Anhang anzeigen 157733
Herzlich willkommen zum Armeeaufbau meiner Drow. Obgleich ich bereits seit langer Zeit an der Armee arbeite komme ich nur langsam voran. Dieser Aufbauthread soll als motivierende Hilfe dienen und mich antreiben. Gleichzeitig möchte ich Euch an meiner gesammelten Armee und allen Fortschritten teilhaben lassen und hoffe, dass Euch meine Arme ebenfalls gefällt.
- Warum Drow?
Nachdem ich bereits Vampire (6. Edition) und Zwerge (6.+7. Edition) gespielt habe und leider mit beiden Armeen nicht sonderlich glücklich geworden bin, habe ich mich dazu entschieden, Dunkelelfen zu beginnen. Das war noch zu Zeiten der 6.Edition. Zu dieser Zeit habe ich sehr gern Baldurs Gate und später Icewind Dale gespielt und bin seit dem ein großer Freund der Drow – den Dunkelelfen aus den Vergessenen Reichen. Das Aussehen der Drow und die Hintergrundgeschichten von R.A. Salvatore haben mich überzeugt, meine Dunkelelfen als eine Armee der Drow zu bemalen und zu spielen.
- Wer sind Drow?
Drow haben das Erscheinungsbild von Elfen, doch haben sie dunkle Haut, die oft in Schwarz-, Grau- oder Blautönen dargestellt wird. Ihre Haare sind meist weiß oder grau; selten auch schwarz.
Die Drow leben im Unterreich, tief unter der Erde. Sie beten meist zu Lolth – der Spinnenkönigin, einer grausamen Göttin.
Die Gesellschaft der Drow ist in Adelshäuser unterteilt und wird von Frauen regiert. Drow Frauen sind klüger, kräftiger und hinterlistiger als die Männer. Männliche Drow sind meist Kämpfer oder Magier, denn nur den Frauen ist es gestattet eine Priesterin Lolths‘ zu werden.
Drow sind sehr geschickte Jäger und begabt in der Anwendung von Magie.
Beispielbild gefällig?
Anhang anzeigen 157735
- Besonderheiten der Armee
Neben dem Aussehen der Armee soll auch die Armeekomposition an den Hintergrund der Drow angepasst werden:
- Die bevorzugten Waffen der Drow sind das Schwert und die Armbrust. Sie ziehen schnelle Überraschungsangriffe aus dem Hinterhalt dem offenen Schlagabtausch vor. Daher sollen Elemente wie Korsaren, Schützen, Schatten und Assassinen die Zusammenstellungen dominieren
- Magie spielt eine große Rolle bei den Drow und wird unter anderem genutzt, um Wesen des Abyss -einer anderen Daseinsebene- zu beschwören. Für Drow untypische Elemente der Dunkelelfen (z.B. Pegasi, Streitwagen, Harpien und Hydra) sollen durch Dämonen, Halb-Dämonen oder andere Wesen des Abyss als Alternativmodelle ersetzt werden und nur in größeren Spielen zum Einsatz kommen, um dem Hintergrund der Drow zu entsprechen. Solange es sich nicht um einen Raubzug oder eine Patrouille handelt, wird die Armee von einer Hexenpriesterin oder einer Zauberin angeführt.
- In der Welt der Drow gibt es keine Pferde sondern ausschließlich Echsen als Reittiere. Mit Außnahme eines "erbeuteten" Pferdes werden keine Pferde in der Armee enthalten sein.
Zuletzt bearbeitet: