White Scar sinnvoll verwursten^^

Lothenon

Bastler
31. August 2015
832
27
10.331
Liste der Modelle...



Kor'sarro Khan (Bike)


Captain (Bike, Energielanze)



Apothecarius auf Bike



Bike Squad
3 Space Marines auf Bike


Bike Squad
4 Space Marines auf Bike



Scout Bike Squad
3 Scouts auf Bike


1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer


1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Sturmkanone


1 Trike
- 1 x Multimelter



Könnt ihr mir mal helfen den kram hier sinnvoll zu verwursten^^
Leider ist die Waffenauswahl bei manchen Modellen verklebt worden, das hab ich dann direkt eingeklickt.
Bei den normalen Bikes habe ich noch Ansatz zum umbauen.
Da meine Hauptarmee Imperial Fists sind wollte ich nun nicht zuviel in den Schnapper rein stecken.
Gerne würde ich natürlich eine White Scars Strikeforce aus dem Angels of Death spielen.
Ein schlagkräftiges Verbündetenkontingent wäre natürlich auch klasse.

-------------------------------------------------------------------------------

Kann mir keiner was aushelfen?
3 oder 5 Bikes in nem Trupp?
Was bewährt sich?
Melta oder Grav?
White Scars sind neuland für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

würde einen Commando Squad und einen normalen bauen.

Kor'Sarro + Apo + 4 Space Marine Bikes 1x Sturmschild (entweder alle mit Grav oder Melter)

Captain zum Chapter Master aufwerten + Sturmschild + 3 Bikes + Trike

3 Scout Bikes 3x Granatwerfer

Landspeeder Schwadron Melter u Multimelter

Denke das Gewurste ist leicht entknotet. Kann dir allerdings nicht sagen inwieweit man das in die neuen Formationen bekommt. Hab das Buch noch nicht.
 
Also ich würde aus deinen Modelle folgendes spielen.
KorSarro Khan
Chapter Mater
2×3 Biker mit Spezialwaffe (Melter oder Grav). Aber ich denke bei 2 Spezialwaffen ist der 5er Trupp m.M. nach Pflicht. 3er Trupps spiel ich nur mit Melterbombe.
1×Trike
1×Scoutbiker
1×2Landspeeder

Damit hast du einen schönen CAD voll. Ansonsten ist der Commandotrupp sicher eine Alternative. Wenn man ihn braucht.
Lg
 
Du hast die Sonderregel "Bike Angriff"
Das heißt wenn du ein unabhängiges Charaktermodell hast, kann der Trupp zu Standard werden. Somit hast du beide Slots belegt.

Kommt immer drauf an was du mit den Bikern machen willst... Panzer jagen. Grav u Melterbomben. Je nachdem was du Punkte über hast, kannst die Jungs ausrüsten. Wenn du effektiv was im Nahkampf machen willst, hast du ja zum einen den Chapter Master u Kor'sarro zum anderen kannst natürlich den Trupp individuell deinen Bedürfnissen anpassen.

Bike's pro Squad würde ich immer 5 mindestens spielen.

Bei Scouts reichen 3. Gib ihnen noch einen Peilsender mit.. dann kannst die schön vorfahren und was Böses reinschocken lassen.
 
5er Bike Trupps sind suboptimal
3 Bikes + 1 Trike haben die selbe Anzahl an Lebenspunkten, ne bessere Waffe, schießen idR auch nach dem ersten LP Verlust noch voll (Trike nach vorne) und kosten ein paar Punkte weniger.

Melter an Bikes sind ebenfalls suboptimal
Ein Landspeeder mit Dual-Multimelter ist günstiger und hat die doppelte Reichweite und außerdem Deep Strike. Generell profitiert der Melter als Sturmwaffe am wenigsten vom Bike... Grav ist die beste Bike-Waffe.
 
Heute habe ich mal meine Biker testweise aufs Feld geführt...


Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1135 Punkte



*************** 1 HQ ***************


Captain
- Chapter Master
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
- Die Brennende Klinge
+ - Melterbomben
- Space-Marine-Bike
- - - > 245 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Terminator Squad
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 2 x Kettenfaust
- - - > 205 Punkte


Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen
- 8 x Bolter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 270 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 168 Punkte


Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 98 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 75 Punkte


Scout Bike Squad
3 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 74 Punkte


Space Marines: Alliiertes Kontingent - 713 Punkte


*************** 1 HQ ***************


Captain
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
+ - Melterbomben
- - - > 170 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Command Squad
- Apothecarius
+ Veteran
- 1 x Gravpistole
- 1 x Energiefaust
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- Plasmawerfer
+ Veteran
- Boltpistole
- Gravstrahler
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbomben
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte




*************** 1 Standard ***************


Tactical Squad
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
- Teleportpeilsender
+ - Rhino
- Sturmbolter

- - - > 215 Punkte





*************** 1 Sturm ***************


Bike Squad
3 Space Marines auf Bike
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 98 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 1848

Das Trike war enttäuschen mit dem Melter. Sturmbolter wär wohl besser...
Die Energiefaust war auch doof...
Das mit dem Grav war wirklich gut...
Die Scouter haben mich wirklich überzeugt und einen wichtigen Punkt geholt! Hätte ich nicht gedacht...
Der Landspeeder hat zumindest 2 Runden überlebt.
Der Chaptermaster auf Bike mit der Brennende Klinge war ein Kracher! So krass super... Gerne wieder!
Die Termis haben auch gut was umgeholzt^^ Aber sind ja keine Biker xD
Alles in allem sind se schön zu spielen, aber ich muss da mal mehr erfahrung sammeln 🙂

Würde mich trotzdem interessieren wie ihr eure Biker spielt, gerade die Standart Biker.