Squigs, Pilzä und Kaputzn!

Inhaltsverzeichniss:
01: Einleitung
02: Hintergrund
03: Armeelisten
04: Einkaufsliste/Ideen/Brainstorming
05: Bilder
Einleitung:
HiDiHo und Willkommen zu meinem Armeeaufbau.
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir nach und nach überlegt, welche Warhammer Fantasy Armee ich nun wieder anfangen will. Die Entscheidung musste zwischen Zwergen und Orks&Goblins getroffen werden und war doch relativ schnell entschieden da ich lediglich die Slayer der Zwerge (AoW) sehr sehr schön finde und eine Slayerarmee mit Eisenbrechern und Kanonen doch sehr schräg ausschauen würde. Somit war schonmal klar für mich, dass es Orks&Goblins werden. Da ich jedoch schon immer exotische Armeen viel anziehender fand habe ich mich für eine Reine Goblin.- Nachtgoblinarmee entschieden. Ein Haufen grüner Zwerge mit Kaputzen und eine Menge bunter, Zähnefletschender Squigs soll es also werden. Die Problematik darin besteht jedoch, dass ich die Nachtgoblins der momentan aktuellen Edition vom Aussehen her furchtbar finde und ich mich somit für die Nachtgoblins der älteren Edition entschieden habe, zumal sie meinen Warhammer Anfang Bildeten und einfach nur ober stylisch ausschauen mit ihren Comic-Fratzen und riesigen Zähnen =).
Da mein Hauptaugenmerk nicht auf Turnieren oder Super Gepowerten Spielen liegt sondern beim Style der Armee und ihrer Einzigartigkeit sind meine Listen mit Sicherheit nicht die ausmaximiertesten die es gibt. Zum Style Thema kann ich sagen, dass ich Maltechnisch eigentlich immer probiere das maximum an Bemalung aus meinen Künsten heraus zu holen. Dies wird bei einer Massenarmee wie bei den Goblins leider nicht möglich sein da ich ansonsten in 10 Jahren noch vor der halbfertigen Armee stehe. Jedoch werde ich mit Sicherheit einen netten Standard herbei zaubern und um den Style zu pushen eine Menge Eigen.- und Umbauten zusammen schustern. Hauptaugenmerk der Armee werden mit Sicherheit wie im Threadnamen schon steht eine Menge bunter Pilze und ein Haufen tollwütiger Squigs die das doch recht einseitige Grün/Schwarz der Nachgoblins brechen sollen und dem ganzen etwas Farbe geben soll.