White Scars- 1500 Punkte

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Hi zusammen,
Ende des Monats ist ja das Turnier in Albersloh und da würd ich gern mitmachen. Und zwar mit meinen Eagles of Light( White Scars-Regeln). Gespielt werden 3 Spiele zu 1500 Punkte nach SchweizerSystem und Angriff im Morgengrauen.
Regeltechnisch gilt RB + Update

Also, diese Armee ist nicht zwingend auf Sieg optimiert, sondern auch schon stylisch sein. Wenn man jedoch in einem gewissen Rahmen daran was verbessern kann, raus damit 😉

Also hier die Liste

Eagles of Light (White Scars) - 1500 Punkte

HQ:

Ordenspriester(70), Bike(35), Crux Terminatus(15), Boltpistole(1) und Sigillum Sanctum(5)
-126 Punkte

Elite entfällt

Standart:

3 Bikes(105), zwei Melter(20)
-125 Punkte

3 Bikes(105), zwei Melter(20)
-125 Punkte

5 Bikes(175), Vetsarg.(15) mit E-Faust(25), vier Nahkampfwaffen(4)
-219

5 Bikes(175), Vetsarg.(15) mit E-Lanze(15), vier Nahkampfwaffen(4)
-209

8 Scouts(104), Fraggranaten(8), Vetsarge(13) mit Ewaffe(15)
-140

Sturm:

Landspeeder(50), Multimelter(15)
-65 Punkte

Landspeeder(50), Multimelter(15)
-65 Punkte

7 Sturmmarines(175), 2 Plasmapistolen(10), Vetsarge.(15) mit E-Waffe(15)
-215 Punkte

Unterstützung:

Trikeschwadron, zwei Trikes(100) mit schweren Bolter(0)
-100 Punkte

Predator Destruktor(100), schwere Bolter in Seitenkuppeln(10) und Suchscheinwerfer(1)
-111 Punkte

Gesamt: 1500 Punkte

also, schreibt was dazu 😛h34r:

spielen wohl net so viele white scars, ich selbst auch net, gefaell mir aber die liste, keine unsinnigen sachen dabei wie schwerer bolter im nahkampfscouttrupp oder aehnliches.ansonsten kann ich wenig sagen, soll jetzt nicht heissen deine liste waere perfekt 🙄 .
ich persoenlich warte ja noch auf die neuen bikeregeln bevor ich mich vielleicht doch entschliesse vielleicht mal white scars, den ravenwing oder sonst eine bike armee anzufangen!

hey, endlich meldet sich hier ja mal jemand 🙂 .
erstmal danke für die antworten.
@Savenweg: da bin ich mir mittlerweile selbst nicht mehr ganz sicher. Ich dachte es anfangs auch, dass eben Regelbuch+ vorläufige 4te Edition gemeint ist, als jemand mir aber sagte, dass genau das nicht gemeint ist, war ich ein wenig verwirrt ^^. Ich hab schon ne pm an den veranstalter geschickt, warte aber noch auf Antwort.

Wenn das 4te-editionsupdate gelten würde, wäre die liste wohl recht stark, wenn nicht, ist sie wohl eher unteres Mittelmaß, an effektivität. Gegen Massenarmeen mit guten Rüstungswürfen(also ne SM-Infanterietruppe) dürfte ich reichlich probleme haben, oder gegen Eldar natürlich, die zerschmelzen mir mit ihren Laserlanzen die ganzen Bikes, schneller als ich "Eagles of Light" sagen kann.
Nach den "neuen" Regeln wäre die Liste um einiges beweglicher, da die Bikes die Turboboostregel haben und der Destruktor selbst nach Bewegung(--> 6 Zoll, deswegen überleg ich noch dem ne Schaufel zu geben) alle Waffen noch abfeuern kann. Besonders gegen IA-Massenarmeen oder Orks stell ich mir den lustig vor, der kann ja theoretisch bis zu 8 Mann pro Schußphase umnieten.

Fall das 4. Editionsupdate gilt sind die Bikes auch einen tacken widerstandsfähiger, da ja der Rüstungswurf zu einem Rettungwurf wird beim Booster.

Der Destruktor ist nach den neuen Regeln gegen alle Massenarmeen sehr gut, falls du Punkt übrig hast passt da immernoch ein zusätzlicher Sturmbolter drauf, so benutze ich den meist.

Bei Eldar hätte ich mehr Angst vor Sternenkanonen als vor Laserlanzen, aber ich bin sicher die meintest du ja eh. 😉

zur Armeeliste:
Habs mir noch mal angesehen, denke die ist recht stimmig, sind alles in allem sogar 37 Modelle was bei einer Bike Armee gar nicht so schnell ist.
Durch die Melter auf den Bikes und auf den Landspeedern sind auch genug Anitpanzer Waffen da. Falls die neuen Regeln gelten sollten schickt da alle mal. Infantriehorden könnten bissi Problematisch sein, aber synch. Bolter an jedem Bike helfen ein wenig. Gegen SM würde ich vielleicht überlegen ob nicht eine Bikeschwadron vielleicht 2 PW benutzen sollte. Ansonsten könnten natürlich große Monster ein wenig problematisch werden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bei Eldar hätte ich mehr Angst vor Sternenkanonen als vor Laserlanzen, aber ich bin sicher die meintest du ja eh. [/b]
eh klar 😀 , ir fehölt eindeutig Spielpraxis^^.
über Plasmawerfer hab ich auch schon nachgedacht, dann ist mir aber folgendes aufgefallen: Plasmawerfer sind schnellfeuerwaffen.
Im Prinzip ja ganz cool, ABER: wenn sie bewegt sind haben sie nur eine Reichweite von 12 Zoll(zwar dürfen sie nach "neuen" Regeln dann immer noch 2mal schießen, aber die Chance sich zu überhitzen wird ja auch größer), Melter hingegen sind Sturmwaffen und haben deswegen immer 12 Zoll reichweite, zudem ne höhere Stärke als der Plasmawerfer und dazu noch der bessere Durschlag. Wenn ich mit denen Schieße könnte ich sogar noch angreifen.
Melter sind irgendwie immer noch die besseren Spezialwaffen für Biker. zudem hab ich nur einen Plasmawerfer^^
Das ist auch so ne Sache, die mir nicht so gut gefällt: meine biker dürfen nicht mehr mit iohren Boltern schießen und dann angreifen. Damit sind festmontierte Waffen ziemlich sinnlos geworden, denn jetzt kann man ja auch zweimal schießen, selbst wenn man sich bewegt hat. Wenigstens sind die noch syncronisiert. Wenn ich aber noch angreifen will, benutz ich lieber die Boltpistolen der Biker.

Ich ahb extra noch Scouts reingenommen, weil man auch infiltrieren darf und außerdem geben die mir noch ein wenig masse und sind von daher wesentlich besser als nen taktischer Trupp, der ja auch noch transportiert werden müßte.