Space Wolves Whirlwinds und Landspeeder?

Bulweih

Wolfsklinge
02. November 2008
3.980
3.570
27.816
41
Nabend,
wie im Titel erwähnt, bin ich bei meinem GM bei den 2 Rudeln angelangt die zum Halten von MZ eingesetzt werden sollen. So dachte ich:

*************** 1 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 235

Meine beiden Fragen lauten wie folgt:
1. Haltet ihr das Mal hier für sinnig?
2. Plasmapistole ja oder nein?

Bitte keine Diskussion über nen angeschlossenen WG, da die noch nicht feststehen und j.n.d. auch garnicht angeschlossen werden😛.
Ansonsten, gern frei von der Leber weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlisch schlecht. 100 pts mehr als nötig in einer Einheit die nur punkten soll. Und die ganzen Nahkampfupgrades und gleichzeitig Plasmawerfer is auch nich so der Hit. Und mit MW 8 auch leicht und schnell vom Missionsziel panzerschockbar...

So sieht ne rein punktende Einheit Graumähnen aus:
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter
- - - > 23 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 138
1 Melter + 1 Kombimelter gegen Fahrzeuge. Wolfsgardist wegen MW 9, fertig. Wer will kann ihnen noch das Wolfsbanner geben weil das für 10 pts immer ein Schnäpchen is aber mehr brauchts dann echt nich.

Beim Rhino geht es in 1ter Linie um die Feuerluke. 2 Melterschuss aus dem Inneren eines Rhinos heraus sind mehr wert als nen synchro Schwebo.

Insofern sind Razors ok aber nich direkt besser alsn Rhino. Mir wäre das Rhino lieber. 6" fahren und rausschießen is toll wenn der Gegner danach immer noch das Problem hat, den Transporter öffnen zu müssen wenn er an den Inhalt ran will.

Mhm, aber wenn nen Trupp nen Missionsziel halten soll, muss der sich dann nich auch gut wehren können? Sind da 5 nicht zu wenig? Ich spiel noch nicht, daher mag meine Frage etwas dumm sein, aber stellen tu ich sie dennoch
Nein die müssen garnichts aushalten sondern eigentlich so billig wie möglich sein und wenns geht innem Auto sitzen.
Und zwar müssen die deshalb nichts aushalten weil man so spielen sollte, dass garnichts erst zu den Markern hinkommt bzw. diese 5 Mann überhaupt garnich erst ins Spielgeschehen eingreifen (das heißt sie haben an sich nur die Aufgabe da zu sein).

Naja wenn dann im direkten Vergleich Preds denn LR sind Transporter und keine Ballerpanzer. Allerdings nimmste keinen Predator Annihilator denn der is scheiße. Folgende Predatorvariante is in Sachen Anti-Tank die Beste:
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Ansonsten haste dafür als Wolve ja noch Billig Longfangs und Speeder.

hmmm,...also den Pred. find ich als Modell eben fein. Wie kommts das dein Vorschlag die sync. LK nicht hat, nur wegen der Punkte?Oder versteckt sich da ein Clou den ich nicht seh?
45 pts Aufpreis sind einfach nich die Umrüstung vonner 2 Schuss Maschka zu ner 1 Schuss Laska wert. Für die 45 pts krieg ich ja schon wieder nen Rhino, Razorback, fast nen Speeder/Donnerwolf oder einfach nen Longfang mit Laserkanone. 😀

In sachen Graumähnen,finde ich die möglichkeit 5 mann+ Rhino auch am bessten, da man einfach so viel druck aufbauen sollte das der gegner garkeine chance hat sich um die zukümmern.

Zum Pred:LK Pred ist nen absolutes no go, meiner meinung nach da giebt es viel bessere varianten um Panzer zu zerstören,vorallem da wir genügend Melter dabei haben können.Wenn schon Pred günstiger 85 punkte Destrukter,klar er ist kein One Hit wonder aber ein absolutes Arbeits Tier das reste schlucken kann.Und wen jemand auf die absolut günstige 13er Panzerung schießt und darfür wichtige andere sachen Ignoriert sollte das jedem recht sein.