WHF: Saiarus Horde der Götter

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
Inspiration:

Ich habe diese Armee schon seit einiger Zeit hier liegen und bin noch nicht wirklich dazu gekommen da was zu tun. Und in Anbetracht des Sturms im Sommer habe ich die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und die Minis ausgegraben.

Die Armee als ganzes wird eine reine Krieger Horde des Ungeteilten Chaos. Ich werde allerdings auch einige Truppen der jeweiligen Götter integrieren. Es wird Ritter des Khorne, Krieger des Nurgle und Tzeentch geben, allerdings keine Slaanesh Truppen.

Die Modelle sind ausschliesslich die aktuellen Krieger und die Ritter der 5. Edition, nebst den neueren Champion Modellen. Des weiteren werde ich einige besondere Modelle einsetzen, allerdings nur zum Darstellen von Champions oder Standartenträgern, nicht als besondere Charaktermodelle oder ähnliches.
Außerdem habe ich inzwischen ein paar (nahezu 20) sehr alte Krieger zusammengesammelt die dann in Zukunft ein eigenes Regiment bilden, aber alles zu seiner Zeit.

Nun zuerst mein kleiner Einleitungstext zu Geschichte:


Teil 1: Die Geschichte

Saiarus Horde der Götter

Kaunas wurde als zweiter Sohn eines Stammeshäuptlings der Kul geboren. Als Zweitgeborener war ihm die Führung des Stammes verwährt und man erwartete von ihm, dass er in den Norden ging um sich dort dem Stammesgott ‚Khoran’ zu beweisen.

Kaunas zog daher in den Norden um sich seinem Gott zu beweisen. Er hatte viele schwere Prüfungen zu bestehen und rang oftmals mit dem Tode selbst. Immer jedoch ging er als Sieger hervor und wurde von Mal zu Mal mächtiger und stieg in der Gunst seines Gottes, niemand geringerem als Khorne persönlich.
In einer tiefen Höhle fand er eine mächtige Runenaxt, aus reinstem Obsidian gefertigt. Die Klinge der Axt wies keinerlei Kerbe auf und war so scharf, dass man damit selbst den härtesten Stein spalten konnte. Diese Axt war mit mächtigen Segnungen versehen, die ihn mit einer berserkerhaften Wut zu erfüllen vermochten, wann immer er die Axt im Kampfe führte.

Kaunas kehrte niemals zu seinem Stamm zurück, er schloss sich vielmehr einer Gruppe Chaoskriegern an, die durch die Wüste zogen um sich mit einer großen Armee zu treffen. Diese Armee wurde angeführt von einem machtvollen Mann Namens Saiarus, einem Hünen von über 7 Fuß und einem sehr machtvollen Champion der Götter.

Kaunas forderte in seiner ungestümen Art Saiarus zum Duell und wurde von diesem mit einem mächtigen Hieb niedergestreckt. Kaunas war allerdings nicht tot, Khorne hatte offenbar andere Pläne mit ihm. Er schwor daraufhin Saiarus seine Treue und diente fortan in seiner Horde als einer seiner Generäle.

Saiarus, der Kaunas Fähigkeiten durchaus erkannt hatte, bestimmte diesen zu seinem persönlichen Herold und gab ihm einen riesigen Streitwagen als Gefährt. Er übertrug ihm das Kommando über eine kleine Schwadron Ritter und sandte ihn aus um nach neuen Herausforderungen Ausschau zu halten.

Später mehr!
 
Teil 2: Die Armeeliste für den Anfang

Kaunas, Erhabener Champion des Ungeteilten Chaos

Mal des Ungeteilten Chaos, Handwaffe, Chaosrüstung, Berserkerklinge (40), fährt auf einem Streitwagen des Ungeteilten Chaos (120)

Gesamt: 260 Punkte

Bengars Ritter

6 Chaosritter mit dem Mal des Ungeteilten Chaos (198) mit Champion und Standartenträger (40)

Gesamt: 238 Punkte

Modelle: 6 (plus Streitwagen mit dem Helden)
Bannpool: 2

Gesamte Armee: 498 Punkte
 
Es sind Ritter, mein Guter, Ritter! 😉

Wie dem auch sei...

Ich habe gestern Abend und eben gerade die genannten Ritter und auch den Streitwagen montiert.

Bei den Rittern habe ich bei der Gelegenheit zwei Ritter des Imperiums verarbeitet. Sie haben Köpfe aus dem Barbarengussrahmen bekommen und leicht umgebaute Waffen erhalten. Ich konnte einfach nicht widerstehen, die mußten verfrevelt werden. 😀
Aber sie passen ganz gut zum Stil dazu.

Kaunas selbst habe ich ebenfalls fertig umgebaut und die Bemalung begonnen, Bilder folgen morgen Abend vom (hoffentlich) fertigen Champion. 🙂
 
So, neues Update, leider immer noch keine Bildlein. :blink: Wird aber, der Server ist in Arbeit. 🙂

Ich habe meinen Champion fertig, komplett mit Farbe und allem, was dazu gehört. Der Streitwagen wird morgen Abend folgen, dann kriegen die Ritter ihren Lack.

Am WE könnte dann das erste Testspiel stattfinden, Gegner werden Orks (von Gattlag dem Gitkilla) und eine andere Chaos Armee sein. Wir werden sehen wie sich das entwickelt. 🙄
 
So, hier mal ein schlechtes Scannerbild von Kaunas. Die Akzente sind leider stark verwischt, in 'echt' sieht er feiner aus. 😉

Zum Umbau:

Ich habe den Kopf durch einen der Chaosbarbaren ersetzt, den behelmten brauche ich für ein späteres Projekt. 😉

Zur Bemalung:

Die Rüstung habe ich mit Scab Red grunidert und dann bis Red Gore hochgeschichtet. Die äußersten Akzente sind dann mit einer Mischung aus Scab Red und Blood Red entstanden.

Die Haut ist mit einer Mischung aus Tanned Flesh und Red Gore entstanden und dann hochgeschichtet bis Dwarf Flesh, Akzente sind dann mit Mischungen aus Dwarf und Elf Flesh.

Die Beschläge sind mit Tin Bitz grundiert und dann mit Mischungen bis Burnished Gold haochgearbeitet.

Silber ist einfach Boltgun Metal mit Mithril Silver akzentuiert.

Kaunas1.JPG
 
Um mal einen weiteren Schritt nach vorne zu tun:

Ich habe im März leider kein Spiel hinbekommen, da war mir die Zeit leider zu knapp. Ich werde allerdings jetzt die nächsten Tage hoffentlich ein paar Spiele machen können.

Dafür habe ich aber die 500 Punkte fertig in Farben gehüllt, nur die Bases fehlen noch. Bilder dazu werden folgen, vielleicht am WE.
Des Weiteren werde ich in den kommenden zwei Tagen meine nächsten Punkte vorbereiten und dann eine nette neue Liste posten. 🙂
 
Nun geht es mal weiter hier. 😉

Meine Liste vom März ist nun an Minis komplett (bis auf die Bases) fertig. Bilder werden nächstes WE endlich gemacht, dann wird es endlich bunt. 🙂

Ich habe aber nun endlich ein Spiel machen können, spät, aber immerhin!

Ich werde auch am nächsten Wochenende meine nächsten Spiele machen (hoffentlich), einmal wird es wiedermal eine Chaoskriegerbande sein, außerdem könnte es klappen, dass sich Kaunas und Gattlag mal unterhalten. 😉

Außerdem bin ich im Moment am bemalen der neuen Truppen, die neue, aktuelle Liste findet ihr am Ende dieses Posts.

Nun kommt ein kleiner, erzählerischer Spielbericht. Der Gegner war eine Bande von Chaoskriegern, angeführt von einem Champion des ungeteilten Chaos. Die genaue Armeeliste kenne ich nicht mehr, daher also nur die Modelle:

Der Champion war ein Aufstrebender Champion zu Fuß, welcher ein großes Regiment Krieger anführte (14 Stück), außerdem waren da noch ein Rudel Hunde (5 Stück) und ein Streitwagen, allesamt um die 500 Punkte.
Die Schlacht selbst war eine gewöhnliche, offene Feldschlacht und ich durfte mit dem ersten Spielzug beginnen!

