[WHF] Mari Huanaz's Waagh INA

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
So, ich habe mich durchgerungen.. ich werde auc wieder eiene Armee starten.

Das ganze Konzept hintergrund und was dazugehört steht noch nicht so, das etwas genaues zu erkenne ist.. aber wird alees folgen.


Schon einmal als vorgeschmack auf kommendes... neben unmengen an Nachtgoblins ( mir graut es vor dem bemalen.. und deswegen habe ich sie schon zumindest teilbemalen lassen 🙄 ) wird in der Armee allerlei an trollen und squicks rumkreuchen und fleuchen.. nicht nur als kämpfendes Volk. es kommen eine menge umbauten ...

Die armee wird eher auf stylisch sein, wohl aber ncoh so, das es nciht nur niederlagen geben wird

Spieltechnisch eine harte erstschlagarmee.. viele streitwägen, irre Fanatics und unmengen feiger gobbos hinter denen sich noch feigere schamanen verstecken.. die mit ihren fernwaffen sich mehr schlecht als recht die gegner vom halse zu halten versuchen...
und überall wusseln kleine snotlinge herum ...

Das ganze wird abgerundet durch einen hintergrund der der irren gobbos würdig ist...


so viel die pläne
nun gilt es nur noch zumindest die startarmee fertig zu bemalen.. udn bei nur gobbos als kern.. *stöhn*
 
markerSo einmal das Grundgerüst für das ganze Projekt aufstellen.
Und das orkisch.. da muß ich erstmal rein finden..

wer da zufällig gute texte hat... her damit, damit ich fit werde..

<span style="font-family:Impact">Dä Plan</span>

Alles was noch zu erledigen ist... 😛 noch nciht viel ist getan also eine sehr lange Liste

Zu erreichen versuche ich 2000 Punkte mit Variationsmöglichkeiten

Nachtgobbos-----------15 von 150 fertig ( 40 zur zeit in Fertigstellung )
Helden------------------6 gesamt keiner angefangen
Riese------------------- in arbeit
Fuhrpark---------------8 umbauten fertig 2 wagen ohne reittiere bemalt
Attelerie ---------------7 noch nciht angefangen
Gelände ----------------teilfertig
Kavelerie---------------im zulauf.. hoffe ich
Helfers -----------------unterwegs
schnickschnak---------nette ideen im kopf


Linkz
eher für ich um ideen wiederzufinden.

Troll Schleuder
link marker, sie geländebauforum
dada
 
<span style="font-family:Impact">Warüm de Jungz ?</span>

Die IDee war einfach etwas anderes als Vampire zu spielen. Diese haben einen sehr strffeen dun durchorganisierten Ablauf udn alles geht nach straffer organinisation. Nie rennt wer, nichts flüchtet alles bleibt beständig kämpfen dun ist absolut auf seien art zuverläsig und berechnbar.

Eine lustige Alternative um einfach viel spaß zu haben, bietet nun die sehr sehr gegenteilige armee der orkz. Ei haufen, der nicht immer so macht, wie er sollte.. und je kleiner die angehörigen der Grünhäute werden, um so chaotischer.

Und die Nachtgobbos sidn einfach geile modelle, klasse hintergrund und geniale Truppen. Reine NAchtgobbos bieten leider zu wenige auswahlen, deswegen werden auch goblintruppen einbezogen und um turnierfähig zu bleiben werden die einfach zu nachtgobbos umgebaut aber nach normalen goblins gespielt. gerade bei charakteren hat das den vorteil des etwas höheren MW..

Ich habe schon ein paar spiele mit denen bestritten. Sie können alles sein.. von absolut hart bis total chaotisch udn selbszerstörrerisch. aber es ist immer witzig, wie sie es anstellen.. ob nun verlieren oder gewinnen.

Also kommt hier iene Nachtgobboarmee hin, mit einem nettem hintergrund und hoffentlich einem eigenen style.. ich liebe die trolle udn quicks, ebenso snotlinge und die nachtgobbs selber.. die armee soll von ihnen wimmeln. Umbauten ohne ende um eben mehr von diesen reinzubringen sind geplant.
 
<span style="font-family:Impact">De Täktich
</span>


Nach feinster Gobbomarnier wird gekämpft...

die Streitwägen gehen in position um im Falle von aufkommendem Mut anzugreifen, ebenso schleicht die Reiterei um die Flanke des Gegners.. stehts die Spielkante als Fluchtweg im Auge.
Im Zentrum heftige Keilerein untereinander, jeder will nochmal einen Zug aus der Bong haben ...

Die Magier schmeißen aus guter Deckung von hinten die vernichtende Magie in die eigenen REihen.. äh zum Gegner .. Mit einem Meisterschamanen udn drei schamanen könnte es verherrend sein... könnte... wären da nciht die berauschenden wirkungen der ganzen pilze.

Die Artellerie gibt alles.. .. im Sinne eines Gobbos alles.. Die Landschaft mit allem möglichen beharken udn vielleich auch mal was treffen.. ob nun Freund oder Feind ist sekundär.

Die Nahkämpfer, von eisener entschlossenheit geprägt, lassen den anderen den vortritt. Die Anderen auch den anderen.. der Big Boss rennt berauscht im siegestaumel alleine vor... um ihn herum nur die irren Fanatics die nicht wirklich wissen was sie tun...

Die Snotlinge halten sich schon einmal bereit zur flucht un lümmeln sich abseits des zentrums herum wo sie hoffen nciht zuviel kloppä zu bekommen.

Und sollte der Stoff seine wirkung zeigen... Die Regimenter stürmen vor.. angriffe erfolgen von regiment udn streitwagen zeitgleich um mit einem einzigen Angriff verherrenden schaden anzurichten.. sofern der bekifft efahrer den weg findet udn die truppeihre joints geraucht hat und nciht die trolle stoned im weg stehen...

nebenbei fällt allerlei vom himmel... steine pfeile rüstungsteile holzreste der streitwägen irre kamikazes und noch irrere magie.
 
So damit man auch mitbekommt, das sich hier noch was tut ...

hier einmal eine foto der momentanen goblins...
es sind 50 modelle.

was noch fehlt ist das blacklineing und das anordnen der modelle auf multibases.
Die vorderen modelle werden nochmal zusätzlich betont gut gemalen und je weiter nach hinten in der mitte um so schlechter werden die modelle.
deswegen werde ich auch erst alle *stöhn* fertigbemalen udn dann erst anfangen anzuordnen udn regiemntweise den feinschliff verpassen. zudem fehlen noch die netzwerfer, helden udn kleinen umbauten.

aber um einfach voranzukommen wohl der beste schritt.

Die modelle habe ich von yinthar vormalen lassen. also sind nicht vollständig von mir bemalt.. dazu waren es zuviel 😀
detailaufnahmen werden noch folgen ..

im hintergrund sidn auch die streitwägen bzw ein teil von denne zu sehen...