„Herrin der Wüste und des östlichen Gebirges, Erstes Kind der Viperngöttin, Herrscherin von Lybaras, Lahmia und Rasetra, Die, die den Dschungel bezwang, Erste der der Vipernköniginnen, Fürstin des Golfes von Kharpentharia, Die, die den Unvergänglichen verschmähte,
Asaph, die Göttliche.“
Auszug aus Inschriften, die angeblich über der Gruft von Königin Asaph aus Lybaras gestanden haben.
Willkommen
Willkommen bzw. Willkommen zurück in meinem Armeeaufbau! Einige, die schon etwas länger in diesem Forum unterwegs sind, werden sich vielleicht an meinen Khemri-Armeeaufbau erinnern. Er liegt nun schon ein oder zwei Jahre brach, ohne das sich viel getan hat; irgendwie hat mir in den letzten Monaten die Zeit wegen Studium und Nebenjob aber auch die Lust gefehlt, kontinuierlich an einem Projekt zu arbeiten. Doch das soll sich nun wieder ändern!
Motivation
Die Gruftkönige von Khemri waren die Armee meiner Wahl, als ich ca. 2003 in das Tabletop-Hobby eingestiegen bin. Mittlerweile hat mein Bruder drei fertige Armeen, während ich immer noch lauter Boxen und Blister diverser Fraktionen im Schrank horte. So langsam hätte ich einfach gerne mal eine fertige, zusammengebaute und bemalte Armee im Schrank. Wir spielen traditionell eher 2500-Punkte-Schlachten, daher sind die 2500 Punkte auch das erste große Ziel in diesem Armeeaufbau.
Die Armee
Leider habe ich den Überblick verloren, aber ich denke, es könnten 3000 – 5000 Punkte vorhanden sein. Dass ich sie alle in einem Rutsch bemalen werde, wage ich zu bezweifeln – 2500 Punkte sollen es aber in jedem Fall erstmal werden. In diesem Thema werde ich hauptsächlich Fotos der Figuren zeigen können, Spielberichte eher selten, denn ich spiele eigentlich kaum. Aus diesem Grund habe ich die Bilder der Armee einfach nach Charaktermodellen, Kern-, Eliteeinheiten und Seltenen Einheiten aufgeteilt und auf eine Armeeliste verzichtet. Dennoch ist ein Spieltisch mit Themengelände geplant, die im letzten Jahr gekauften „Hirst Arts“-Formen sollen schließlich auch endlich mal zum Einsatz kommen.
Ich wünsche nun viel Spaß hier und würde mich über Kommentare und Anregungen freuen! 🙂
Status 2500 Punkte: noch 2 Einheiten fehlen
Updates
- 15.02.2009 Einheit Skelettkrieger ist fertig
- 17.11.2008 Neustart des Projekts + Aktuelle WIP-Bilder
Zuletzt bearbeitet: