So, nach einem tagelangen und völlig vereinnahmenden Familienfest kann ich mich wieder meinen Wölfen widmen. Zu diesem Zweck wollte ich mir heute auch eine Box Flagellanten kaufen, um was zum Basteln zu haben, aber leider hatte der Laden meines Vertrauens wiedermal nicht das Passende im Angebot. Und nun zu den Kommentaren:
@Mäxchen:
Danke sehr - ich hatte gerade anfangs eher damit gerechnet, dass die Nekromantin den meisten Leuten nicht unbedingt gefallen würde.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Krähe: Nimm den Todesgeier... die Riesenadler fahren so in der Kategorie: "GW hat es einfach nicht drauf, Tiere zu modellieren".[/b]
Werde ich wohl auch machen. Mir gefällt ihr Stil einfach besser - ums Umbauen werden die aber auch nicht umhin kommen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
... mittlerweile guck ich schon lieber, als bei den Comicorks. (mag daran liegen, dass bei denen ja leider nichts mehr geht).[/b]
Ohje... ich glaube, dass ich mir den anderen Threaderstellern gerade keine Freunde mache. Naja, sei's drum.
@Borgio:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Erst mal: Schöner Spielbericht, liest sich sehr flüssig. Auch die Bilder sind OK,
und ich empfinde es sogar als Vorteil, dass sie immer aus der gleichen Perspektive
sind.[/b]
... und dank der Vogelperspektive komme ich sogar um Grafiken herum. Danke für das Lob. Also werden auch andere Spielberichte in dieser Art erfolgen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, auf den Bildern sieht es
nicht danach aus, dass die Skelette in Überzahl gewesen wären.
Warum sollten die Goblins da geflohen sein. Wenn sie in so einem
Fall den Angsttest vepatzt haben, aber zahlenmäßig überlegen sind,
nehmen sie den Angriff normal an, treffen aber in der ersten Nahkampf-
phase nur auf die 6.[/b]
Hm, hat mich da meine Erinnerung getrübt? Die Bilder sprechen jedenfalls für sich und geben dir Recht mit dieser Aussage... mein Gegner hat sich beim Lesen des Spielberichts jedenfalls nicht beschwert. Dann tut mir dieser Fehler leid - Fakt ist, dass die Goblins aufgrund meiner Kämpfer in Richtung Zombies geflohen sind, und wahrscheinlich war der Nahkampf die Ursache dafür.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zu den Raben: Das ist natülich Geschmackssache, ich mag die normalen
Riesenadler der Hoch- / Waldelfen auch nicht, aber es gibt ja auch noch die
etwas kleineren Falkenreiter der Waldelfen. Wenn sie Dir gefallen, kannste
ja sogar die alten Modelle aus der 5.Edition nehmen...[/b]
Hm, Falkenreiter wären immerhin auch eine Idee. Aber ich bleibe lieber bei Todesgeiern.
@Ephiaites:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht solltest du den Schwanz der Nekromatin etwas buschiger machen? Der sieht so katzenähnlich aus, also glatt, Wölfe haben aber ehr einen buschigen Schwanz. Kann aber auch nur daran liegen, das ich den Schwanz nicht richtig erkannt habe.^^
Die Farbe gefällt mir sehr gut, ich steh eh auf dunkle Farben.[/b]
Anatomischer Fehler meinerseits. Hast du wirklich richtig erkannt, er ist eher glatt. Ich habe ihn deshalb so gestaltet, weil er damit dem Schwanz des richtigen Werwolfs ähnelt und somit ein wenig Zusammenhang zwischen diesen Modellen schafft.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also Raben sind ganz nett, aber du könntest ja anstelle von Fledermäusen auch Flughunde einsetzen. Die sind etwas größer als Fledermäuse und eben auch etwas... "Hundiger" 😀 Dafür gibt es allerdings keine Miniaturen.
Die Idee eines Rabens, der aus einem schwarz bemalten Riesenadler besteht? Warum dann nicht direkt Geier? Die sind ja auch Leichenfresser.[/b]
Haha, Flughunde sind schon gut. Sie passen jedoch nicht so ganz in die klimatische Region, in der sich meine Jungs rumtreiben (meine ich zu glauben). Das Problem Geier - Riesenadler lässt sich insofern lösen, dass ich einfach einen Todesgeier nehme und ihn dann umbaue. So eine Art Kompromiss zwischen beiden Varianten.
@Van San:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tolles Thema, tolle Armme und wirklich super bemalt. Ich hoffe du bleibst dabei und wir sehen noch mehr von deinen tollen Figuren.[/b]
Vielen Dank für die Motivation. Ich tue mein Schlimmstes, damit ihr noch weiter Bilder zu sehen bekommt.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das mit dem buschigeren Schwanz sehe ich genauso, zur Zeit siehts eher wie eine verbogene Schwertscheide aus, ansonsten alle Daumen hoch!![/b]
Also so habe ich den Schwanz auch noch nicht betrachtet... Schwertscheide... okay, die nächsten bekommen buschigere Schwänze. Ich habe mich wohl zu sehr an "Ginger Snaps" orientiert.
@wüstenratte:
Danke, danke. Wenigstens hast du noch "sympathisch" zum Werwolf gesagt - von anderen wurde er bereits als "knuffig" oder "niedlich" beschrieben.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
P.S.: Wie lange hast du an den Skeletten gemalt?[/b]
Kann ich dir leider nicht so genau sagen, weil es vorrangig an Wochenenden oder einzelnen Abenden war... schätzungsweise etwas mehr als 20 Stunden.