:eagle:
Intro und Thread-Aufbau
Themenarmeen haben mich schon immer fasziniert - und das Imperium bietet sich an, eine solche aufzubauen. Ich habe zwar schon eine recht umfangreiche Sammlung imperialer Minis, will aber jetzt damit beginnen, diese Sammlung konsequent dem Hintergrund der Baronie Nordland anzupassen - das heißt: viele Milizeinheiten, Staatstruppen, die einen etwas ärmlicheren Eindruck machen und Artillerie.
Die Spielbarkeit einer solchen Armee muss ausgetestet werden - und da ich bislang so gut wie gar nicht gespielt, sondern nur gesammelt habe, wird sich die Armeekomposition wohl noch etwas verändern.
Der Thread ist folgendermaßen aufgebaut:
- Hintergrundsstory
- Armeestruktur
- Einheitenbezeichnungen
- historisches Glossar mit Erklärungen der Einheitenbezeichnungen
- Figuren:
- Armeegeneral
- weitere Kommandeure
- Helden
- Infantrie
- Artillerie
- Kavallerie
- Projektberichte
- Projekt Leichte Kavallerie
- Projekt Nordland Pikeniere
- Projekt Meisterzauberer auf Pegasus
- Spielberichte
Ich stelle mir das so vor, dass ich euch zunächst mal einen Überblick über den aktuellen Zustand der Armee gebe - und dann nach und nach hier die Veränderungen einstelle
aktuelle Änderungen
23.12. Umbau Pistoliere und Zusammenbau einer Einheit aus fünf Schützenreitern, Projektpost Leicht Kavallerie angelegt 24.12. Umstellung Intro und Threadaufbau
24.12. Umstellung des Threads Intro und Thread-Aufbau
25.12. Texte in Kommandeure und Helden und in Infanterie geändert und in beiden Posts neue Bilder geladen
25.12. In den Post Hintergrund Kartenausschnitte von Nordland angehängt
26.12. Ritterorden fertig bemalt und gebased - Schilde mit kleinen Freehands mit grünem Baum und Nordland-Banderole
26.12. erste Seite des Armeebanners abgeschlossen ... wird bald fertig und sieht ziemlich gut aus (hm, was riecht denn hier so? 😀)
31.12. Bihand-Kämpfer-Regiment fertig gestellt, 20 Mann mit Kdo., Standarte muss noch bemalt werden.
31.12. zweite Seite des Armeebanners fast abgeschlossen - Schriftzug Dux Nordlandis fehlt noch
01.12. Schützenreiter zusammengeklebt und schwarz grundiert. Bases texturiert, Pferde bemalt und Grundfarben auf die Reiter aufgetragen
03.01. kleinen Missionsmarker bemalt - siehe Post Geländebau
07.01. Konzept und Entwurf für Regimentsbases Schützenreiter und Pistoliere
Zuletzt bearbeitet: