WHF Sechseckiger Turm

Pentrago

Grundboxvertreter
29. März 2004
1.329
0
14.961
47
Nachdem ich über Weihnachten ständig an Miniaturen gearbeitet habe, brauchte ich etwas Abwechslung und habe mir ein altes Projekt wieder vorgenommen: Einen sechseckiger Turm aus einer Packung Nestlé Choclait Chips!

Dank des quasi fertigen Unterbaus geht das sehr fix: Eine Pappschablone mit den Maßen einer der Seitenwände diente zum Ausschneiden der sechs Seitenflächen aus einer 4mm dicken Polystyrolplatte (Noma Plan, Selitron, Untertapete,...). Passende Öffnungen für die Fenster und die Tür des Pappgebäudes aus der alten Warhammergrundbox wurden hier gleich mit übertragen und aus dem Material ausgeschnitten. Ein Kugelschreiber sorgte für die Steinstruktur. Mit Bastelkleber wurden nun alle sechs Teile angeklebt und die Kanten mit passend zugeschnittenen Kaminhölzern (Streichhölzer in XXL) verziert. Außerdem braucht man dann noch eine Scheibe Polystyrol als Dachabschluß und je nach Wunsch eine Steinmauer, Zinnen oder auch einen Zaun aus dem CSM Fahrzeuggußrahmen. Mit Styroporkleber hält alles wunderbar auch an Polystyrol. Ein Flaggenmaster aus einem Plastikröhrchen zum Einstecken einer Fahnenstange sowie Dachluke und Tür aus Balsaholz mit eingeritzten Latten rundeten den Bau ab. Alles wurde schwarz grundiert und konnte nach Geschmack bemalt werden. Und da ich mit den Vampiren liebäugle wurde es ein ziemlich düsterer Turm 😛h34r:

Choclait Chips - kaum sind die da, schon sind sie weg!

tower.jpg

Das sieht wirklich gut aus.. und scheint tatsächlich so einfach. Vor allem die Idee mit den Mauerkanten und den Megastreichhölzern werde ich mir einprägen. Da spart man viele Mühen und Arbeiten die Mauerübergänge hinzubekommen.

Echt Klasse. Vielleicht noch ein Paar Bitz über der Eingangstür, eine Ranke an der Mauer.. *hach wo ist nur die Zeit um auch sowas zu machen* .. *seufz*