[WHFB] Klan Scruten - Loociis Skaven

• Ersteller Ersteller Loocii
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php

Inhaltsverzeichnis

1) Einleitung
1.1 Meine Motivation
1.2 Klan Scruten – Hintergrund
1.3 Kurzgeschichte
2) Armeeliste
3) Bilder meiner Modelle I
3.1 Warlocktechniker Fieps Flohbeihsser
3.2 Wahgtviehls Meute I
3.3 Dreizahns erbärmliche Horde
3.4 Meisterzüchter Rattus‘ Lieblinge
3.5 Giftwindmörser
3.6 Häuptling Ieks Mäusepelz
4) Bilder meiner Modelle II
4.1 Wahgtviehls Meute II
4.2 Die Räudigen
4.3 Zuwachs für die Lieblinge
4.4 Die wuselnde Rotte
4.5 Rattengifts Verkünder
5) Das Britzl-Dings
5.1 Seuchenpriester Rattengift
5.2 Grauer Prophet Wahgtviehl
6) Fazit, abschließende Worte und mögliche Verbesserungen

1) Einleitung:

Hallo-Hallo Diener der Gehörnten Ratte und ihr ganzen Dinge!
Ich wollte schon immer mal einen Armeeaufbau starten, wusste bloß nie in welchem System geschweige denn mit welchem Volk.
Nun, wo ich gerade mit Warhammer beginne ist dies der passende Zeitpunkt in meinem allerersten Armeeaufbau euch meine wachsende
Skavenhorde vorzustellen und euch daran teilhaben zu lassen. Die Bilder meiner Modelle werde ich jedes bzw. jedes zweite Wochenende reinstellen.

Ich hoffe es gefällt euch und ich wünsche viel-viel Spaß!

1.1 Meine Motivation:
Meine Motivation ist einfach: Die Skaven haben mich schon immer fasziniert. Ich liebe es wie ihre mühevollen Pläne beginnen aufzugehen,
nur um dann durch die Fehlfunktion eines Todesrades doch zu scheitern. Außerdem gefällt mir ihre Farbpalette sehr gut, da man frei
„durcheinander“ malen kann, aber dennoch eine Zusammengehörigkeit in Form von Runen und Klansymbolen erreichen kann.

1.2 Klan Scruten* – Hintergund
Mit dem Ziel eine geheime Armee aufzustellen, führte Meisterprophet Kritislik, oberster der Grauen Propheten und Herrscher des Rates der Dreizehn,
einst Klan Scruten von den Kämpfen um Skavenblight fort und gründete versteckt unter den Fluchsümpfen gewaltige Baue.
Im Laufe der Zeit wuchsen diese Nester zusammen und erstreckt sich heute bis unter die Stadt Marienburg. Weiß und Grau sind die dominierenden Farben
der zerlumpten Roben Klan Scrutens, die mit roten, blauen und gelben Fetzen geflickt sind, welche aus der über ihnen liegenden Stadt gestohlen wurden.
Diese leuchtend hellen Stoffe werden als Trophäen auch um Gürtel, Banner und Waffen geschlungen und in der Meute der Krieger kann man häufig verunstaltete Marienburger Schilde entdecken.
Klan Scrutens rätselhafter Patron gewährte ihnen großen Reichtum, und dies in einem Umfang, der die anderen Mitglieder des Rates argwöhnisch werden lässt. Der Meisterprophet leugnet vehement,
dass Klan Scruten irgendwelche besonderen Gefälligkeiten erhält und besteht darauf, dass die ungewöhnlich große Anzahl teurer Waffen und Grauer Propheten in seinen Reihen sowie die Ähnlichkeit
des Klanzeichens mit Kritisliks persönlicher Rune reiner Zufall sind.

*Quelle: Uniformen und Heraldik – Die Skaven

1.3 Kurzgeschichte - Truppensammeln[/
Der Graue Prophet erschrak mit einem lauten Quieken und erwachte aus seiner Meditation. Er hatte eine Vision gehabt:

ER, der Graue Prophet Wahgtviehl hatte die Macht über Marienburg und von dort aus erreichte er alle Teile der Oberwelt. Er konnte diese Sümpfe verlassen und von seiner neuen, eigenen Festung
aus die Länder der ganzen Oberwelt-Dinge ins Chaos stürzen. Zum Wohle der Gehörnten Ratte!
Schon der Gedanke daran, die Elf-Dinge fertig zu machen ließ den Wahnsinn in seinen Augen erstrahlen, doch die Bilder aus der Vision, wie sie in Scharen starben und versklavt wurden, Mensch- wie
Elf- und Bart-Dinge ließ seine Augen leuchten.

