WHF: Gilmons besonnene Truppe

DerReisende

Testspieler
01. März 2005
92
0
5.261
38
-------------------------------------
Beginn: 03.05.05
monate dabei: 0
aktueller umfang: -
-------------------------------------

So hir wird also in der Nächsten Zeit meine entstehende Bretonen Armee zu sehen sein.

Armeeliste:

Helden:

Paladin 60
Questgelöbnis 8
Das Schwert der Queste 50
118

Paladin AST 60
Zwielichtbanner 25
85

Maid 70
Stuffe zwei 35
Schlachtross mit Rossharnisch 14
2*Magiebannende Spruchrolle 50
169

Kerneinheiten

Fahrende Ritter
6 Ritter 120
Musiker 7
Standarte 14
141

Ritter des Königs
6 Ritter 144
Musiker 8
Standarte 16
168

Landsknechte
16 Knechte 80
Musiker 5
Banner 10
Korporal 12
107

Eliteeinheiten

Questritter
5 Ritter 140
Musiker 9
Standarte 18
Standarte des Heldenmut 50
217

Gesamt 1005

:blume:

Hir werde ich immer bekannt geben was ich für den nächsten Monat so plane.

-05.2005-
Habe mir zu beginn einen trupp Landsknechte und einen trupp fahrende Ritter vorgenommen.
-06.2005-
Hab erstmal ne kleine geschichte reingestellt und werde jetzt versuchen die verseumnisse des letzten Monatz nachzuholen. Dann sehen wir weiter

So dann gibts noch den Hintergrund und die Gedanken die ich mir so zu der Armee mache.

Also Hir mal den Anfang meines Hintergrundes. Is die erste Geschichte die ich schreibe macht aber vollspass 😀 . Wenn sie so schlecht ist das ich lieber nur malen sollte sagt es Bitte.

Die Augen des alten Mannes füllten sich mit Tränen, als er zu jenem schicksalhaften Feld zurückkehrte.
In der Dunkelheit der Nacht war die Ungebung in ein dusteres unheimliches Anglitz getaucht. Beinahe so wie er sie aus seinen Erinnerungen kannte. Doch ganz plötzlich änderte sich dieses Bild, die Sonne ging auf und verjagte mit ihrem ersten Strahl jede Bedrohung. Stattdessen tauchte sie die Wiesen vor den Hufen seines Pferdes und das darauffolgende Tal, mit seinem Dichten dunklen Wald in eine freundliches, beinahe magisches Licht.
Der uralte greise Krieger erstarrte, er hatte es nicht für möglich gehalten das es an diesem Ort, den er in solch schrecklicher Erinnerung hatte, diese Schönheit geben könnte. Sie stand in solch einen extremen Widerspruch zu seinen Erinnerungen, das es für ihn beinahe unmöglich war den Ort wiederzuerkennen. Als er das letzte mal er hier stand, war er noch jung und voller Kraft gewesen, es hatte gestürmt und der Regen war beinah wagerecht gefallen, doch der Sturm war nicht die schlimmste Bedrohung gewesen. HIER hat die entscheidende Schlacht nein das finale Massaker stattgefunden Hier hatte er fast alle seine Gefährten verloren. Diese unschuldige Schönheit, die seine Erinnerung verhöhnte, war zuviel für ihn. Mit übertriebener Härte riss er sein Pferd herum und sprengte davon.
Ungebremst flossen die Tränen nun über das kantige Gesicht des greisen Reiters. Das Pferd hatte ein scharfes tempo angeschlagen, fast so als ob es das Unbehagen, das seinen Herrn ergriffen hatte spürte.
Ganz langsam beruhigte sich der Greis, die Sonne die der Auslöser seiner Gefühle war trug einen großen Teil dazu bei. Sie war nun vollends aufgegangen und erfüllte seine alten Knochen mit einer wolligen Wärme. Er lächelte als im auffiel wie absurd es war das die Sonne jetzt schon so warm schien. Eigentlich war es immer noch Winter und hier waren die Winter auch noch besonders lang und Streng. In Gedanken wunderte er sich wieder einmal über die Kräfte ihrer Freunde.