Hier nun also die Fortsetzung der kleinen Geschichte samt einem erzählerischem Spielbericht:

Kaunas zieht durch die Wüste

Kaunas und seine Ritter streiften durch die Wüste und fanden hier und dort ein paar Siedlungen und kleine Gruppen von Barbaren oder anderen Kriegern, allesamt keine Gegner, die Kaunas oder seinen Rittern würdig waren.

Nach ein paar Wochen trafen sie jedoch auf eine andere Bande von Kriegern, angeführt von einem Champion Namens Selec.
Selec war ein Anhänger des Ungeteilten Chaos und war ein stolzer und machtvoller Champion, ein Gegner, wie ihn Kaunas seit Wochen suchte!

Die beiden Champions trafen sich in der Mitte einer Talsenke und sprachen miteinander, worüber wissen nur die beiden selbst.
Als Kaunas zu seinen Rittern zurückkehrte gab er sogleich den Befehl zum Angriff!

Kaunas und seine Ritter ergriffen die Initiative und stürmten auf Selec und seine Krieger zu, noch bevor diese reagieren konnten. Selecs Bande, bestehend aus einer Handvoll Kriegern, einem Rudel Chaos Hunde und einem Streitwagen, reagierte nur langsam auf den ungestümen Angriff der Ritter. Nur den Hunden gelang es, schnell genug in Reichweite der Gegner zu gelangen.

Dies sollte allerdings ihr Verderben bedeuten, als sie von Kaunas Streitwagen überrollt und zermalmt wurden. Die überlebenden Hunde rannten, feige wie sie waren, in die Wüste hinaus.

Das Opfer der Hunde war allerdings nicht vollends umsonst, als es Selecs Kriegern gelang, Kaunas Streitwagen anzugreifen. Die Krieger hackten auf den Streitwagen ein und konnten den Wagenlenker von seiner Plattform zerren, wurden allerdings anschließend von Kaunas mächtiger Axt in Stücke gehackt und aufgerieben! Selec selbst wurde bei diesem Gemetzel schwer verwundet, konnte allerdings Kaunas Zorn entkommen.

Bengars Rittern gelang es schliesslich, Selecs Streitwagen anzugreifen und ihn auch zu zerstören, als alle Ritter gemeinsam mit aller Macht zuschlugen und das Gefährt samt Besatzung ausschalten konnten.

Selec war geschlagen, seine Bande war vernichtet worden und er selbst hatte schwere Wunden davongetragen! Aber Selec lebte noch und schwor nun Kaunas seine Treue, er hatte einen würdigen Gegner gefunden und war besiegt worden.

Selec und der Rest seiner Bande schlossen sich nun Kaunas an und gemeinsam zogen sie weiter durch die Wüste um nach würdigen Gegnern zu suchen.
 
So, nach diesem kleinen Zwischenspiel folgt nun meine Armeeliste für den Monat April (Neues in rot):

Die Armeeliste für April

Kaunas, Erhabener Champion des Ungeteilten Chaos

Mal des Ungeteilten Chaos, Handwaffe, Chaosrüstung, Berserkerklinge (40), fährt auf einem Streitwagen des Ungeteilten Chaos (120)

Gesamt: 260 Punkte

Bengars Ritter

6 Chaosritter mit dem Mal des Ungeteilten Chaos (198) mit Champion, Standartenträger und Musiker (50)

Gesamt: 248 Punkte

Selecs Krieger

14 Chaoskrieger mit dem Mal des Ungeteilten Chaos (196), mit Hellebarden (28), Schilden (14), Musiker und Standartenträger (18)

Selec, Champion der Chaoskrieger (26) mit Hellebarde und Schild (3)

Gesamt: 285 Punkte


Modelle: 21 (plus Streitwagen mit dem Helden)
Bannpool: 2

Gesamte Armee: 793 Punkte

Die neuen Sachen sind schon in Arbeit, mal sehen wie ich das mit meiner knappen Zeit vereinbaren kann, aber ich bin guter Hoffnung, das ich die paar Minis in den nächsten zwei Wochen schaffe. 🙂