„Häuptling Ieks!“, rief er mit heiserer Stimme. Sofort kam der Häuptling herbeigeeilt. „Ja-Ja, mein Prophet!?“ frage der Häuptling nervös. „Mach sofort die Truppen bereit-bereit!
Wir-Wir werden die Macht über die Mensch-Ding-Stadt über uns erringen. Der Häuptling lief sofort los. Bald waren die Truppen versammelt. Alles schnatterte, quieke, fiepte und brüllte herum,
bis Wahgtviehl vortrat und die Hand zur Ruhe hob. „Meine Untergebenen! Truppen! Dies ist die Nacht-Nacht an dem die Menschen-Ding-Stadt fallen wird! Und nun, los-los, zum Wohle der Gehörnten Ratte!“
Jubel brach unter den Skaven aus und alles setzte sich mit der gewohnten Hast in Bewegung, Der Graue Prophet konnte sein ein hämisches Grinsen nicht verkneifen, bei dem Gedanken das ER ALLEIN
über eine ganze Stadt herrschen wird! Was mit seinen anderen Untergebenen passiert wird danach noch endschieden…..

Zuletzt bearbeitet:
2) Armeeliste

Kommandant
Grauer Prophet Wahgtviehl
(Wahgtviehl führt die Horde an. Er hat sein hohes Ansehen und den Respekt seiner Truppen, sowie auch von Meisterprophet Kritislik nicht durch einfaches herumwinseln erlangt. Skrupellosigkeit und Tücke sind seine bevorzugten „Druckmittel“.)
Grauer Prophet mit der Lehre der Seuche, der Lehre des Untergangs auf einer Höllenglocke mit dem Stab der Zauberei
- - - > 475 Punkte

Helden
Häuptling Ieks Mäusepelz
(Der Häuptling ist der Inbegriff von Furcht und Nervosität. Seinen Beinamen erhielt er wegen seines hellgrauen Mäuseähnlichem Fell. Dennoch hat er nicht viel mit Grauen Propheten am Hut und hat sich auch nur „bereitwillig“ von Wahgtviehl „überreden“ lassen.)
Häuptling mit Zusätzliche Handwaffe, Armeestandarte Grossstandarte der Klanüberlegenheit
- - - > 102 Punkte

Seuchenpriester Rattengift
(Der Seuchenpriester ist wahrlich ein Skaven der sich den Respekt des Grauen Propheten „verdient“ hat. Er erlangte die Aufmerksamkeit Wahgtviehl’s dadurch, dass er eine Seuche endwickelt hatte, die beabsichtigt anderen Skaven schadet. Und diese „Waffe“ wollte Wahgtviehl auf alle Fälle für sich.)
Seuchenpriester (Stufe 2) mit Lehre der Seuche, Seuchenschleuder,Giftattacken und Magiebannende Rolle
- - - > 191 Punkte

Warlocktechniker Fieps Flohbeihsser
(Der Warlocktechniker ist ein untergebener des Häuptlings Ieks Mäusepelz und immer an seiner Seite. Er ist für so manchen technischen Kram verantwortlich: Der Giftwindmörder, der Warpflammenwerfer und auch die Warpblitzkanone gehören zu seinen „Spielzeugen“)
Warlocktechniker (Stufe 2) mit Warpsteinpistole, Warlock-Okulare und der Lehre des Untergangs
- - - > 128 Punkte

Kerneinheiten
Wahgtviehls Meute
40 Klanratten mit Speeren, Schilden und voller Kommandoabteilung
- - - > 220 Punkte

Dreizahns erbärmliche Horde
20 Klanratten mit Schilden, voller Kommandoabteilung und Warpflammenwerfer
- - - > 180 Punkte

Die Räudigen
20 Klanratten mit Schilden, voller Kommandoabteilung und Giftwindmörser
- - - > 175 Punkte

Die wuselnde Rotte
6 Riesenratten mit Meutenbändiger Tripple
- - - > 26 Punkte

Eliteeinheiten
Meisterzüchter Rattus‘ Lieblinge
4 Rattenoger mit Meisterzüchter Rattus mit Schockstab
- - - > 218 Punkte

Rattengifts Verkünder
20 Seuchenmönche mit voller Kommandoabteilung und Leichentuch des triefenden Todes
- - - > 195 Punkte

Seltene Einheit
Das Britzl-Dings
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte: 2000

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Lob TheMadWarlock!

Ich werde das gleich mal änder.
Mit dem Bild des Warlocktechnikers müsst ihr nun leider doch bis morgen warte.
Die Grundfarben sind aufgetragen, doch ich muss gleich wieder weg. Deshalb bitte ich euch, diese kleine Unstimmigkeit (oder Sabotage des Eshin-Klans) gleich zu Beginn des Threads zu Entschuldigen und euch bis morgen zu gedulden. Ich bin sicher ich schaffe es.

Danke,

Loocii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.