WHF: Van Sürens Truppe

Also die Armeeliste:

Helden: Punkte:

Hauptmann Van Süren
Lanze
Plattenrüstung
Schild
Streitross
Rossharnisch
Verzaubertes Schild
Reissende Klinge
98

Kerneinheiten:

Die Pikser
10 Speerträger mit Schilden 70

Die Stecher
10 Speerträger mit Schilden 70

Die Schützen
10 Musketenschützen 80

Die Knap vorbei ist auch daneben = Die KVIAD
10 Musketenschützen 80

Elite-Einheiten

Der Allestreffer
1 Großkanone 100
3 Besatzungsmitglieder

Punkte Gesamt: 498

Modelle Gesamt: 45(Incl.Kanone)

das silber bei van süren gefällt mir schon mal sehr gut , jedoch sieht das schild noch sehr unfertig aus sowie das braun am pferd bräuchte bissel mehr details

die typen an der kanone sehen irgendwie komisch aus ! das gelb ist nicht deckend und das blau sieht auf den bildern wie ne relativ dicke farbschickt aus ! auch die gesichte müssten nochmal überarbeitet werden !

das gold an der kanone gefällt mir so schon gut jedoch ist es recht unsauber bemalt was man jedoch oft nur auf bildern sieht .

meine tipps an dich :

verdünn die farbe mehr und mach mehr farbschichten ! ansonsten schon recht ordentlich bemalt ! das wird alles noch ! ich bin selber nicht der super maler wie man an meinem armeeaufbau sieht aber je länger man dabei ist desto schneller und besser geht es

Warum ist deinem General das Visier vors Gesicht gerutscht? :blink:
Das gehört eigentlich mehr nach oben, nicht wie bei einem Football-Spieler. Schau dir mal Rüstungen des (frühen) 16. Jahrhunderts an, dann siehst du, was ich meine.
Einen "Bart" (so nennt sich die stählerne Halskrause) gibt es für WHF Imperium leider nicht, so weit ich weiß. Wenn du so etwas wolltest, müsstest du es dran modellieren.
Ansonsten, wie von anderen bereits angemerkt, von der Grundidee ist es okay und mit ein bisschen Zeit und Fleiß bei der Bemalung wird das noch richtig gut. Viel Erfolg einstweilen! 🙂

einmal zu deiner armeeliste ...

10 speerträger taugen nicht viel .. stecke die alle in ein regiment die musketenschützen als abteilung deklarieren

den hauptman alleine auf pferd rumreiten lassen ist nicht wirklich klug .... bei gegnern mit beschuß wäre dieser das vorrangiste ziel udn er kann sich nciht wirklich verstecken ... zu fuß wäre der besser aufgehoben.

aber der trupp klingt nach grundbox, daher ist das wohl nicht machbar ..

aber der reiter sieht wirklich gut aus .. die kanonenbesatzungen im vergleich dazu wesentlich schlechter !