Stromrat
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
So dann wünsch cih dir hier mal viel glück und halte schön durch ;-)[/b]

Jexux
Mmh, na dann, wir sind auf den Schrittweisen Aufbau gespannt... [/b]

Lord Data
Nur als kleiner Tip:
Bau die Ritter am Anfang zu Rittern des Königs,weil du in einer normalen Bretonen-Armee mindestens eine Einheit von denen mitnehmen musst..wink.png [/b]

Der Reisende
Ich habe jetzt schon mit den Fahrenden Rittern angewfangen soll heisen habe schon 4 pferde fertig. Ich werde die jetzt nicht wider ummalen. Ich habe mir gedacht das ich zu allererst die schlechtsten Ritter bemale damit ich ein bischen erfahrung mit den Pferden und so smmeln kan. Aber last euch überraschen.

trotzdem danke für den tipp. [/b]

Lord Data
naja ist ja eigentlich kein problem,kannst ja eifnach sagen deine fahrenden ritter stellen in deinen ersten spielen ritter des königs dar..is ja kein so grosser unterschied...
ich will aber auf jedenf all ein paar fotos sehn! wink.png
auf jeden fall viel spass,hab ich dir ja noch gar nicht gewünscht smile.png [/b]

Zuerst einmal die schlechte Nachricht. Ich werde wahrscheinlich schon im ersten Monat nicht ganz das erfüllen was ich mir vorgenommen habe :heul: . Ich hatte zwar ferien war aber dummer weise ne ganze zeit in den ferien krank und konnte nicht malen. Auserdem muss ich noch das geburtstagsgeschentk für meinen freind fertig machen. wer lust hat

Ok genug geheult jetz mal das was ich bis jetzt schon habe. Die bilder sind net so toll aber ich glaube man erkennt doch etwas.

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von DerReisende

Posts vom Juni

BobPanda
wunderschöne farbwahl und ganz tolle ankzente ... wub.gif
vor allem beim orangen und hellblauen pferd .... net schlecht herr specht .... biggrin.png

Nefelenwen
Die gefallen mir bis jetzt sehr gut. smile.png Ist doch nicht so schlimm, wenn es länger dauert - hauptsache das Ergebnis stimmt am Ende. smile.png

Grashnik
Also die Bemalung ist echt spitzenmäßig. smile.png
Bin mal auf deinen Hintergrund usw. gespannt.
Du motivierst mich, auch ein Projekt zu starten smile.png

Klatschi
Saugut bemalt. Bei dem Standart wundert es mich nicht, dass du nicht ganz fertig geworden bist smile.png

Ist das alles NMM?

DerReisende
Danke danke
@ Klatschi ja is fast alles nmm nur die kettenhemden bei den pferden sin mit metallic. Sieht da finde ich besse aus

Sire Godefroy
Also, die Akzente sind wirklich klasse gesetzt. V.a. bei den Couverturen (=Pferdedecken) fällt mir das sehr positiv auf. smile.png
Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist das NMM. Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber für mich sieht das mehr gewollt, denn gekonnt aus. An vielen Stellen kann man nämlich nicht unterscheiden, was nun einfach graue Kleidung oder Eisenteile darstellen soll. sad.png So wirkt das Ganze irgendwie übertrieben und stark "pastellfarben". Gerade die Landsknechte verschwimmen in einem bunten Durcheinander, während klare Abgrenzungen (z.B. durch Finelining oder stärkere Kontrastfarben) fehlen. Hättest du z.B. mehr Mühe auf die Gesichter als auf die Hellebarden verwandt, würde das m.E. ein schöneres Gesamtbild abgeben...
Trotzdem bin ich gespannt, wie's weitergeht. wink.png

@Lord_Data: Lass ihn doch mit Fahrenden Rittern anfangen, sind doch Kernauswahlen. Wenn AST und/oder General in der Nähe rumlungern, dürfte es auch kein Problem für sie sein, sich mal etwas zurückzuhalten. wink.png

