[WHFB] Die Rächer der ewigen Stadt Oyxl

TKundNobody

Erwählter
31. Mai 2011
672
0
8.866
www.planet40k.de
1. Vorstellung

Einleitung

Hallo zusammen,

nun ist es soweit ich eröffne mein Armeeprojekt! Ich hab erst im Mai angefangen mit Warhammer. Habe allerdings schon Erfahrung in Warhammer 40.000 (Orks) gemacht. Mein Ork- Armeeprojekt findet ihr hier (falls Interesse besteht^^). Einerseits wollte ich bei W40K bleiben, aber meine Freundin und mein Bruder fanden Warhammer interessanter und einiges hat mich an Fantasy auch gereizt. So bin ich dann hier gelandet. Wir bauen jetzt langsam unsere Armeen auf. Ich spiele (wie man sieht^^) Echsenmenschen, meine Freundin Khemri und mein Bruder Hochelfen.

Inhalt

1. Vorstellung
- Einleitung
- Inhalt
2. Hintergrund
- Die Geschichte der Rächer der Ewigen Stadt
- Besondere Charaktere
- Farben & Symbole
3. Armeelisten & Taktiken
- 1500
- 2000
- 2500
- 3000
4. Armeeschaukasten
5. Spielberichte
5.1. Statistik
6. Planung
7. News

Zuletzt bearbeitet:
4. Armeeschaukasten

Alle Bilder (z.B. die Figuren aus anderen Perspektiven) werde ich noch irgendwo für euch online stellen.

Tempelwache:
forum_by_agmenletaliummad-d4w83xq.jpg

Champion der Tempelwache:
forum_by_agmenletaliummad-d4w845c.jpg

Musiker der Tempelwache:
forum_by_agmenletaliummad-d4w83vu.jpg

Standartenträger der Tempelwache:
forum_by_agmenletaliummad-d4w83uj.jpg

Tempelwachen Regiment:
forum_by_agmenletaliummad-d4w83t3.jpg

Weitere Bilder könnt ihr hier sehen:
Fotogalerie

Zuletzt bearbeitet:
5. Spielberichte

Spielberichte folgen. Je nachdem wie viel Zeit und Elan ich habe diese zu schreiben^^.
Mein erstes Spiel war gegen Dunkelelfen. Da ich kaum Ahnung hatte, hab ich natürlich verloren. Allerdings hab ich gemerkt, dass meine Sauruskavallerie den meisten Schaden angerichtet hat. Warum die alle doof finden verstehe ich nicht ganz.
Das Spiel gegen Hochelfen war ähnlich. Ein Bruder hatte keine Ahnung (war sein erstes Spiel) und ich hatte ja schon das eine gegen die DE gespielt. Ich denke mal nach ein zwei weiteren Spielen pendelt sich das ein und für jeden ist das Spiel fordernd und interessant.

5.1 Statistik

Gegen Dunkelelfen 0 – 1

Gegen Hochelfen 2 - 0

5.2 Statistik – Sturm der Magie

Die Jungs machen was her.

Das kräftige Blau ist etwas zu "sauber", aber das sind ja jetzt auch keine Skinks, die durch Unterholz und Schlamm schleichen. Je nach Gesamteindruck der Armee sicher ein spannender Anblick.
Bei vielen Dschungelgeländestücken mit "Lotuseffeckt" bei den Blätter bestimmt ganz großes Kino!

Schön dranbleiben. Ich werd auf jedenfall mal öfter reinschauen.

Ich finde ebenfalls das es den Minis ordentlich an Tiefe fehlt.

Die Mini ansich würde ich einmal komplett mit einem Braunton washen (z.B. Agrax Earthshade oder Strong Tone Ink von Army Painter), das gibt vor allem den Knochenhelmen, aber auch der Haut und dem Bronze/Gold ein schöne Tiefe ohne besondere Malkünste oder viel Zeit zu erfordern.
Den Sand auf dem Base würde ich entweder schwarz washen (z.B. Nuln Oil) oder mit einem beige / khaki trocken bürsten.

Sowas geht schnell und würde deine Minis erheblich aufwerten.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Aufbau. Fantasy ist für Leute die aus 40k kommen wegen der erheblich grösseren Infanteriemengen oft eine ziemliche Überraschung ^^