1) Einleitung:
Hallo-Hallo Diener der Gehörnten Ratte und ihr ganzen Dinge!
Ich wollte schon immer mal einen Armeeaufbau starten, wusste bloß nie in welchem System geschweige denn mit welchem Volk.
Nun, wo ich gerade mit Warhammer beginne ist dies der passende Zeitpunkt in meinem allerersten Armeeaufbau euch meine wachsende
Skavenhorde vorzustellen und euch daran teilhaben zu lassen. Die Bilder meiner Modelle werde ich jedes bzw. jedes zweite Wochenende reinstellen.
Ich hoffe es gefällt euch und ich wünsche viel-viel Spaß!
1.1 Meine Motivation:
Meine Motivation ist einfach: Die Skaven haben mich schon immer fasziniert. Ich liebe es wie ihre mühevollen Pläne beginnen aufzugehen,
nur um dann durch die Fehlfunktion eines Todesrades doch zu scheitern. Außerdem gefällt mir ihre Farbpalette sehr gut, da man frei
„durcheinander“ malen kann, aber dennoch eine Zusammengehörigkeit in Form von Runen und Klansymbolen erreichen kann.
1.2 Klan Scruten* – Hintergund
Mit dem Ziel eine geheime Armee aufzustellen, führte Meisterprophet Kritislik, oberster der Grauen Propheten und Herrscher des Rates der Dreizehn,
einst Klan Scruten von den Kämpfen um Skavenblight fort und gründete versteckt unter den Fluchsümpfen gewaltige Baue.
Im Laufe der Zeit wuchsen diese Nester zusammen und erstreckt sich heute bis unter die Stadt Marienburg. Weiß und Grau sind die dominierenden Farben
der zerlumpten Roben Klan Scrutens, die mit roten, blauen und gelben Fetzen geflickt sind, welche aus der über ihnen liegenden Stadt gestohlen wurden.
Diese leuchtend hellen Stoffe werden als Trophäen auch um Gürtel, Banner und Waffen geschlungen und in der Meute der Krieger kann man häufig verunstaltete Marienburger Schilde entdecken.
Klan Scrutens rätselhafter Patron gewährte ihnen großen Reichtum, und dies in einem Umfang, der die anderen Mitglieder des Rates argwöhnisch werden lässt. Der Meisterprophet leugnet vehement,
dass Klan Scruten irgendwelche besonderen Gefälligkeiten erhält und besteht darauf, dass die ungewöhnlich große Anzahl teurer Waffen und Grauer Propheten in seinen Reihen sowie die Ähnlichkeit
des Klanzeichens mit Kritisliks persönlicher Rune reiner Zufall sind.
*Quelle: Uniformen und Heraldik – Die Skaven
1.3 Kurzgeschichte - Truppensammeln[/
Der Graue Prophet erschrak mit einem lauten Quieken und erwachte aus seiner Meditation. Er hatte eine Vision gehabt:
ER, der Graue Prophet Wahgtviehl hatte die Macht über Marienburg und von dort aus erreichte er alle Teile der Oberwelt. Er konnte diese Sümpfe verlassen und von seiner neuen, eigenen Festung
aus die Länder der ganzen Oberwelt-Dinge ins Chaos stürzen. Zum Wohle der Gehörnten Ratte!
Schon der Gedanke daran, die Elf-Dinge fertig zu machen ließ den Wahnsinn in seinen Augen erstrahlen, doch die Bilder aus der Vision, wie sie in Scharen starben und versklavt wurden, Mensch- wie
Elf- und Bart-Dinge ließ seine Augen leuchten.
„Häuptling Ieks!“, rief er mit heiserer Stimme. Sofort kam der Häuptling herbeigeeilt. „Ja-Ja, mein Prophet!?“ frage der Häuptling nervös. „Mach sofort die Truppen bereit-bereit!
Wir-Wir werden die Macht über die Mensch-Ding-Stadt über uns erringen. Der Häuptling lief sofort los. Bald waren die Truppen versammelt. Alles schnatterte, quieke, fiepte und brüllte herum,
bis Wahgtviehl vortrat und die Hand zur Ruhe hob. „Meine Untergebenen! Truppen! Dies ist die Nacht-Nacht an dem die Menschen-Ding-Stadt fallen wird! Und nun, los-los, zum Wohle der Gehörnten Ratte!“
Jubel brach unter den Skaven aus und alles setzte sich mit der gewohnten Hast in Bewegung, Der Graue Prophet konnte sein ein hämisches Grinsen nicht verkneifen, bei dem Gedanken das ER ALLEIN
über eine ganze Stadt herrschen wird! Was mit seinen anderen Untergebenen passiert wird danach noch endschieden…..