WHFB 9th Edition demnächst?

Ja geil. Dann würd ich doch direkt wieder mit Fantasy anfangen! 🙂

Blöde Frage, warum? Du weißt doch noch gar nicht, wie die neue Edition aussehen wird und alleine die Tatsache, dass sie anders sein wird als die aktuelle (egal in welcher Form) ist für dich ein Grund, mit Fantasy wieder anzufangen?

Verstehe ich nicht.

Sehr geil...
Ist irgendwie tatsächlich denkbar zur Zeit. Würde aber arg die Nagash Sache ... naja... stören.

Naja Bretonen gegen Untote würde ja perfekt in die Nagash Sache passen, da hat ja auch der Bastard von Bretonias König mit Arkhan gegen seinen Vater gekämpft. Arkhan wollte ja das was aus einem "Kloster", oder so.

Blöde Frage, warum? Du weißt doch noch gar nicht, wie die neue Edition aussehen wird und alleine die Tatsache, dass sie anders sein wird als die aktuelle (egal in welcher Form) ist für dich ein Grund, mit Fantasy wieder anzufangen?

Verstehe ich nicht.

Von der jetzigen wurde mir abgeraten, wenns jetzt besser wird, waers doch ein Grund?
Ausserdem kommt ja dann ne neue Starterbox, wieder ein Grund, perfekt zum Wiedereinstieg.
Kein Grund mich so anzumachen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt man so schön, der Mensch hofft, solange er lebt. Die neue Edition könnte supergut werden, sie könnte auch noch schlechter werden, genaues weiß man aber nicht. Daher ist ein wenig Optimismus doch schöner als das Gegenteil. 😉

Was aber völlig außer Frage steht: Sie wird wieder teurer, denn GW schreibt die Regelnn zum Verkaufen.

Ich denke die nächste Edi läßt noch auf sich warten, denn GW will seinen Aktienkurs mit regelmäßigen releases kostant halten.

Also falls dies stimmt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass sich in der 9. Edition eher wenig ändern sollte. Auf jeden Fall wäre damit der Umbau zu kleineren Einheiten erstmal vom Tisch. Und zwei System-Neuauflagen in einem Jahr? Käme es so, dann ist GW verzweifelter als wir dachten. Daher halte ich es erstmal für realistischer, dass noch ein oder zwei Endtimes-Bücer kommen bevor es soweit ist.

...Und zwei System-Neuauflagen in einem Jahr? Käme es so, dann ist GW verzweifelter als wir dachten...

Also andere Aktionen sprechen auch für eine gewisse Verzweiflung. Die Zahlen sagen auch so einiges aus und die 7. Edition hat das Jahr auch nicht retten können.

Auf der einen Seite zeigen mehrere, kleinere Updates das man schnell reagieren kann und will. Andererseits fordert es von der Spielerschaft weitgehende Investitionen die, siehe 7. 40K, die Spieler nicht ohne weiteres bereit sind einzugehen.
Interessant wirds auf jeden Fall und ich bin auch eher fürs Weihnachtsgeschäft und nächstes Weihnachten die 8. für 40K. Aber die Zeit wirds zeigen.

Interessant wirds auf jeden Fall und ich bin auch eher fürs Weihnachtsgeschäft und nächstes Weihnachten die 8. für 40K. Aber die Zeit wirds zeigen.

Ähem, nachstes Jahr Weihnachten die 8. Edition 40k?! Dir ist schon klar, dass die erst vor 3 Monaten die 7. rausgebracht haben? Was soll das denn werden, jetzt jedes Jahr ne neue Edition? Also wenn das so kommt, dann aber Prost Mahlzeit für GW...

Aber mal anders gesagt, was will GW noch machen? Ich meine, die Bücher kommen jetzt so schnell, nicht lange und die sind soweit, dass der älteste Codex grad mal zwei Jahre alt ist. Also ich halte weiterhin die 9. Edition Fantasy fürs nächste Jahr für wesentlich vernünftiger. Wenn die jetzt schon im nächsten Monat kommt ist das für mich nichts anderes als ne Verzweiflungstat.

Ähem, nachstes Jahr Weihnachten die 8. Edition 40k?! Dir ist schon klar, dass die erst vor 3 Monaten die 7. rausgebracht haben? Was soll das denn werden, jetzt jedes Jahr ne neue Edition? Also wenn das so kommt, dann aber Prost Mahlzeit für GW...

Aber mal anders gesagt, was will GW noch machen? Ich meine, die Bücher kommen jetzt so schnell, nicht lange und die sind soweit, dass der älteste Codex grad mal zwei Jahre alt ist. Also ich halte weiterhin die 9. Edition Fantasy fürs nächste Jahr für wesentlich vernünftiger. Wenn die jetzt schon im nächsten Monat kommt ist das für mich nichts anderes als ne Verzweiflungstat.

Das war die 7te 40k ja auch schon. Und das Dauergespamme von Codices.