(WHF) Thurgans Garde des Schmieds

Oneeye453

Testspieler
08. März 2006
88
0
5.756
42
monatliche Ziele </span>

Juli:
- Bilder der schon fertigen Modelle posten --> gemacht
- erstes Regiment aus 16 Klankriegern fertig bekommen
- Hintergrund weiter ausbauen
- 500 Punkte Liste erarbeiten <span style="color:#FF0000">--> gemacht

Edit: Da die Frage kam, auf dem GT war es ne Zwergenarmee die ich mir von verschiedenen Bekannten geliehen habe, dies hier wird meine eigene Armee, die ich selber aufbaue.

So die ersten Bilder sind gemacht und werden jetzt von mir hochgeladen.

Zuerst die Bergwerker:

berg1lg3.jpg

berg3vf7.jpg

Die Orgelkanone:

org3qp3.jpg

org2pp6.jpg

org1xj0.jpg

Der Veteran der Klankrieger:

vet1ml2.jpg

vet2dm7.jpg

und last but not least (*hoff*) die Klankrieger (WIP):

klan1nd5.jpg

Edit: Habe die Bilder vergrößert 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Belichtung könntest du vielleicht besser machen [/b]
@Pallanon
Stimmt die Belichtung is Grütze. Die meisten Zwerge sehen da ja ganz schön blass um die Nase aus.
hey deine zwerge sehen sehr gut aus.[/b]
@WDLID
Thx
du könntest aber auch noch ein wenig größere photos machen.[/b]
noch größer ??? da muss ich wohl mein Stativ auspacken.
Aber ich gelobe Besserung.
ich bin sehr gespannt auf deinen hintergrund[/b]
Ich auch. :lol:
Hab nämlich noch keine Idee wie es weitergeht, sondern hab einfach so drauf los geschrieben. Aber am WE gehts mit dem Hintergrund weiter. Ich schwöre.

Mfg One

Und wieder ein Fantasy-Thread, was dir von meiner Seite aus schon Sympathien einbringt, hehe. Alles was hier nicht in der Zukunft rumdackelt gehört hervorgehoben.

Deine Zwerge sehen soweit ganz schick aus, aber wie gesagt, größere Ansichten wären von Nöten.
Hau' rein und zieh das Projekt durch oder geh zu Grungnis Schrein und lass dir die Haare scheren ... 😉

Sehe Schick aus die Zwergens .. und der Hintergrund will in große Fußstapfen treten 😉 , naja eher kleine *lol*

Zu den Bildern .. mehr zwerg drauf weniger hintergrund und gut ist. reicht bei den meisten kameras einfach den teil mit minis knapp ausschneiden udn in neues bild einfügen, fertig ist klasse bild, wo man klasse zwerge sehen kann. Sehen aber schon echt gut aus.. läßt auf was schönes hoffen.

So die erste 500P. Liste ist hochgeladen, muss aber noch ausführlich getestet werden.
Wie ihr seht habe ich 10 Slayer mit rein genommen, weil die bei so einem Unternehmen wie es Thurgan vor hat einfach nur magisch angezogen werden, und weil ich keine zwei Speerschleudern mit Maschinist mehr reinbekommen habe :lol: .
Aber die Slayer passen wirklich mehr zum Fluff. Und die 1000 Punkte kommen ja auch bald.

Wie versprochen gibt es heute auch etwas zum Hintergrund. Bis jetzt habe ich leider nur einen roten Faden, den ich aber so schnell wie möglich versuche auszubauen.

Hintergrund.

Vor rund 150 Jahren wollte eine Zwergenexpedition die Chaoswüste auf dem Landweg durchqueren um Karag Dum, eine Zwergenfestung welche von der Chaoswüste verschlungen wurde, zu erreichen. Der Grund Karag Dum zu erreichen ist einfach, denn hier wird von den Zweregn der uralte Schicksalshammer vermutet. Hierfür wurden Landfahrzeuge von den Zwergen gebaut und mit Runen gegen den Verfall beschrieben um die Zwerge vor den unheilvollen Nebenwirkungen der Wüste zu beschützen.

Thurgan ist jener Schmied der die Runen auf die Wagen schrieb.

Im Laufe des Hintergrunds sollen die Ereignisse welche zur Entstehung des Kampfwagen führten näher beleuchtet werden und so den Hintergrund für die Armee bilden. Ob die Armee mit Thurgan als Schmied oder als Slayer entsteht wird noch entschieden. (Thurgan legte nach der gescheiterten Expedition den Slayereid ab)
Evtl. wird die Garde des Schmieds auch die Armee welche in die Chaoswüste zog darstellen, wodurch auch schon ein Thema für das Armeedisplay gefunden wäre.

Lasst euch überraschen.
[/b]

Bis demnächst

Mfg One

P.S. und danke an alle für das bisher ausgeschüttete Lob

Der Hintergrund macht echt gespannt, ich hoffe, dass du bald weiterschreibst.
Ich würde mir mal eine Gesamtübersicht der bisher bemalten Figuren wünschen.
Edit: Sag mal hast du vor, die Landfahrzeuge darzustellen? Das hier (aus der Starterbox) wäre eine gute Möglichkeit
Copyright @ GamesWorkshop; verwendet ohne Erlaubnis.

[attachmentid=20148]

Jap will ich machen wenn ich dieses Thema für das Armeedisplay nehme.
Leider is das "Grollpony" aus der Grundbox keine gute Alternative, da laut Hintergrund aus den Gortrek&Felix das so ne Art Dampfpanzer waren.

Was ich wahrscheinlich als Vorlage nehmen werde, ist der Panzer aus dem Film "Wild Wild West". Aber soweit bin ich ja noch lange nicht.

Mfg One

naja mit viel plasticcard zeit und mühe sollte man schon sonen panzer hinbekommen.

meinen ersten dampfpanzer hab ich auch aus pappe, legorädern und ein paar bitz gebaut. 🙂
mal sehen wann ich mich aufraff nen neuen zu bauen und selber endlich mal nen armeeaufbauthread aufzumachen. 😀

auf alle fälle find ich deine ideen bis jetzt recht interessant, weiter so.

Ich würde mir mal eine Gesamtübersicht der bisher bemalten Figuren wünschen. [/b]
@WDLID

Dein Wunsch sei mir Befehl, es sind bemalt:

15 Bergwerker incl. Kommando
1 alte Kanone
1 Orgelkanone
bald 7 Klankireger

das wars glaub ich.

naja mit viel plasticcard zeit und mühe sollte man schon sonen panzer hinbekommen.[/b]

@ polle

Mein Problem is immer die Idee für den Aufbau zu finden, das bauen geht dann eigentlich immer ziemlich fix, aber des dauert noch bis ich die Idee finden muss.

Und verfalle nicht der dunklen Seite der Macht, aka Amboss annoyed.gif[/b]

@ grishnak
Das prob is ich bin über die Regeln für die Kislev Alliiertenkontingente gestolpert und nun bin ich ganz heiss auf so eins :lol: . Nein nich nur wegen der leichten Kava 😛 . Obwohl. Ja Meister ...
Ja ich werde mir Kislev Bogenschützenreiter zulegen.

Vom Hintergrund würde es auch passen, wie die, die die Gortrek&Felix Reihe gelesen haben wissen werden. Aber wie gesagt bis dahin is noch viel Zeit.

Mfg One

P.S. Nach dem GD hab ich Urlaub *freu* und bin bei der Verwandtschaft zu Besuch, da werden dann die ersten Geschichten geschrieben. Neue Bilder gibts im Laufe der Woche.