DerReisende
Sire Godefroy ja ich bin auch erhlich gesagt kein bischen stoltz auf das nmm. Aber ich hatte halt damit nagefange und wollte dann nicht nach dem halben trupp aufhören. Bei den bunten Landsknechten weis ich auch nicht immer ob sie mir gefallen aber ich habe sie bunt gemacht weil es mir lächerlich vorkommt das ein Bauer der eingezogenwird auch noch geld für eine Uniform ausgibt wo er doch schon eine Waffe kaufen muss biggrin.png . Na ja das werde ich wenn ich mal zeit habe im Hintergrund genauer erleutern. Zum Finelining das währ ne möglichkeit aber aus irgend einem grund habe ich eine recht tieffe abneigung gegen diese Technik. Und zu den Gesichtern Na ja sorry aber da mus ich sagen das man durch die Bilder glaube ich nicht beurteilen kann ob die gut sind. Da man einfach so gut wie keine Gesichter siht. Ich werde wenn der ganze trupp fertig ist mal Bilder von den gesichtern machen.

cHaOs
lso das nmt sieht doch mal hammer geil aus, ich wünschte das wären meine minis. grade diese pastelfarben sind doch ein eigenewr stiehl. sehr schön anzusehen. hoffe es geht bald weiter ^^

Zal en Loth
  [Hintergrund mit verbesserten Rechtschreibfehlern]
in paar mal zu oft beinahe oder beinah in dem text und noch 1-2 rechtschreibfehler, die ich dir mal rot ankreide

DerReisende
Ja Zal en Loth das war genau das fedback das ich wollte. Wenn dir die geschichte nicht gefällt dan schreib einfach ich find sie net gut weil... . Und spam nicht meinen threat voll weil dus lustig findest das es Legasteniker in Deutschland gibt.
Wenn dir dazu nur einfällt haha du machst aber viele fehler dann ist das einfach nur erbärmlich.

Sorry wegen den harten Worten aber ich kanns einfach net haben wenn jemand eine text von mir liest und mir danach nur sagt du machst aber viele Fehler. Das weis ich selber und ich mache die nicht absichtlich. Es macht mir auch nichts aus wenn du mir sagst wo ich fehler gemacht habe damit ich die verbessere. Aber sag dann wenigstens auch noch was zu dem Inhalt. Denn darum geht es hir ja schlisslich oder????
Und poste nicht etwas das volkommen sinlos ist und nur darauf abzihlt mir zu zeigen wie Dumm ich bin.

Aidan
Also mal was zu deiner Bemalung:

- Landsknechte: Kleidung, Haut, Standarte top, gefällt mir richtig gut. Dein NMM geht so, sieht sehr grob aus und wirkt dadurch eigentlich nur wie akzentuiertes grau und nicht wie Metall. Da musst du noch etwas nachfeilen meiner Meinung nach. Einige Abstufungen mehr würde ich einbauen und das ganze bis zu nem helleren Farbton gehen lassen.

- Ich sags dir ja nur ungern, aber bei einigen deiner Landsknechten fehlen Köpfe laugh_2.gif

- Ritter: Die Schabracken sind klasse, Haut ebenfalls. Ich freu mich schon auf das fertige Regiment.

- Allgemein: Dein Bemalstandard ist top, einiges besser als mein Eigener smile.png

DerReisende
So ich habe mich jetzt lange nicht gemeldet und jetzt leider auch nur mit der Nachricht das mein Photoshop gerade nicht funktioniert und es deswegen im Moment keine neuen Bilder gibt. Außerdem habe ich gerade so viel stress in der schule das ich mir vor 2 Wochen ein Malverbot erteilt habe. ABER nächste Woche Freitag ist es vorbei und ich kann wider al meine Zeit in das Hobby stecken.
Ich hoffe ich kann auf Verständnis hoffen 😛h34r:

cHaOs
klar aber dann wird rangeklotzt hoffe ich ^^. will mehr nmm sehen wub.gif !!!

MfG cHaOs

Klatschi
Klar doch smile.png Hoffe dann auch auf mehr Bilder!
Zur Story:
Find ich gut geschrieben bisher, bitte mach weiter!

So da bin ich wider. Erstmal gibt es nur ein Bild von nem neuen Fahrenden Ritter. Dem vor erstr letzten mit NMM da ich mich entschlossenhabe jetzt wieder TM zu malen einfach aus Zeitgründen. Aber die Quest und Gralsritter bekommen bestimmt wieder NMM.
So genug geredet.

PS: falls das hier einer mit macht in diesem Forum liest ich habe zwar ne meldung an nen Mod gemacht aber da ist nix passiert. Wenn doch bite jemand so net währe und alle posts bis zu diesem hir löscht. nur die mit der :blume: am ende Bitte lassen Danke