffen.
Was ich erkennen kann, sagt mir aber schonmal zu. Bei den Wölfen gefällt mir das Schild nicht - einerseits finde ich es etwas albern, andererseits wirkt es nicht so improvisiert wie es wohl sein soll - und auch die weißen Augen finde ich unpassend bzw. etwas unsauber gearbeitet.
Aber das nur quasi "auf die Entfernung", die durch die Bildqualität vorgegeben wird. Welche Einheit wirst du nun zuerst vervollständigen?

Ansonsten, ein aufmunterndes "Weiter so, das wird"! 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 16.11.2006 - 22:32 ) [snapback]923318[/snapback]</div>
Daran muss man sich leider gewöhnen. 😉 Mag aber auch daran liegen, dass die Bilder etwas dunkel geraten sind. Eine Nachbearbeitung mit einem kostenlosen Programm (z.B. IrfanView) sollte Abhilfe schaffen.
Was ich erkennen kann, sagt mir aber schonmal zu. Bei den Wölfen gefällt mir das Schild nicht - einerseits finde ich es etwas albern, andererseits wirkt es nicht so improvisiert wie es wohl sein soll - und auch die weißen Augen finde ich unpassend bzw. etwas unsauber gearbeitet.
Aber das nur quasi "auf die Entfernung", die durch die Bildqualität vorgegeben wird. Welche Einheit wirst du nun zuerst vervollständigen?

Ansonsten, ein aufmunterndes "Weiter so, das wird"! 🙂
[/b]

Ich denke, ich werde als nächstes die Wolfsreiter bemalen, sind ja nur 5 Stück 😉
Danach werden wohl die nächsten 10 Nachtgobbos dran glauben müssen, und danach mache ich einfach
die Einheit fertig, zu der ich Lust habe.

Achja, und heute habe ich auch meine ersten 10 Orks bekommen, welche ich auch noch schnell bemalen will 🙂

EDIT:

So, ich hab mal ein Bisschen mit Photo-Impression rumgespielt: