Also.
Hier nochmal der etwas ausführlichere Bericht von Gestern:
Wie gesagt, 2k Oger gegen 1k Imperium und 1k Gobbos.
Ich habe gespielt:
Sigmarpriester, Rüstung, Schild, 2-Händer, Spekulum
Zauberer, St.2, 2 Bannrollen
13 Flaggelanten
28 Schwertkämpfer mit CSM
Abteilung aus 8 Hellebarden
10 Musketen mit 2x5 Armbrüstern
5 Pistolliere
HFSK
Mein Mitspieler hatte (ungefähr):
N-Gobboboss
N-Gobboschamane
N-Gobboschamane
4x ca. 30 Nachtgobbos, 2 Fanatics
10 Wolfsreiter inkl. Kommando und Speeren
5 Spinnenreiter
1 Streitwagen
Kamikaze-Katapult
Der Oger hatte in etwa:
Tyrann, w3-Schaden Dingens
Fleischer, geb. Spruch
Fleischer
Brecher-AST
10 Fallensteller
3 Bullen
3 Bullen
4 Eisenwänste
4 Eisenwänste
2 Bleispucker
2 Bleispucker
Rhinoxreiter. Standarte, Kriegsbanner
1 Verschlinger
Joa, wir hatten ne ziemlich breite Platte. Somit konnten wir ganz gut über die gesamte Breite aufstellen. Auf nem Hügel standen die HFSK und sein Katapult, neben jeweils 2x Gobbos und meine Schwertkämpfer plus Schützen. Die standen allerdings etwas verdekct hinter den Regimentern. Ganz rechts dann Die Wolfsreiter und Spinnen, ganz links meine Pistolliere, neben den Flaggelanten
Joa. Die Oger fingen an, bewegten alles nach vorne. Passiert ist nicht groß was. Ein paar tote Gobbos durch die Bleispucker, mehr nicht.
Dann warn wir dran. 6 Gobboeinheiten, 5x Waagh, 3x 6...
Naja, wir haben uns ein wenig bewegt, die Wolfsreiter und Spinnen sind über die Flanke vor.
Die HFSK hatte einen guten Tag erwischt und 2 Eisenwänste getötet. Das Kamikaze-Katapult hat ihr Ziel um einige Millimeter verfehlt. Schade.
In seiner Runde kommt dann einmal ein Angriff von Eisenwänsten inkl. AST+Fleischer und dem Rhinoxreiter auf meine Schwertkämpfer, auf der anderen Seite von den Eisenwänsten + Tyrann + Fleischer auf ein Regiment Gobbos und meine Flaggelanten.
Die Schwertkämpfer verlieren und werden auf der Flucht aufgerieben.
Joa, die Gobbos sind auch geflohen...
Naja, in unserer Runde ist dann nicht viel passiert, ok, Die HFSK hatte ne Fehlfunktion im dritten Rohr (Schüße vergeudet und nächste Runde nicht schießen)
Dann kamen die entsetzenstests und der Streitwagen ist durch das Katapult und durch die Gobbos geflohen...Katapult ausgelöscht.
Die Oger haben sich dann nur noch ein bisschen bewegt, die Flaggelanten ausgeschaltet und noch 1,2 Gobboeinheiten aufgerieben.
In unserem Zug haben dann die Wolfsreiter 3 Ogerbullen angegriffen und aufgerieben. Ausserdem hat eine Gobboeinheit noch 2 Bleispucker aufgerieben. Dann war Schluß und wir haben aufgehört. Die Oger hätten uns ganz schön massakriert...
Relativ ernüchternd das Ganze...
Meine Armeeliste war halt auch nicht besonders toll, die der Gobbos auch nicht. Angst ist halt gegen Nachtgobbos unglaublich hart...
Ritter wärn bei mir nicht schlecht gewesen, die Schützden hätt ich anders aufstellen müssen und einige Kleinigkeiten hätte ich auch anders lösen können/müssen...
Die Pistolliere waren auch nicht so pralle. Beim nächsten Mal lieber Outriders, obwohl ich mir da wieder die Modelle kaufen müsste. Egal, die sind schön und gehn ganz gut ab.
15 Schuß, BF4, das ist klasse...
edit:
Die 5 Armbrustschützen sind jetzt bis aufs Metall und 2,3 Schichten Haut fertig. Könnten heute Abend fertig werden, dann ist Fastnacht.
😉
Dann gehts weiter mit den 2000 Punkten.
Da werde ich wohl ungefähr so spielen:
Erzlektor auf Altar
Pegasus-Captain
Zauberer St.2
Berittener Sigmarpriester
30 Schwertkämpfer
10 Musketen
10 Armbrüste
5 Outriders
Kanone
5 Mann IZ ( mit Sigmarpriester)
15 Flaggelanten
So in etwa zumindest---
Eventuell komme ich dazu, noch Bilder zu machen.