[WHF] Tribun's Zwerge und Imperium

Betz, Kriegspriester Volten und Adjudant Beck:

3ervalten.jpg

Hauptmann Kurt Betz, Schwertmeister

Betz ist ein Meister der Klinge und ein Veteran dutzender Gefechte. Aufgrund seines überragenden, taktischen Genies bekam er vom Kaiser den Siegeslorbeer verliehen.
Auf dem Schlachtfeld trägt er einen dunkelroten Waffenrock unter einer stahblauen Plattenrüstung. Er schützt sich mit einem Glücksbringenden Schild und führt ein langes Bastardschwert im Kampf. Seine Dienste für das Reich brachten ihn einst sogar bis ins ferne Arabia, wo er einen exotischen Löwen, der den imperialen Botschafter fressen wollte, erlegte. Seitdem trägt er das Fell dieser Bestie um seine schwer gepanzerten Schultern, was die Männer mit Ehrfurcht erfüllt, ganz so als habe Betz einen Teil der wilden Kraft des Löwen nun in sich!

3erimpswordcaptain2.jpg

Beck, Adjudant Schwarzhelms und Veteran der Hellebardiere, nun auch ein schwerer Gardist

3erimpshellebardier2.jpg

Magister Emmerich und zwei Gastprofessoren aus dem fernen Ulthuan die an den Akademien des Jade- und des Schattenordens lehren.

impmage2.jpg

Gerade als Ludwig aufbrechen wollte, lies ihn ein Ruf der Torwache herumfahren. Drei Reiter kamen durch das Tor und hielten auf ihn zu. Unschwer konnte man an der extravaganten Kleidung des Trios ihre Profession erkennen: Magier!

"Seid gegrüßt Lord Schwarzhelm, mein Name ist Lothar Emmerich und meine Begleiter sind Gawayn und Ellriyon, Gesandte des Turms von Hoeth. Auf Befehl des Imperators stehen wir in Euren Diensten!"

"Nicht das Feenvolk!" dachte Schwarzhelm bestürzt und dem Grollen nach zu vernehmen, dachte die Zwerge in Kurts Regiment das gleiche!

impsmages2.jpg

Grossmeister mit Axt:

scaled.php

Bjorn, Hohepriester des Ulric auf seinem treuem Ross "Enzo"
biglaugh.gif

impberittenerulricsprie.jpg

Und hier seht ihr:

Kurt Betz, mit dem Kommando seiner schweren Infanterie sowie als kleine Einheit formiert.

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

Sowie ein paar Barrikaden:

scaled.php

Zweihänder für Kurts schwere Infanterie:

impsksizweihnder3.jpg

Die Reikwälder Freischützen: 5 Musketiere

3erimpmusketiere3.jpg

und mit Unitfiller als 10er Regiment:

impmusketiereregiment3.jpg

Ich finde die Idee mit dem Filler gut, weil:

1. Ich muss weniger Modelle bemalen,
  2. die Regimenter sehen nicht so statisch aus
  3. und die Einheit bekommt einen "Szenischen" Look, als wäre es ein Minidiorama!
Das erste Artilleriestück:

Das Höllenchilli-Katapult-desTodes

Gewinner des Aprilwettbewerbs bei Warhammer Empire monthly painting competition - 2012

imphalblingsuppenkatapu.jpg

Dann mal meine Zwerge. Erstmal die Helden:

Mein König Finn Feuerfaust mit "Schildrache":

http://www.coolminiornot.com/302428

Die Haut des Drachen Elliot, den der König persönlich im Zweikampf erschlagen hatte, wurde mit Hilfe der alten Kunst der Runenschneiderei zu einem äußerst hilfreichen und bissigen Drachenmantel umgearbeitet, der den König nicht nur schützt, sondern auch aktiv verteidigt (als wäre er in Begleitung zweier Schildwachen
00002.gif
)!

3erzwergeknigmitschildd.jpg

und seine Leibgarde der Eisenbrecher:

3erzwergeeisenbrecher20.jpg

Runenschmiede und mein Amboss:

3erzwergerunenlord1.jpg

3erzwergerunenschmied1.jpg

3erzwergerunenamboss1.jpg

zwergerunenschmiede.jpg

hier haben wir den Thain mit Armeestandarte, gebaut aus einem Schildträger:

3erzwergethainast1.jpg

Ein schwergepanzerter Thain:
http://www.coolminiornot.com/288670?browseid=816571

Ich wollte diese Mini schon lange haben, doch als ich sie in meinen Fingern hatte bemerkte ich die imho lächerlichen Flügel am Helm. Neben den Flügeln waren aber auch Runen modelliert, so kam mir die Idee die Flügel zu entfernen und möglichst glatt zu feilen und später bei der Bemalung den Effekt glühender Rüstungsrunen zu probieren, die alles überstrahlen und so die nun freie Fläche einrahmen. Den selben Glüheffekt wendete ich auch auf die Axtrunen an, ich finde das Rüstzeug des Thain wirkt so als würde es glühend aus der Esse kommen und passt so gut zum hitzigen Temperament meiner Zwerge.

3erzwergepanzerthain1.jpg

Da fliegt er!

http://www.coolminiornot.com/301774

3erzwergethor1.jpg

...als Gyro-Proxy 😉

Der Braumeister der Vulkanfeste: Tuborg Ölson

3erzwergehtbraumeister1.jpg