[WHFB] Le Waaagh de Moscheur: von grünhäutischen Rittern und anderen edlen Geschöpfen

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586

Was soll das ganze:

Hallo und Willkommen zu meinem kleinen grünen Armeeaufbau. Aber was soll jetzt dieser ganze Quatsch. Zu meinen Warhammer Anfangszeiten - ungefähr vor 15 Jahren - bin ich mit WHF eingestiegen und mein Wahl fiel auf die Orks & Goblins. Schon damals fand ich den Fluff, die Figuren und alles orkige total toll und lustig. Die Armee damals war äusserst stattlich bis (ich Idiot) vor gut 5 Jahren alles verkauft habe da ich der Meinung war nur noch 40k sammeln zu müssen.
Das Grünfieber hat mich jedoch wieder eingeholt. Also fix das Armeebuch besorgt und etwas darin gestöbert. An manchen Stellen des Buches konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und dachte mir nur "meine Boyz haben mich wieder"

Zudem sind die Grünhäute eine nette Abwechslung zum 40k Kram.

Orks, Goblins, Bretonen & Imperium? Hää?
Ursprünglich war ein Nachtgoblin Mob geplant dessen Roben ich schwarz-weiß gestreift bemalen wollte. Als ein paar Gobbos fertig waren dachte ich mir warum bemalst du nicht noch ein paar in andren Farben, der Abwechslung halber. Darauf hin folgten weitere, noch buntere Goblins und mir gefiel das Gesamtbild.
Mir gefielen die Bretonen und auch das Imperium schon immer, wollte diese aber nie spielen... So kann ich alles miteinander verbinden und lustig ist es obendrein.

Zuletzt bearbeitet:
Da sin wiää:

Aus den tiefen des Massif Orcal westlich von Athel Loren hört man ständig gekicher und gekreische. Man weiß schon lange dass sich dort viele Grünhäute tummeln und ständig Raubzüge gegen die umliegenden Gebiete führen. Seit einiger Zeit häufen sich diese und man hört Berichte von bunt gekleideten Goblinhorden. Wolfs und Schweinreiter mit Harrnischen und verzierten Rüstungen. Fast so als wären die Orks & Goblins im Massif Orcal auf die Seite der Menschen übergetreten und jetzt unter deren Flagge zu reiten und zu Moschen.

Denkste, die Gitz amüsieren sich köstlich über die buntän Klamottenz der garstigen Menschänz. Aus einer Laune heraus begannen die Grünhäute sich so zu kleiden wie ihre Feinde um sie zu verspotten. Viele der Grünhäute sind auch der Meinung die Menschen würden sie nicht erkennen wenn sie ihre Farben in die Schlacht ziehen würden... aber nun gut, ob diese Tarnung funktioniert weiß wohl keiner so genau aber das ist egal. Hauptsache es wird gemoscht. In Farbe und bunt!

Inmitten der Orks & Goblins erhob sich ein neuer Waaaghboss (welch Zufall) der seinen Feldzug einfach nur "Le Waaagh" nennt. Er betitelt sich selbst als "Oberboss de Orcal Massifique le Moscheur" (mit französischem Akzent ausgesprochen).

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes möchte ich gerne einen Lückenfüller in den Goblinmob einbauen. Dafür habe ich mir "Lugung, Scythe-Brute" von Mierce Miniatures für knapp 19€ geholt. Ein echt geiles Modell. Es ist meine erste Mierce Mini und mich überzeugt die Qualität des Gusses sowie die Detailschärfe voll und ganz. Das wird nicht meine letzte Mini von Mierce sein. Von den Scythe-Brutes gibt es mehrere Variationen. Wenn ich die anderen mal kaufen sollte werde ich die wohl als Trolle einsetzen...

Am der Ende der Kette werde ich versuchen einen Fanatic anzuketten 😀

Die einzelnen Teile inklussive 60mm inverted Base. eine zweite Kette ist noch dabei, keine Ahnung warum.
Anhang anzeigen 239030

Ein Vergleichsbild mit einem Space Marine der in Griffweite war.
Anhang anzeigen 239029

Wow. Sehr schicke Umbauten und ordentliche Bemalung.
Dein Armeeaufbau gefällt mir! Viel Witz, tolle Ideen und Umsetzungen. Mach so weiter und du hast meine Stimme sicher!!

Dass ich natürlich trotzdem meine Armee schicken muss, um das grüne Unheil von dieser Erde zu tilgen, solltest du nicht persönlich nehmen!
Für Averland! Für Karl Franz! Für Sigmar!

Wow. Sehr schicke Umbauten und ordentliche Bemalung.
Dein Armeeaufbau gefällt mir! Viel Witz, tolle Ideen und Umsetzungen. Mach so weiter und du hast meine Stimme sicher!!

Dass ich natürlich trotzdem meine Armee schicken muss, um das grüne Unheil von dieser Erde zu tilgen, solltest du nicht persönlich nehmen!
Für Averland! Für Karl Franz! Für Sigmar!

Danke ich bin selbst gespannt was hier noch alles so passiert. Aber keine Angst, meine Gitz sind auf eurer Seite... ehrlich 😉

Es geht gut voran an der Bemalfront und macht ziemlichen Spaß die Mierce Mini zu bepinseln. Die zwei armen Gits (die eigentlich gar nicht so arm aussehen) kommen als nächstes dran. Ein paar Snoddies kommen auch noch drauf 😀

Immer wenn ich die Bilder angucke muss ich lachen.
Anhang anzeigen 239060Anhang anzeigen 239061Anhang anzeigen 239062