[WHFB + KOW] Zwerge - Die letzten von Karak Dum

Dragonis

Erwählter
Moderator
10. September 2004
596
0
9.591
56
www.rolandkunz.de

Hier mal der Beginn meines Armeeprojektes, nicht ganz Dawi aber sicher eine schöne Abwechslung:

Generell sollte die Armee in mehreren Systemen spielbar sein, vorallem aber in Warhammer und in Kings of War
ausserdem ist ein Ausbau bis 500 Punkte erstmal geplant, aber aktuelll wird nach Kriegerbanden Regeln gespielt.

Was wurde aus den Zwergen von Karak Dum nachdem sie mit der Geist Grungis aus der Chaos Wüste zurück kamen?

Nun Integrieren war doch extrem schwierig, auch wenn die anderen Klans ihnen Hochachtung wegen ihres lange währenden Kampfes im Herzen der Chaoswüste zollten, so war doch immer etwas Distanz zu ihnen spürbar.
So entschlossen einige von ihnen sich Malakai Makaisson anzuschließen, denn wenn sie schon keine Wehrfeste mehr hatten so konnten sie sich doch als die Herren der Lüfte nun nennen.
So entstand die Pioniereinheiten von Karak Dum welche ausgestattet kleinen Luftschiffen schnelle und Präzise Operationen aus der Luft durchführen konnten, Pioniermissionen und Missionen welche kleine Mobile Einheiten erforderte, durchführen konnten. Auch wurden sie zur Lokalisierung und Wiederbeschaffung verlorener Artefakte eingesetzt Und dies ist die Geschichte dieser Pioniere der Luft, von Wesen welche doch lieber einen Berg über sich haben als den Himmel.
Ausgangspunkt und Basis der Einheit, ist Karak Kadrim, von wo sich auch immer wieder Slayer den Missionen anschließen, denn wie lässt sich leichter sein Verhängnis finden als waghalsige Angriffe mitten im Feindgebiet durchzuführen.

In Kazalid

Azkarrenruf un azon (zwischen Himmel und Sonne)

Zuletzt bearbeitet:
Ziele:

April:

250 Punkte für Warhammer zusammenbekommen um eine Warband aufstellen zu können, (erreicht)
Gyrocoter fertig bekommen (erreicht)
tja und eben Minis und Gyro bemalen (erreicht)
ausserdem Hintergund schreiben.
und natürlich spielen. (erreicht)

Mai:
10 Slayer inkl. Kommando fertig bemalen
10 Musketenschützen fertig bemalen
Salven geschütz fertig machen und bemalen
und natürlich spielen

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der beginn meines Armeeprojektes, nicht ganz Dawi aber sicher eine schöne Abwechslung:

Generell sollte die Armee in mehreren Systemen spielbar sein, vorallem aber in Warhammer und in Kings of War
ausserdem ist ein Ausbau bis 500 Punkte erstmal geplant, aber aktuelll wird nach Kriegerbanden Regeln gespielt.

Was wurde aus den Zwergen von Karak Dum nachdem sie mit der Geist Grungis aus der Chaos Wüste zurück kamen?
Nun Integrieren war doch extrem schwierig, auch wenn die anderen Klans ihnen Hochachtung wegen ihres lange währenden Kampfes im Herzen der Chaoswüste zollten, so war doch immer etwas Distanz zu ihnen spürbar. So entschlossen einige von ihnen sich Malakai Makaisson anzuschließen, denn wenn sie schon keine Wehrfeste mehr hatten so konnten sie sich doch als die Herren der Lüfte nun nennen.

So entstand die Pioniereinheiten von Karak Dum welche ausgestattet kleinen Luftschiffen schnelle und Präzise Operationen aus der Luft durchführen konnten, Pioniermissionen und Missionen welche kleine Mobile Einheiten erforderte, durchführen konnten. Auch wurden sie zur Lokalisierung und Wiederbeschaffung verlorener Artefakte eingesetzt

Und dies ist die Geschichte dieser Pioniere der Luft, von Wesen welche doch lieber einen Berg über sich haben als den Himmel. Ausgangspunkt und Basis der Einheit, ist Karak Kadrim, von wo sich auch immer wieder Slayer den Missionen anschließen, denn wie lässt sich leichter sein Verhängnis finden als waghalsige Angriffe mitten im Feindgebiet durchzuführen.

In Kazalid

A Skarrenruf un Zon (zwischen Himmel und Sonne)
Das liest sich irgendwie wie...zwergische Fallschirmjäger bzw SpecOps...? Klingt sehr vielversprechend... 🙂

ja sowas in der Art habe ich mir auch vorgestellt, zum einen mag ich Zwerge schon immer, vorallem aber die Slayer,
und nun muss ich mal endlich mit einer Zwergenarmee anfangen, zum einen wegen dem neuen Armeebuch von Warhammer zum anderen eben auch da ich Zwerge in mehreren Spielen, spiele.

Aktuell haben es mir die AOW Minis sehr angetan, weswegen ich auch hauptsächlich diese verwende, ausser den Gyrocopter, welcher als Aufklärungseinheit und zur Luftunterstützung gedacht ist, den baue ich komplett selbst.

Im Zwergenforum kann man schon einge Bilder des Copters sehen, in den aktuellen bauschritten, aber ich werde, hier eine kleine zusammenfassung posten.

So weiter gehts diesen Monat, die Ziele die ich mir gesteckt hatte, sind ja soweit erreicht, ausser der Hintergrund ist immer noch im Skript.
Für den Mai habe ich nun neue Ziele gesetzt und hoffe auch diese wieder weitesgehend zu erreichen.
gespielt haben wir etwas nach den Warband regeln , mit angepassten KOW Regeln und mit selbstegamchten Warbandregeln für Heroquest.
auch werden nun ein Held kommen der auch bei Heroquest in Zukunft zum Einsatz kommen wird.

Hier mal ein paar Preview Bilder des Maschinengewehres ( Prototyp welcher ähnlich auch schon von Malakaj auf der Geist Grungis eingesetz wurde)
Anhang anzeigen 213826Anhang anzeigen 213827

Zuletzt bearbeitet: