[White Scars] 1000 Pkt.

getier

Blisterschnorrer
27. Juni 2008
472
0
7.676
40
Heyho,

hab grade mal eben so aus langeweile meine ollen Marines angeschaut und so grob überscchlagen, dass das ja etwa 1000 Punkte sein könnten und man ja fast mal damit spielen könnte 🙂

Bisschen rumklicken später:

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x power sword
- 1 x plasma pistol
- artificer armour
- Space Marine bike
- - - > 180 Punkte

Space Marine Chaplain
- melta bombs
- plasma pistol
- Jump pack
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************

4 Space Marine Bikers
- 2 x meltagun
- Upgrade zum Sergeant
- power fist
- melta bomb
- + 1 Attack Bike
- multi-melta
- - - > 215 Punkte

5 Space Marine Bikers
- 2 x flamer
- Upgrade zum Sergeant
- power weapon
- melta bomb
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Assault Marines
- 1 x plasma pistol
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- 1 x power weapon
- melta bomb
- - - > 150 Punkte

2 Land Speeder
- 1 x heavy bolter
- 1 x multi-melta
- 1 x Typhoon missile launcher
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

Allerdings bin ich grade nicht in der Nähe vom neuen Sm-Codex.
Ist das eine regelkonforme Armee?
Mal abgesehen von 2 fehlenden Bikes ist das quasi genau das, was das Köfferchen ausgespuckt hat 😀

greetz

getier

Ich denke es müsste gehen. Als Bedingungen wird gesagt, dass die Bikeschwadron 5 "Modelle" enthalten muss, um als Standard ausgewählt zu werden und das tut die Schwadron. Und Trikes sind nichts anderes als Bikes, denn laut Grundregeln werden Trikes als Bikes klassifiziert (sie sind kein eigener Truppentyp). Also selbst wenn der Regeltext genauer formuliert wäre und dort stehen würde "die Schwadron muss mindestens 5 Bikes enthalten", wäre die Bedingung erfüllt.

Ansonsten kann ich dir nicht viel zu der Liste sagen. Eine so auf Geschwindigkeit ausgelegte Armee habe ich noch nie ausprobiert. Ich vermute aber, dass die Liste Schwierigkeiten bekommen könnte, Sprungtruppen und Bikes sind äußerst verwundbar und können selbst nicht so gut in Gelände hinein, weil sie dort Tests für gefährliches Gelände machen müssen (sehr schlecht, wenn die zu haltenden Missionsziele in Gelände platziert sind). Auch würde ich sagen, dass 2 Standardeinheiten nicht reichen, bei bis zu 5 Missionszielen. 1 Taktischer Trupp in Rhino/Landunkskapsel würde nicht schaden und trotzdem eine schöne White Scars Liste ergeben, denke ich.

@ sweissi
kann named Chars nich ausstehen.
Die sind dafür da, dass man packende Story über sie ließt, nicht damit ich se in jedem 2. Spiel verheize 🙂

@ NightGoblinFanatic

Ich hab sowas auch schon ewig nicht mehr gespielt, aber ich vermute, dass Missionziele da eh erst mal uninteressant sind. Das is eher so ne "Diese Stadt ist zu klein für uns 2"-Liste 😛
Und da ich das an Modellen hab, mag ich sowieso nicht wirklich nen Speeder oder die Hüpfer rausschmeissen.

Zuletzt bearbeitet: