Svipall blickte angewidert auf den gegenüberliegenden Hügel. Ihr seid zu spät pelziges Ungeziefer, dachte er sich. Hinter ihm zogen immer noch Rauchschwaden der brennenden Siedlung gen Himmel. Sie hatten sie geplündert um erste Vorräte von den schwächlichen Südmenschen zu rauben, wie Jarl es ihnen befohlen hatte, warum er allerdings mit diesem Blutsüchtigen Idioten von Svallari los ziehen musste konnte er sich nicht erklären. Die Schreie der Opfer, die noch immer gequält wurden konnte er bis hier hören. Was eine Zeitverschwendung.
Er wandte sich an Slápi. "Schick einen deiner Krieger zu Svallari, wir werden herausgefordert." Wenn ich weiter Einfluss auf ihn ausübe kann ich ihn sicher auf die Seite von Tzeentch ziehen, sein Geist ist schwach aber seine Kamfkunst und die seiner Krieger überragend, dachte sich Svipall.
"Was störst du mich bei meinem Werk, Hexer!" Donnerte die Stimme von Svallari keifend zu ihm hinüber. Der Hexer hob nur seinen Arm und deutete auf die sich in Schlachtordnung bringende Rattenmeute.
Hallo zusammen!
Heute ein Spielbericht vom Samstag, leider habe ich das fotografieren etwas vernachlässigt aber dennoch möchte ich euch ihn nicht vorenthalten und habe versucht die Schlacht zu gut es Gold rüber zu bringen.
500 Punkte Scharmützel und mein erstes Warhammer Fantasy Spiel nach der 5 Jährigen Pause.
Gegner war Wyrdboy22 mit seinen Skaven.
0 Kommandant
1 Held: 85 Pkt. 17.0%
3 Kerneinheiten: 235 Pkt. 47.0%
1 Eliteeinheit: 95 Pkt. 19.0%
1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 18.0%
*************** 1 Held ***************
Warlocktechniker, General, Upgrade zur 1. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator -> 20 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 155 Punkte
20 Skavensklaven
- - - > 40 Punkte
20 Skavensklaven
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 505
**********************************************
0 Kommandant
1 Held: 120 Pkt. 24.0%
2 Kerneinheiten: 379 Pkt. 75.8%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Svipall Gandur
Chaoszauberer 85 Punkte
- General kostenlos
- Mal des Tzeentch 20 Pkt.
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Schutztalisman 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
Akhar's Schlächter angeführt von Svallari dem Ungestümen:
12 Chaoskrieger 180 Pkt.
- Mal des Khorne 30 Pkt.
- Schilde 12 Pkt.
- Zusätzliche Handwaffen 12 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 264 Punkte
Slápi's Horde angeführt von Slápi dem Beeinflussbaren:
19 Chaosbarbaren 76 Pkt.
- Flegel 19 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 499
Aufstellung
Ich gewann den Würfelwurf für den ersten Spielzug und begann auf die Skaven zu zumarschieren.
Spielzug 1:
Es passierte nicht wirklich viel. Beide Chaosblöcke rückten vor und die Warpblitzkannone beraupte mich der ersten Modelle, weil ich die Sichtlinie nicht richtig kalkuliert hatte. Ich war für alles außer Reichweite.
Spielzug 2
Selbes Spiel einfach immer weiter vorrücken. Allerdings konnte Svipall das erste mal Zaubern und wirkte Erfolgreich Verrat des Tzeentch auf die Seuchenmönche. Diese hackten sich nun also fröhlich selbst in Stücke und flohen vom Spielfeldrand, die ersten Skaven waren verschwunden, die Freude währte allerdings nicht lange, denn ich bekam wieder einen Volltreffer von der Kanone ab und einen Erfolgreichen Zauber seitens des Warlocktechnickers.
Spielzug 3
Meine Babaren kamen sehr dezimiert in den Nahkampf aber zerhackten ohne Probleme die Skavensklaven. Dummerweise wenn sie Fliehen werden sie direkt als Verlust entfernt und verursachen Schaden an allen Einheiten um sich herum, was wiederum dazu führte, das einige Babaren zerfetzt wurden. Der Magier wurde einfach weg gebannt und das Babarenregiment, oder das was davon übrig war wurde vom Warlocktechnicker und seinen Klanratten von der Flanke attackiert. In der Hoffnung noch irgendwas zu überleben stellte ich mich dem Nahkampf um nicht mit 3W6 überrant zu werden.
Spielzug 4
Endlich waren die Krieger im Nachkampf und hackten ohne Verluste mit ihren 4 Attacken pro Modell sich durch die Sklaven, nur um einen Verlust durch das oben erwähnt auflösen der Einheit einzustecken. Danach lächelten sie wieder in die Kanone.
Die Klanratten überrannten die Babaren und hielten sich in sicherer Entfernung auf. Der Warlocktechnicker versagte völlig in dem er einen Zauberpatzer hinlegte und so verwirrt war, dass er den einzigen Spruch den er kannte vergas.Die Einheit der Chaoskrieger war auf den Champion reduziert worden.
Spielzug 5
Svallari lies seinen Frust über die verlorene Schlacht an der Warpblitzkanone aus indem er sie auslöschte wissend, dass er nicht mehr Gewinnen konnte.
Die Skaven konnten nichts mehr machen, da sie einfach zu weit Weg waren.
Resümeé:
gelernte Dinge:
- Verrat des Tzeentch ist nen verdammt geiler Spruch wenn er mal durchkommt!
- viel zu große Blöcke dabei und diese waren nicht gut genug durch billige Einheiten geschützt außerdem waren sie langsam.
- die Khorne Krieger sind der Hammer, wenn sie denn mal ankommen.
Nächstes mal habe ich vielleicht meine Modell auch erst einmal halbwegs Einsatz bereit.
Für die Geschwindigkeit habe ich schon etwas getan *Babarenreiter auspack, Ritter auspack*
Umbauten kommen auch, habe gestern eine Sendung mit 20 Sensen von einem Bitzshop erhalten, lasst euch überraschen!
Das Wasser Tutorial kommt leider erst nächste Woche, da diese Woche einfach zu voll Gepackt ist, ich hoffe die Geduld ist noch da.
Morgen geht's mal wieder ans Malen.
Freu mich auf Kommentare.
Fakeedit: Im Fluff Namen und Beschreibung der neuen Einheiten eingetragen.