[WHFB] Fünfzehn Mann auf des Toten Truh... (Zwei Schiffe...)

Die beiden schwarzen Kutschen sind da, ich kann allerdings noch nicht versprechen wann ich Bilder reinstellen kann. Ich schreibe das ganze hier gerade über mein Handy, bei meinem PC hat sich die Grafikarte verabschiedet (zumindest hoffe ich, dass es die Grafikkarte ist). Deswegen kann ich erstmal für nächste Zeit nichts sagen, außer das ich weitermachen werde (dank fehlendem PC hab ich auf einmal ne Menge Zeit) und hoffentlich bald wieder da sein werde.

Ansonsten danke ich allen für ihre Stimme, sieht ja so aus als wäre ich der Gewinner des Armeeaufbaukontests in diesem Monat. Ihr seid echt klasse!

Weiß nicht, ob's Dir bekannt ist aber es gibt noch weitere Reihen von 28mm Skelettpiraten:

Moonlight Miniatures
unquenched_thirst.jpg
Skeletal_Pirate_with_Boarding_Axe.jpg
loader.jpg
musketeer.jpg
nervous_lighter.jpg
skeletal_pirate_on_chest.jpg
powder_packer.jpg
etc.
skeletal_bagpiper.jpg
🙄

Bronze Age Miniatures
ske1.jpg

Sooooo,
also erstmal das wichtigste. Ich danke Euch allen für Eure Stimmen, die es möglich gemacht haben, dass ich den Armeeaufbaukontest gewonnen habe. Danke!

2. Meine neue Grafikkarte ist da, ich kann endlich wieder was am PC machen^_^

3. Zu den Figuren: Die sehen sehr schick aus, aber wie Run'al schon sagte passen die nicht wirklich zu meinen Minis, allerdings gibt es unter der Moonlight miniature Reihe diverse Schatzskisten etc, die man mit etwas weiterem Umbau super zu Unitfillern machen kann und da bin ich echt stark am Überlegen. So nen Steuerrad oder Schatztruhen im Regiment fehlen meinen Jungs eigl. noch findet ihr nicht auch?😀

Ich werd wohl bis Montag nochmal nen paar neue Bilder reinstellen.

Ja ich weiß, die größe ist nicht wirklich optimal (naja für im Spiel schon, denn eins von den Schiffen hat genau die länge und breite von ner schwarzen Kutsche mit Pferden, was Basegröße usw. angeht). Beibote wären naturlich schicker, das Problem ist blos, dass ich nirgendswo passende Modelle für einen relativ annehmbaren Preis finde und um die Dinger selber zu bauen fehlt mir das nötige Talent^_^.

Die beiden Schiffe werden auf jedenfall in dem selben Blau ins weiß übergehende bemalt werden, wie die Gespenster, also körperlos. Ich glaube dass das ganze trotz der falschen maßstäbe im gesamteindruck der Armee gut aussehen wird, will mich da aber erst festlegen wenn alles bemalt ist.😀

Und wenn wir mal ehrlich sind, GW hat das mit Maßstäben auch nicht so, denn ich glaube niemals, dass in ein Rhino 10 Marines passen, da kann man mir sagen was man will:lol:

Ich denke mal, dass in der nächsten Woche nicht mehr sehr viel passieren wird, denn ab Dienstag bin ich in Wacken und komm irgendwann Sonntag wieder, also bleibt nur morgen und ich bin mir nicht sicher ob ich da irgendwas zu berichten habe.

Ein Beiboot als count-as Leichenkarren mit einem Fährmann und einem Leichenberg muss aber drin sein. 😉

Deine Idee ist echt super, ich hab nur leider meien Probleme mit Leichenkarren. Ich hab hier zuhause drei rumstehen und ich habe maximal einen davon jemals benutzt. Leichenkarren lohnen sich einfach nicht im Spiel und in der neuen Edition wird es sogar noch schlimmer mti denen, da ich meine kostbaren Energiewürfel nicht für deren eigentlich guten Zauber verschwenden kann.Deswegen wird Leichenkarren erstmal zurückgestellt, was ganz wichtig ist, sind erstmal noch mehr Skelette und bei denen Plane ich ein paar schicke Unitfiller, die kommen dann definitiv als nächstes.

Zuerst störte mich das Größenverhältnis, aber wenn die Schiffe selbst "Geister" sind, dann passt es. Bin gespannt wie das wirken wird..., aber waren bei den Bausätzen nur so wenig Segeltuch bei? Ich meine, ein wenig mehr könnte nicht schaden, so wirken die Masten ein wenig leer (klar, passt auch irgendwo), aber auch ein wenig so, als wären sie im Hafen gesunken (siehe Besanmast). Stimmt, im Sturm werden Segel eingeholt, damit man nicht kentert und es den Mast zerlegt, aber so geht ein wenig der Wirkung verloren. Schließlich sank das Schiff ja am Ende und sucht nun die Lebenden heim, also wird es doch nicht weiter so aussehen wie zum Zeitpunkt des Untergangs, oder?

Kurz: Bin gespannt wie die am Ende aussehen werden!