Moin Moin,
durch Verkettung eigenartiger Zufälle sind Uncle Milty und ich nun die Leitung eines Projektes, dass Schüler d. 9.-11. Klassen in das Warhammer Hobby einführen soll.
Dabei legen wir leglich Wert auf das spielerische Element, d.h. wir gehen weder auf Umbau, noch auf Bemalung, noch auf Geländebau ein.
Wie aber bitte gestaltet man nun solch ein Projekt?
EINER Person WH-Spielen beizubringen ist keine Kunst - aber 12-13?
Natürlich haben wir uns auch eine bestimmte Planung überlegt. Der Kurs wird sich über 3 Tage erstrecken.
Tag 1:
- Kurze Einführung in das Hobby (ggf. mit PP-Präsentation)
-- Minis von Golden Demon Gewinnern zur Motivation zeigen, Erläuterung der Armeen, Hintergrund etc.
- Bereitstellung von 12-13 Armeen (vorraussichtlich 500 pts./Armee)
(-- Verteilung der Armeen auf die "Schüler"
- Verteilung von Regelübersichten (verklagt uns doch GW... WIR schaffen euch potenzielle Käufer)
- Teilen der Schüler in 2 Gruppen
-- Wichtige Regeleinführungen (zunächst nur CC + Bew. ohne Berücksichtigung von Psychologie und Schuss/Magie)
- Einführung in die Armeelistengenerierung
Tag 2:
- Festigung der Regeln von Tag 1 in kleinen 1vs1's (ggf. mit eigenen Armeelisten)
- Einführung in Schuss/Magie und Psychologie
- Ggf. Tausch der Armeen untereinander
Tag 3:
- 3000 pts. - Abschlussschlacht (je 6 Personen a 500 pts.)
(- Schadensbegleichung von zertretenen Minis) :lol:
Wie würdet Ihr solch einen Workshop gestalten? Ist meine Planung in etwa I.O.? Kommt das überhaupt vom zeitlichen Rahmen hin?
Anregungen/Feedback sind DRINGLICHST erwünscht.
Ciao*
durch Verkettung eigenartiger Zufälle sind Uncle Milty und ich nun die Leitung eines Projektes, dass Schüler d. 9.-11. Klassen in das Warhammer Hobby einführen soll.
Dabei legen wir leglich Wert auf das spielerische Element, d.h. wir gehen weder auf Umbau, noch auf Bemalung, noch auf Geländebau ein.
Wie aber bitte gestaltet man nun solch ein Projekt?
EINER Person WH-Spielen beizubringen ist keine Kunst - aber 12-13?
Natürlich haben wir uns auch eine bestimmte Planung überlegt. Der Kurs wird sich über 3 Tage erstrecken.
Tag 1:
- Kurze Einführung in das Hobby (ggf. mit PP-Präsentation)
-- Minis von Golden Demon Gewinnern zur Motivation zeigen, Erläuterung der Armeen, Hintergrund etc.
- Bereitstellung von 12-13 Armeen (vorraussichtlich 500 pts./Armee)
(-- Verteilung der Armeen auf die "Schüler"
- Verteilung von Regelübersichten (verklagt uns doch GW... WIR schaffen euch potenzielle Käufer)
- Teilen der Schüler in 2 Gruppen
-- Wichtige Regeleinführungen (zunächst nur CC + Bew. ohne Berücksichtigung von Psychologie und Schuss/Magie)
- Einführung in die Armeelistengenerierung
Tag 2:
- Festigung der Regeln von Tag 1 in kleinen 1vs1's (ggf. mit eigenen Armeelisten)
- Einführung in Schuss/Magie und Psychologie
- Ggf. Tausch der Armeen untereinander
Tag 3:
- 3000 pts. - Abschlussschlacht (je 6 Personen a 500 pts.)
(- Schadensbegleichung von zertretenen Minis) :lol:
Wie würdet Ihr solch einen Workshop gestalten? Ist meine Planung in etwa I.O.? Kommt das überhaupt vom zeitlichen Rahmen hin?
Anregungen/Feedback sind DRINGLICHST erwünscht.
Ciao*