WHFB: Pegasusritter

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
So mal was Neues von mir.

Mein allererster Bretonenprototyp.

Die Heraldik auf Schild und Schabracke kommt noch, da fehlen mir grad Abziehbilder. Weil Freehands sind mir zuviel für alle und ich will das möglichst einheitlich halten.

[attachment=28314😛egasus_Seite.JPG]

[attachment=28315😛egasus_Front.JPG]

Yep sieht nice aus. Guter TableTopStandard. Eine ganzes Regiment davon macht bestimmt was her. 😎

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Den Drache auf dem Helm solltest du nochmal tuschen, da du das Gold imo ein wenig dick aufgetragen hast. Dann kommen die Details besser raus, außerdem wird die Goldfarbe, die dir in den Übergangsbereich zw. Drache und Helm gelaufen ist überdeckt.

Moin,

der Gesamteindruck ist wirklich gut. Die Schabracke finde ich besonders gelungen.
Gerade bei den metallischen Elementen wirkt er allerdings durch die fehlenden Highlights etwas schwach auf der Brust.
Es fehlen zwar noch die Abziehbilder, aber er wirkt so wie er jetzt ist zwar gut bemalt aber irgendwie wenig edel oder herausragend. Mir fehlen ein paar mehr Details an dem Modell. Du könntest zB noch was an den Flügeln machen (weiße Federn), ein Muster am Saum der Schabracke oder eben irgendsowas eben. Das würde das Modell nochmal stark aufwerten mmn.

Gruß

Danke für die Antworten 🙂

@Base
Das ist Bestial Brown gebürstet und dann Vomit Brown drüber. Rand ist Graveyard Earth.

@Helm
Vergessen worden ^^ , normalerweise tusch ich alle Goldteile mit Brown Ink..

@Metall
Die Metalldinge (also Boltgun Teile) wurden mit Mithril Silver akzentuiert.

@Unedel ..
Ja ist mir auch etwas aufgefallen, ich lege da meine Hoffnungen noch auf die Abziehbilder ^^
Das Problem is mangelnde Zeit und ich möcht vor allem ne Armee nachher die in der Gesamtheit gut wirkt. Aber mal sehen, hab ja noch 3 Pegs an denen ich mich verkünsteln kann 🙂

Zu dem gold wurde ja schon einiges gesagt.

Das metallic der Rüstung sieht wirklich etwas platt aus, auf den Fotos. Vielleicht könntest du die einzelnen Rüstungsteile durch stärkeres Blacklining etwas besser von einander abgrenzen. Dann könnten auch die bisherigen Highlights reichen.

Noch ne Kleinigkeit, dieses gelbe Tuch oder was auch immer da hinten rauskommt, gefällt mir absolut nicht. Du hast ind er gesamten Figur nichts gelbes drin. Das passt irgendwie nicht, aber das ist meine persönliche Meinung.

So ich hab am Wochenende etwas weitergemalt.

2 weitere.

Nr2 in Weiß/blau (ebenfalls noch ohne Heraldik)

[attachment=28464:Front_GWFW.JPG]
[attachment=28463:GWFW.JPG]

Nr3 in Gelb/schwarz. Die Farben Württembergs.
Leider ist mein Versuch das Wappen zu malen mal ordentlich daneben gegangen ... aber man kanns "erkennen" ^^
[attachment=28465😛eg3.JPG]
[attachment=28466😛eg32.JPG]

Hm, dieser Hellblaue Strich auf dem Schild bei nummer 2 wirkt sehr deplaziert, den würd ich nochmal übermalen. Bei solchen Flächen ist es ggf. auch ganz gut gar nicht in der Mitte zu akzentuieren (ist mir auch schon bei der Schabracke ganz oben aufgefallen, sondern nur zum Rand etwas abdunkeln und ggf. ne dünne schwarze Linie als Trennlinie zwischen die beiden Farben auf den Schilden. Aber ansonsten o.k., auch wenn ich die Federfarbe absolut nicht mag... dieses Schwarz mit Grau gebürstet auf so großen Flächen sieht imo nicht so toll aus. Aber muss ja jeder selber wissen.

Und das Wappen bei Nummer 3 sieht irgendwie aus wie drei Vögel die vom Blitz getroffen wurden 😀