Was soll das ganze:
Hallo und Willkommen zu meinem kleinen grünen Armeeaufbau. Aber was soll jetzt dieser ganze Quatsch. Zu meinen Warhammer Anfangszeiten - ungefähr vor 15 Jahren - bin ich mit WHF eingestiegen und mein Wahl fiel auf die Orks & Goblins. Schon damals fand ich den Fluff, die Figuren und alles orkige total toll und lustig. Die Armee damals war äusserst stattlich bis (ich Idiot) vor gut 5 Jahren alles verkauft habe da ich der Meinung war nur noch 40k sammeln zu müssen.
Das Grünfieber hat mich jedoch wieder eingeholt. Also fix das Armeebuch besorgt und etwas darin gestöbert. An manchen Stellen des Buches konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und dachte mir nur "meine Boyz haben mich wieder"
Zudem sind die Grünhäute eine nette Abwechslung zum 40k Kram.
Orks, Goblins, Bretonen & Imperium? Hää?
Ursprünglich war ein Nachtgoblin Mob geplant dessen Roben ich schwarz-weiß gestreift bemalen wollte. Als ein paar Gobbos fertig waren dachte ich mir warum bemalst du nicht noch ein paar in andren Farben, der Abwechslung halber. Darauf hin folgten weitere, noch buntere Goblins und mir gefiel das Gesamtbild.
Mir gefielen die Bretonen und auch das Imperium schon immer, wollte diese aber nie spielen... So kann ich alles miteinander verbinden und lustig ist es obendrein.
Zuletzt bearbeitet: