WHF: Naggaroths Schlächter

Tamachan

Miniaturenrücker
20. März 2002
981
177
8.676
39
Einführung

Nach fast drei Jahren Pause, habe ich mich dazu entschlosssen,
dieses Projekt mit neuem Leben zu füllen.
Es hat sich in dieser Zeit einiges getan, wenn auch nicht genug.
Deswegen möchte ich den Armeeaufbau-Thread dazu nutzen,
mein Ziel, eine spielbare Dunkelelfen Armee zu haben, zu verwirklichen.

Änderungen: Ich werde die Liste noch etwas überarbeiten,
und sie von dem Fernkampfthema abbringen. Mir ist aufgefallen,
dass sie, soweit man bei 500 Punktespielen überhaupt von Taktik reden kann,
etwas langweilig zu spielen ist, und weder mir, noch meinem Gegner viel Spaß macht.

Ich möchte den März dazu nutzen, die einige der halbfertigen Modelle der Armee
fertig zu stellen und den Thread auf Vordermann zu bringen.
Dazu gehört Bilder der bisher angemalten Figuren online zu stellen und
eine übersichtliche Struktur einzuführen.

Zusammenfassung:
General: Urunel Ilikas
Armee: Dunkelelfen
Beginn: 01.07.04
Wiedereröffnung: 06.03.07
Aktuelle Punktzahl: 500 Punkte

To Do
Malen!!! :lol:

Done
Thread eröffnen
Armeeliste
Hintergrund
07.03.07 neue Bilder hochgeladen

Bemalt
20 Armbrustschützen
2 Speerschleudern
5 Echsenritter
10 Pferde
1 Helden

Still to paint
Hierbei handelt es sich um Figuren, die schon begonnen wurden.

10 Schwarze Reiter
1 Streitwagen
1 Held auf Echse
1 Echsenritter

Hintergrund:

Teil I:

Urunel war überrascht, als ihn der Kriegsrat zu sich berief.
Zum erstem mal in seinem Leben wurde ihm diese Ehre zuteil.
Zwar war sein Vater Teil dieses Rates gewesen, der über die Aktivitäten der Dunkelelfen von Naggaroth beschließt,
aber seit dessen Tod, hat sein Geschlecht viel an Macht einbüßen müssen.
So kam es auch, dass er sich nur noch ein kleines Heer leisten konnte, welches für das Schicksal des Volkes wohl kaum noch Bedeutung hatte.

Bei diesem Gedanken begann sein Blut zu kochen.
Wenn er den feigen Mörder, der seinem Vater im Schlaf das Leben nahm, in die Finger kriegen würde dann…

Er musste sich beruhigen, um sein diplomatisches Kalkül zu waren wenn er vor dem Rat stand.
Wenn er nur wüsste was ihn dort erwartet.

Mit langen, eleganten Schritten näherte er sich dem Tor, welches ihn von seinem Schicksal trennte.
Was würde dort auf ihn warten? - Vielleicht der gleiche Tod, der schon seinem Vater ereilt war,
mit einem vergifteten Dolch eines Assassinen im Rücken?
- Gleich würde er es wissen.

Teil II:

Diese Entscheidung hatte ihn doch überrascht.
Nun endlich sollte er die Chance erhalten in die Geschichte der großen Generäle einzugehen.
Zwar glich sein „Heer“ im Moment noch eher einem Räuberhaufen, aber er konnte zeigen,
dass er die Fähigkeiten eines großen Kämpfers besaß und das Vertrauen des Rates,
(dass durch eine geringfügige finanzielle Hilfe geäußert wurde,)
nicht umsonst gewesen sein sollte.

Nur wenige Tage später trommelte er seine Truppen zusammen, nahm seine Armbrust,
mit welcher auch schon sein Vater unzählige Feinde niedergestreckt hatte, trat an Bord seines Schiffes,
ließ die Leinen los machen und brach so auf, um Schrecken über die Alte Welt zu verbreiten.

Armeeliste I:

(Wird noch überarbeitet)

500 Punkte

Urunel Ilikas ( Adeliger mit schwerer Rüstung, Schild und Seedrachenumhang, Drachenzahnschleuder) 112

12 Repetierarmbrustschützen (Schild, Armbrust) 144

12 Repetierarmbrustschützen (Schild, Armbrust) 144

1 Repetier Speerschleuder 100

Gab nach der ohne Update genau 500 Punkte, werde sie also nochmal überarbeiten.

Normal sind die Armbrustschützen 10 Krieger groß, aber um Punkte aufzufüllen, habe ich noch 4 mit reingenommen.
Aber mal schauen, wie ich´s endgültig mache.

Hier die alten Posts:

<div class='quotetop'>QUOTE(Son..of..Russ @ 02.07.2004 - 12:58 ) [snapback]416068[/snapback]</div>
schöne armee aber soltest du deinen helden dann auch ne weitkampf waffe geben sonst steht er da is mach nix das is nicht gut. du kannst ja wieder die 4 armbrust schützen raus nehmen und dafür die weitkampfwaffe für den chef kaufen.[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Chefkoch @ 02.07.2004 - 19:15 ) [snapback]416346[/snapback]</div>
Der hat eine Drachezahnschleuder, jetzt weiß ich auch, wo die 30 Punkte hin sind. <_<
Jaja, wenn ich mal nicht meinen Kopf vergesse. 🙄[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Son..of..Russ @ 03.07.2004 - 16:32 ) [snapback]416760[/snapback]</div>
achso na dann is ja alles in lot

wann kommen bilder??[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(ollberger @ 07.07.2004 - 09:18 ) [snapback]419810[/snapback]</div>
Sauber bemalt! Besonders die Übergänge der Schildakzentuierung gefallen mir. Im Gegensatz dazu steht aber das Gesicht, das ein wenig flach wirkt. Ein paar Akzente dort und der Gesamteindruck der Mini wäre um einiges besser.[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Son..of..Russ @ 08.07.2004 - 11:08 ) [snapback]420668[/snapback]</div>
soll das Urunel Ilikas sein oder ein champion??
wenn Urunel Ilikas dann sieht er aber etwas "ungut" aus. also ich meien er sieht so normal aus. ist aber gut bemalt.

mehr bilder die gefallen.[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(dark templer @ 08.07.2004 - 11:40 ) [snapback]420690[/snapback]</div>
sieht gut aus! Das Gesicht ließe sich glaub ich noch ein wenig verbessern, bina ber selebr schlechter Maler und weiss net wie!

mfg Darky[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Chefkoch @ 08.07.2004 - 21:50 ) [snapback]421190[/snapback]</div>
Ja das ist Urunel Ilikas, der Hintergrund kommt morgen, da ich da ein wenig mehr Zeit habe.
Er sieht deshalb so "ungut", bzw. unspektakulär aus, weil es vom Model her ein Champion ist,
allerdings werden auch noch andere wichtigere Charaktermodele dazukommen,
und evtl. auch wieder welche verschwinden, aber lasst euch überraschen.
Es kommen auch noch mehr Fotos, allerdings erst bei besserem Wetter.

Also bis morgen.[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(dark templer @ 09.07.2004 - 11:43 ) [snapback]421443[/snapback]</div>
auf besseres Wetter hof! dein Held sieht echt ganz gut, bis aufs gesciht aus, aber wenn du die Armee zum Spielen weilst, dann ist sie mehr als gut bemalt!

mfg Darky[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Son..of..Russ @ 09.07.2004 - 13:27 ) [snapback]421511[/snapback]</div>
willst du den noch durch eine andere figur austauschen?
weil so wie der shen alle normalen leute aus.
ist aber gut bemalt.[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(etepetete @ 12.07.2004 - 11:30 ) [snapback]423447[/snapback]</div>
hey echt klasse mini. das schil ist eil geworden .. B)
nur wie die anderen stimmen schon sagen der kopf ..

die aufstellung ist auch mal was interessantes.. bei 500 punkten ist das heftigsterbeschuß .. wie ekelig ...
nur schnele truppen wären glaub eich gefährlich für dich .. denke an schwere reitereien ... mit viel pech nur eine schußpahse und im nahkampf hast du ja nicht viel entgegenzusetzen...

aber das paßt zu den dunkelelfen ![/b]

Danke schön, das Lila ist einfach Liche Purple mit weiß aufgehellt. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich bei manchen Modellen auch noch Scab Red hinzugegeben. Je nach Modell, sind es so 4-5 Farbstufen.

Damit ist der Thread nun auch offiziell wiedereröffnet.

Ich werde den März noch zum Sortieren des Threads und Planen der Armee verwenden und dann im April wieder voll einsteigen.

Ich habe allerdings noch keine genaue Vorstellung, bis zu wie viel Punkten ich die Armee ausbauen werde.