[WHFB] Bretonen nach HoMM5 Vorlage

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
740
0
9.526
zuflucht2.jpg
Updates

27.September 2009 – Erstellung des Armeeaufbaus

Inhalt
1. Einleitung & Ziele
2. Hintergrund & Fluff
3. Armeeliste
4. Bilder
5. Sonstiges
6. Kommentare

Einleitung

Die Idee an sich ist schon etwas älter, doch nun will ich es in die Tat umsetzten.
Für mich selbst wird es in vielerlei Hinsicht eine Premiere sein, was da währe:
Meine erste Warhammer Fantasy Armee nach dem Hintergrund der Zufluchtsstadt aus Heroes of Might and Magic 5 mit einigen Umbauten.
Ich habe lange überlegt nach welchem Armeebuch ich schreibe, Imperium oder Bretonen. Den Sieg haben die Bretonen davon getragen da es am ehesten zur Zuflucht passt.

Ziele

Eine 500 Punkte Armee nach den oben genannten Kriterien, nach Kriegerbanden Regeln, sie soll nicht schlagkräftig sondern ansehnlich sein, also werde ich mir, im Gegensatz zu sonst, mit jeder Figur eine menge mühe geben.

Zuletzt bearbeitet:
Armeeliste

Bevor Ihr anfangt die Liste zu lesen, hier eine kleine erklärung was später was wird:

Bretonen-Zuflucht
Paladin Isabell - Isabell
Paladin Engel - Engel
Gralsritter - Paladine
Landsknechte - Junker
Landsknecht Musiker - Inquisitor
Bogenschützen - Bogenschützen
Fahrende Ritter - Reiter

Bretonen 499 Punkte

Helden

Paladin Isabell 124 Punkte
-Gralsgelübte
-Schlachtross
-Lanze
-Rüstung des Agiluf

Paladin Engel 147 Punkte
-Rittergelübte
-Königspegasus
-Geburtsschwert von Carcasonne
-Schild

Kerneinheiten

Landsknechte 77 Punkte
Einheitengröße: 10
-Musiker
-Standartenträger
-Korporal

Bogenschützen 35 Punkte
Einheitengröße: 5
-leichte Rüstung

Fahrende Ritter 40 Punkte
Einheitengröße: 2

Seltene Einheiten

Gralsritter 76 Punkte
Einheitengröße: 2

Zuletzt bearbeitet:
Umbauideen

Engel
Als Basis werde ich den Todesboten nehmen, sowie die Oberkörper diverser Ritter welche Kapuzen aus GS bekommen. Für die Flügel muss ich mir noch etwas günstiges überlegen.
Für den Verteidiger der Krone werde ich den Oberkörper der Sankt Celestine benutzen.

Landsknechte
Werden größtnteils gleich bleiben, das erste Glied wird Schwerter bekommen, alle danach Hellebarden.

Landknecht Musiker
Als Inquisitoren bekommen sie schwer gepanzerte Helme sowie nen Buch, ich werde versuchen die Kette am rechten Arm mit so Plastik Schmuckkättchen darzustellen, sowie nem Kreuz aus GS.

Trebuchet
Ein etwas größerer Eigenbau doch werde ich wohl die Besatzung der normalen Trebuchet benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Hier die ersten Bilder, noch nichts Besonderes, aber wayne, Hauptsache es geht vorran.

Der Reiter in der mitte wird mein Kammandant, der Kopf ist von Micro Art, später wenn das Schild davor ist wird das bestimmt etwas besser aussehen.
Die anderen Reiter trocknen ersteinmal und bekommen gleich noch die Lanzen drann.
Reiter.jpg

Wo ich gleich dabei war hab ich mir die vormedelierten Micro Reiterbases gekauft, doch wirklich Reizen tun mich nur der 2. von Links sowie der letzte, die anderen beiden passen da nicht so richtig ins Gesamtbild. Was meint Ihr?
PflasterReiter.jpg

Hier seht Ihr die geplanten Infanteriebases ebenfalls... Micro
PflasterInfanterie.jpg

Die letzte Base welche oben fehlt hat mein Standartenträger spendiert bekommen. Bin am überlegen ob ich noch den Kometen abschleife oder es lassen werde. Hab den blos bei uns im Laden gesehen und dachte mir.. Greifenstandarte... Greifenimperium.. passt, kauf ich.
Standarte.jpg